Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• Schade - Wetteraukreis ist etwas zu weit weg... :( : hätte das Pony...äääh - das Doggenmädel :hust: gerne ab und zu gehütet.

Falls wer aus dem Umrkeis KARLSRUHE/PFORZHEIM und allem was dazwischen liegt einen Hundesitter sucht, auch Halbtags oder so möglich - hier gibt es ein gemütliches Plätzchen für einen oder auch 2 nette verträgliche Hunde.
    Beschmusen und Betüddeln inklusive versteht sich - und auch das Gassigehen soll nicht zu kurz kommen wenn gewünscht.

LG

Ines

• GEBIET/ORT: PLZ 4 - Rheinberg, Kreis Wesel

NAME: Fionn

RASSE: Weißer Schweizer Schäferhund

LISTENHUND: Nein

KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert

GRÖSSE: ca. 66cm bei 30kg Gewicht

ALLEINBLEIBEN: unzuverlässig, mal klappt es 2-4 Stunden super, mal fängt er nach 30 Minuten schon an zu jaulen und hört auch nicht so bald wieder damit auf

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Er glaubt alles was so auf der Welt existiert tut das um mit ihm zu spielen und das fordert er auch gern mal nachdrücklich ein, was grad für kleinere Hunde und Katzen unangenehm werden kann. Wenn so 30 Kilo Hund mit der Pfote drauf patschen um zum spielen aufzufordern dann ist das nicht immer ungefährlich.

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: vom Baby bis zum Rentner alles kein Problem

MACKEN: Wenn man das als Macke bezeichnen kann dann freut er sich einfach zu sehr und zwar über alles. Da er ja verhältnismäßig groß und schwer ist ist das nicht immer unbedingt dezent. Wird dabei aber nicht unkontrollierbar, also ins Platz schicken geht dann trotzdem.

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

FUTTER/BARF: Barf im Urlaub oder bei anderweitiger Unterbringung Dosenfutter

BESONDERHEITEN:

CHARAKTER: Fionn liebt alles und jeden. Die beim weißen Schäferhund viel beschrien Ängstlichkeit/Zurückhaltung Fremden gegenüber ist ihm völlig fremd. Er tobt gern und bei jeder Gelegenheit. Andersrum weiß er aber von alleine das bei kleineren Kindern oder Behinderten Vorsicht/Rücksichtnahme geboten ist. Direkt nach toben kommt für ihn schmusen, je mehr desto besser :)
    Ungemütlich wird er nur wenn er unsere Tochter bedroht sieht, ansonsten ist eher eher ein Wolf im Schafspelz :)

GRUNDKOMMANDOS: Sitz, Platz und bleib an der Leine, freilaufend und auch auf Entfernung. Ranrufen unproblematisch, Abrufen vom spielen ziemlich zuverlässig :) bei Fuß gehen wenn man mit ihm allein geht 0 Problem, wenn ein andere Hund dabei ist und der vorgeht ziehen wir schon mal gern, lassen uns aber durch das Wiederholen des Kommandos daran erinnern das wir kein Zughund sind ;)

Wir suchen jemanden der gelegentlich mal einige Stunden auf Fionn aufpassen kann.
    Alle paar Wochen brauchen wir Samstags oder Sonntags mal jemanden der Fionn hütet wenn wir bei Familien- oder Freunden zu Besuch sind und er nicht mitkann.
    Ausserdem wenn wir die Schwiegereltern besuchen, 3-5 Tage, da deren DSH sich überhaupt 0 mit Fionn versteht und Schwiegervater ganz alte Schule "Die sperren wir jetzt zusammen in den Garten und dann klären die das schon untereinander." nicht grad für Entspannung meinerseits sorgt.

Grad Familienaktivitäten sind nicht immer Wochen im vorraus bekannt, so dass der/die Betreuer recht flexibel sein sollten.

Wer selbst Hund/e zeitweise untergebracht haben mag und aus der Ecke Rheinberg und Umgebung kommt kann sich gern melden. Vorraussetzung ist: kinderfreundlich, verträglich mit unkastrierten Rüden.

