Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
-
-
Meine Notfallhundesitterin hat es sich gerade anders überlegt... zwei junge Hunde sind ihr doch zu anstrengend (sie dauersittet einen anderen, etwas problematischen Junghund). Und die eine HuTa die ich hier gefunden habe, ist schon ausgebucht...
Ich bin 20.-23.5 und 24.-27.6 jeweils auf Messe und wäre dankbar wenn sich jemand finden würde der sich der beiden in der Zeit annimmt, oder zumindest jetzt im Mai.
Koda ist ganz simpel zu handhaben jagt nicht, kein Problem mit Hunden, Menschen, Radfahrern, irgendwas.
Baldur ist halt dann 11-12 Monate alt.... also keinerlei echten Probleme aber eben Junghund.Region wäre Viersen (westlich von Mönchengladbach) und ich würde sie natürlich bringen.
Würde dafür natürlich auch eine Urlaubsbetreuung (außer Mitte Juni, da geht's nicht) oder ähnliches übernehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Ich suche eine Betreuung für eine kleine und verträgliche Zwergpinschermix Hündin für 2x die Woche, mittwochs/dienstags/freitags sind mögliche Tage.
Die Betreuung ist nur ausserhalb der Schulferien nötig.
Sollte es mal zeitlich beim Hundesitter nicht klappen, kann der Hund zu meinen Eltern.
Ich kann Kira vor der Arbeit bringen und nach der Arbeit abholen.
Spaziergänge liebt sie wie jeder Hund natürlich, sie ist auch sportlich u kann am Rad mitlaufen.
Spaziergänge sind aber nicht zwingend erforderlich, solange sie zum Pieseln raus darf.
Sie wäre auch für Senioren geeignet.
Ich wohne in Dachau und arbeite in München.
Deshalb suche ich in Dachau oder an der Stammstrecke.
Ich bezahle das Sittting.
-
Ich suche dringend eine Betreuung für meine 9 Jährige Beardie Mix Hündin in Hannover. Eigentlich nur Montags und auch erstmal nur bis Ende Januar.
Wäre natürlich gerne bereit je nach Stundenplan dafür an anderen Tagen auch einen Hund zu nehmen. :)
Vllt findet sich ja jemand der auch grade zeitlich etwas in der Klemme steckt. Bei Interesse gebe ich gerne mehr Infos per PN!
-
@LouMaus hier kannst du auch noch fragen, da gucken mehr Hannoveraner rein:
-
Danke für den Tipp!
-
-
Lebt dieser Thread noch?
Ich suche bei mir zuhause in Berlin im PLZ-Bereich 10407 eine Betreuung für immer mal wieder, meistens Abends. Also nicht regelmäßig an bestimmten Tagen, aber schon ab und zu. Würde dann im Gegenzug auch bei euch mal sitten, wenn ihr ausgehen wollt etc.
Wenn das gut läuft, könnte ich mir auch mal längeres gegenseitiges Sitten vorstellen (tage-, wochenendweise). Ich hab eine sehr gute Betreuung, aber für mal eben schnell ins Kino oder einen längeren Abend weg ist das hinbringen & holen zu kompliziert, weil sie ein Stückchen weg wohnt. Es wäre also gut, wenn du irgendwo an der M10 wohnst oder direkt hier ums Eck.
Gibt es so jemanden? Würde mich sehr freuen.
GEBIET/ORT: Berlin im PLZ-Bereich 10407 (Bötzowviertel)
NAME: Vicky
RASSE: Welsh Corgi Cardigan
GRÖSSE: 15 kg
ALLEINBLEIBEN: erstmal nicht
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Nach Gewöhnung ist Vicky mit ruhigen Hunden sehr gut verträglich, bei aufgeregten Hunden wird auch sie aufgeregt.
