Schlesw.-Holst. - Rasseliste wird abgeschafft
-
-
http://www.fdp-sh.de/files/3256/Koalitionsvertrag.pdf
Auf Seite 48 (unten) heißt es:
"CDU und FDP sehen sich dem Tierschutz besonders verpflichtet. Zur Verbesserung
des Tierschutzes werden die bestehenden Rechtsgrundlagen evaluiert und
ggf. angepasst. CDU und FDP wollen die Bürgerinnen und Bürger vor verantwortungslosen
Hundehaltern schützen. Die Rasseliste hat sich dafür als nicht geeignet
erwiesen und wird daher im Gefahrhundegesetz abgeschafft."Hoffen wir mal, dass das nicht nur "heiße" Luft ist.
Und weiter hoffe ich, dass weitere Bundesländer endlich erkennen, dass Rasselisten der falsche Weg sind, die Gesellschaft vor gefährlichen Hunden zu schützen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schlesw.-Holst. - Rasseliste wird abgeschafft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Glaube nicht das es heiße Luft ist, die FDP hat sich schon verschiedentlich dazu geäußert.
Viell. geht es ja jetzt den Hinterhofhaltern, die die Rassen so in Verruf gebracht haben, an den Kragen.
-
Politisch nett umschrieben.... Die Rasseliste wird abgeschafft und der Bürger wird geschützt ergo kommt jetzt was anderes auf uns zu ...
-
Der Tierschutzbeauftragte der FDP fordert noch etwas klarer. Ich finde das hört sich nicht so verkehrt an:
-
Zitat
Politisch nett umschrieben.... Die Rasseliste wird abgeschafft und der Bürger wird geschützt ergo kommt jetzt was anderes auf uns zu ...
klar kommt was neues auf uns zu, aber es werden dann keine rassen mehr ausgegrenzt.
eve, ich freue mich für die, die bisher unter rasselisten gelitten haben. eine schöne nachricht. wenn jetzt auch noch die hundesteuer für diese rassen überall genauso hoch sein muß, wie für alle anderen rassen, wäre es super.
gruß marion
-
-
Das wäre ja echt mal positiv. Bleibt nur zu hoffen, dass die Novellierung mit mehr Sachverstand betrieben wird.
Gruss Liane
-
Zitat
klar kommt was neues auf uns zu, aber es werden dann keine rassen mehr ausgegrenzt.
eve, ich freue mich für die, die bisher unter rasselisten gelitten haben. eine schöne nachricht. wenn jetzt auch noch die hundesteuer für diese rassen überall genauso hoch sein muß, wie für alle anderen rassen, wäre es super.
gruß marion
Schön wäre es Aber dafür beobachte ich die Politik, und gerade die FDP schon viel zu lange, als das ich davon ausgehen könnte das es sich zum guten wendet.
Mir macht es eher Sorgen das nichts wirklich konkret gesagt wird, was in der verlinkung steht ist politisches wischiwaschi.Chippflicht.. War eh schon klar das die kommt.
Haftpflichtzwang? Wer und wie will man das kontrollieren?Ich weiss das es eine Wesenstestpflich( so etwas in der Art) geben sollte.. Zumindest war es im gespräch..
Gut wenn dafür die Rasselisten wirklich fallen ... BitteAber bis jetzt wurde selten etwas schlechtes abgeschafft ohne etwas noch schlechteres an diese Stelle zu bringen...
Vergebt mir keine skeptische Einstellung ...
-
Das positive ist doch, daß es jetzt schon angesprochen wird - ein Zeichen das Bewegung reinkommt, warum bist du den von vornherein schon skeptisch, anstatt erstmal abzuwarten.
Von heut auf morgen geht es natürlich nicht.Es geht doch garnicht darum ob ich diese Partei mag oder nicht, sondern das sie in dieser Hinsicht was bewegen wollen.
-
Zitat
Das positive ist doch, daß es jetzt schon angesprochen wird - ein Zeichen das Bewegung reinkommt, warum bist du den von vornherein schon skeptisch, anstatt erstmal abzuwarten.
Von heut auf morgen geht es natürlich nicht.Es geht doch garnicht darum ob ich diese Partei mag oder nicht, sondern das sie in dieser Hinsicht was bewegen wollen.
Weil Abwarten mir nicht wirklich was bringt Hätten wir nicht abgewartet, gäbe es die Rasselsiten evtl garnicht
Ich beobachte das ganze liebr etwas zu kritisch wie nachher einen vor den Bug zu bekommen
Mit der Partei an sich hat das nichts zu tun... Wo ich halt Vorsichtig bin ist mit verfrühtem Hurrageschrei ... Kommt wirklich was positives dabei rum bin ich froh mich geirrt zu haben.
Nur hat meine Vorsicht meinem Hund ( Pitbull leider nicht mehr unter uns) damals Wortwörtlich den Arsch gerettetSorry aber wenn Du wegen so einem Scheiss mal die Polizei und das OA vor der Türe stehen hattest und die Deinen Hund mitnehmen wollten, siehste die Sache halt lieber was skeptischer.
Die Rede ist davon Menschenschutz- die Liste muss weg, wer glaubt das geht so ohne weiteres, ohne Einschränkungen und ohne das da was nachkommt ( warten wir die letzten Gespräche mal ab .. Noch ist nicht aller Tage Abend) ist in meinen Augen etwas naiv
Sind die Einschränkungen machbar .. Hey super... Sind sie es in meinen Augen nicht, habe ich die Möglichkeit dagegen anzugehen... Und zwar früh genug ... Dann bin ich Vorbereitet
Gut mich betrifft es noch nicht, aber ich werde die Sache im auge behalten -
Es hat 6 Jahre gedauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!