Wenn noch Fragen sind immer her damit :)

• Fionn:

Kein Thema, sag mir einfach relativ frühzeitig Bescheid, ich nehm ihn sofort! (Bescheid deshalb, weil ich zwischendurch am Wochenende arbeiten muss.)

• Derzeit ziehe ich um, aber ab Mitte Januar dürfte bei uns wieder alles im Lot sein!

Vielleicht wollen wir uns dann Anfang des Jahres (so im Februar) mal treffen?

• Zitat

Fionn:

Kein Thema, sag mir einfach relativ frühzeitig Bescheid, ich nehm ihn sofort! (Bescheid deshalb, weil ich zwischendurch am Wochenende arbeiten muss.)

Ui das ist ja super :gut: Geht ihr auch bei der Gassirunde mal mit das man sich da mal beshcnuppern kann?

• Fionn:
    Also Rüde dürfte er sich mit meiner Dicken gut verstehen. Spielweise exakt wie dein Süßer. Pfote lässt grüssen und toben geht immer. Nur meine mag nicht unbedingt jede Hündin :ops:

Bin zwar morgens arbeiten, aber da könnte er (wenn man sich kennt auch mit) so wäre alleinsein kein Problem. Gasthunde werden gerne gesehen, auch wenn mein Mann keinen 2.hund möchte (arbeite noch dran).

Garten haben wir nicht, aber direkt den Duisburger Wald vor der Türe.

• :gut: ach das ist ja super das sich gleich 2 melden ... vielleicht kann man sich zwischen den Feiertagen oder im neuen Jahr dann mal auf einer Gassirunde gegenseitig beschnuppern :)

• Klar, ich habe frei, außer Mittwoch, da habe ich Bürozeiten :D

Nur spielen tut meine nicht... :ops:

• GEBIET/ORT: PLZ 5 ; Köln Neuehrenfeld

NAME: Paula

RASSE: Mischling (Schäferhund/Podenco)

LISTENHUND: Nein

GRÖSSE: ca. 50cm und 17kg

ALLEINBLEIBEN: Paula weint die ersten 2 Minuten, beruhigt sich aber schnell und kann dann bis zu 6 Stunden allein sein.

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich aber sehr unterwürfig.

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Katzen gehen gar nicht. Kleintiere in gut gesichertem Käfig sind ok und bald uninteressant.

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: sie ist schüchtern aber mag eigendlich alle Menschen

MACKEN: Sie hat einen mittelstark ausgeprägten Jagdtrieb. Man kann sie gut abrufen es sei denn der Hase taucht direkt vor ihrer Nase auf, dann ist sie weg. Sie kommt meist nach 2-3 Minuten wieder, muss dann aber angeleint werden da sie dann total unter Strom steht. In Wildarmen Gebieten macht se keine Probleme und geht auch nicht stöbern.
    An der Leinenführigkeit arbeiten wir noch :roll:

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

FUTTER/BARF: Fertigbarf. Wem das zu ecklig ist gebe ich gerne Grau Dosenfutter mit :)

CHARAKTER: Paula ist ein sehr ausgelichener Hund. Zuhause bemerkt man sie gar nicht, draussen ist sie dafür sehr lebhaft und neugierig.
    Sie verträgt sich mit allen Hunden, wenn sie belästigt wird und sich nicht mehr wehren kann sucht sie Schutz bei mir. In solchen Situationen greife ich dann auch immer ein. Ein richtiger schmuser ist sie nicht, sie entscheidet wann sie kuscheln will und kommt dann auch von allein zu einem.

GRUNDKOMMANDOS: Alle Grundkomandos sitzen (Es sei denn, wie schon oben erwähnt, es ist ein Hase in direkter Nähe.)

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und wir uns kennenlernen könnten :)

• Fionn, wir kommen aus Borth, und ich bin auch ganz schön flexibel. Hab aber 2 Kinder, die sich mit Hunden auskennen(mal mehr mal weniger ;) ) Und falls du mal Lust auf nen Spaziergang hast, in Elli hat dein Wauz nen guten Spielpartner, grobmotorisch, super freundlich und problemlos.
    Viele Grüße, Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!