VERTRÄGLICHKEIT ANDERE ARTEN: im Haus kennt sie Katzen, draußen will sie manchmal hinterher
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Sie mag Menschen, will aber nicht bedrängt werden (das stresst sie), rassebedingt kein Turbokuschler, mit standfesten, zurückhaltenden Kindern müsste es auch ok sein, die mag sie eigentlich.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: —
FUTTER: Gebe ich mit (BARF)
BESONDERHEITEN: Sie darf Treppen nicht runterlaufen und muss getragen werden (15 kg). Ist anstrengend, aber geht. Sie kennt das auch und macht das gut.
CHARAKTER: Ja, Corgi halt. Man sollte sich von der Niedlichkeit nicht blenden lassen. Sie ist durchsetzungsstark, stur und hatte im Ausbildungsfach "Menschen manipulieren" immer sehr gute Noten. Sie hat aber ein gutes Herz und kommuniziert sehr fein. Fällt bei Aufregung ins Fiddeln. Hauptproblem: Ruuuuhe halten bzw. verhindern, dass sie zu aufgeregt wird bzw. anfängliche Aufregung aushalten und managen.
GRUNDKOMMANDOS: Klappt prima, allerdings vergisst sie die Leinenführigkeit, wenn sie sehr aufgeregt ist, und obwohl sie nur 30 cm hoch ist, hat sie wirklich Kraft.
BEWERBUNGSFOTO:
-
Hallo Sibylle
ja ich wohne genau da wo du bist.Manchmal lauft ihr über meinen Hof.
Vielleicht hast du mich in der Vergangenheit mal gesehen mit Langhaar Collie
Sabel?Leider ist meine Hündin im September gegangen .Im Januar wird hier wieder ein Welpe ein ziehen vielleicht sieht mann sich mal und man kann sich austauschen.Leider kann ich dir jetzt nicht helfen weil ich noch sehr in meiner Trauer bin. Darf ich fragen warum sie nicht alleine bleibt?
Eine tolle Bewerbung hast du gemacht.Süße Hündin deine Vicky.
Liebe Grüße Sabine
-
Liebe Leute.. gibt es hier jemanden, der eventuell am nächsten Freitag, 31.01.20, für ein paar Stunden (ab ca. 10, bis maximal 16 Uhr) auf Yumi aufpassen könnte? Wir hatten einen Todesfall in der Familie, am Freitag ist die "Beisetzung" in 47199 Duisburg.
Wir wohnen in 45721 Sythen/Haltern am See.
Die Gute kann ja leider absolut nicht allein bleiben und unsere anderen Optionen sind für diesen Tag.. leider keine Option .
Yumi braucht einfach nur jemanden, der anwesend ist und ihr ein bisschen Beachtung schenkt - ansonsten wurde sie bisher durch die Bank als unkompliziert beschrieben. Aus ihrer Vergangenheit bringt sie im Umgang mit anderen Hunden (meiner hunde-unerfahrenen Meinung nach) gut handelbaren Futterneid und Unsicherheit mit. Ist dabei aber nie ernsthaft aggressiv.
Mehr Info, falls sich überhaupt jemand findet.
Danke, tschö.
-
Wir kommen aus eurer Nähe.
Leider bin ich an dem Tag vormittags arbeiten.
Aber wenn ihr sonst mal Hilfe braucht, könnt‘ ihr euch gern melden.
-
Huhu :)
Ich suche eine Betreuung/HuTa/.. in Dresden für meinen kommunikativen Jungspund, da er (noch *hoff*) nicht allein bleiben kann. Die einzige die ich bisher gefunden hab, die noch Kapazität hat (eine muss ich noch anfragen), ist ein riesen Gelände mit Spiel und Spaß den ganzen Tag und für mich eine ziemliche Horrorvorstellung. Wir haben eh schon Probleme mit frustbedingter Leinenaggression, das würde vermutlich nicht besser dadurch..
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich?
Oder vielleicht könnte sich jemand vorstellen auf ihn aufzupassen?
Es handelt sich hauptsächlich um 2-5 Tage alle 4 Wochen, je nachdem wie mein Freund da arbeiten muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!