Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
-
-
...wie schonmal geschrieben: ich komme aus Bochum, PLZ-Gebiet 4!
Aber wenn Dir das im Falle eines Falles nicht zu weit wäre, würde ich Dir bzw. Paula natürlich gerne eine Unterkunft anbieten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
GEBIET/ORT: PLZ 5 ; Köln Neuehrenfeld
NAME: Paula
RASSE: Mischling (Schäferhund/Podenco)
LISTENHUND: Nein
GRÖSSE: ca. 50cm und 17kg
ALLEINBLEIBEN: Paula weint die ersten 2 Minuten, beruhigt sich aber schnell und kann dann bis zu 6 Stunden allein sein.
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich aber sehr unterwürfig.
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Katzen gehen gar nicht. Kleintiere in gut gesichertem Käfig sind ok und bald uninteressant.
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: sie ist schüchtern aber mag eigendlich alle Menschen
MACKEN: Sie hat einen mittelstark ausgeprägten Jagdtrieb. Man kann sie gut abrufen es sei denn der Hase taucht direkt vor ihrer Nase auf, dann ist sie weg. Sie kommt meist nach 2-3 Minuten wieder, muss dann aber angeleint werden da sie dann total unter Strom steht. In Wildarmen Gebieten macht se keine Probleme und geht auch nicht stöbern.
An der Leinenführigkeit arbeiten wir nochKRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine
FUTTER/BARF: Fertigbarf. Wem das zu ecklig ist gebe ich gerne Grau Dosenfutter mit :)
CHARAKTER: Paula ist ein sehr ausgelichener Hund. Zuhause bemerkt man sie gar nicht, draussen ist sie dafür sehr lebhaft und neugierig.
Sie verträgt sich mit allen Hunden, wenn sie belästigt wird und sich nicht mehr wehren kann sucht sie Schutz bei mir. In solchen Situationen greife ich dann auch immer ein. Ein richtiger schmuser ist sie nicht, sie entscheidet wann sie kuscheln will und kommt dann auch von allein zu einem.GRUNDKOMMANDOS: Alle Grundkomandos sitzen (Es sei denn, wie schon oben erwähnt, es ist ein Hase in direkter Nähe.)
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und wir uns kennenlernen könnten :)
Hallo Cucina,
wir kommen ebenfalls aus Neuehrenfeld in Köln :).
Wo lauft ihr denn immer, evt ist man sich ja schonmal begegnet?
LG -
Kinder sind kein Problem für Fionn, wir haben ja selbst eine 5jährige und die Nachbarskinder zwischen 2-11 turnen auch dauernd hier rum. Er schmollt zwar wenn er nicht mitspielen darf wenn im garten Ball gespielt wird und natürlich passt er guuut auf wenn Kinder mit Essen rumlaufen, könnte ja was runterfallen aber er würde sich icht wagen danach zu schnappen oder sowas.
Ach ich freu mich :) Werd mal im Gassi Thread gucken wer wann wo dieses Jahr noch eine Runde mitgehen mag. -
Zitat
Schade - Wetteraukreis ist etwas zu weit weg... hätte das Pony...äääh - das Doggenmädel gerne ab und zu gehütet.
Falls wer aus dem Umrkeis KARLSRUHE/PFORZHEIM und allem was dazwischen liegt einen Hundesitter sucht, auch Halbtags oder so möglich - hier gibt es ein gemütliches Plätzchen für einen oder auch 2 nette verträgliche Hunde.
Beschmusen und Betüddeln inklusive versteht sich - und auch das Gassigehen soll nicht zu kurz kommen wenn gewünscht.LG
Ines
Ach Ines, auch wenn es mit dem Treffen auf dem Dobel nicht geklappt hat, wäre ich doch dafür, dass wir uns irgendwann mal sehen!
Habe hier bis jetzt noch niemanden so sympathischen gefunden, der so nah bei mir wohnt
Hast du schon Pläne, wann wieder eine Fellnase fest in dein Leben treten wird? Dann könnten wir uns mal zum Gassi gehen treffen!Grüßle
Sari -
-
Fionn würden wir auch sofort in die Betreuung nehmen
Schäfimixdame (kastriert), robuste Katze, kleine Tochter, Erdgeschosswohnung mit Garten und Hände zum Streicheln vorhanden.
Barf kein Problem
Ab Mitte Januar bis Mitte April sind wir voraussichtlich recht flexibel, mein Mann geht nochmal drei Monate in Elternzeit, so daß eigentlich immer jemand zu Hause ist.
Fionn wäre dann zu Gast im Kreise Neuss - ist natürlich ein Stückchen....
-
Hallo Nelle
Ich wohne in der Gutenbergstrasse und gehe normalerweise auf dem Herkulesberg spazieren. Und du?
-
Zitat
Fionn würden wir auch sofort in die Betreuung nehmen
Schäfimixdame (kastriert), robuste Katze, kleine Tochter, Erdgeschosswohnung mit Garten und Hände zum Streicheln vorhanden.
Barf kein Problem
Ab Mitte Januar bis Mitte April sind wir voraussichtlich recht flexibel, mein Mann geht nochmal drei Monate in Elternzeit, so daß eigentlich immer jemand zu Hause ist.
Fionn wäre dann zu Gast im Kreise Neuss - ist natürlich ein Stückchen....
Ah Neuss ist super! Meine Teamleiterin wohnt da und ich brauch dann einmal im Monat gern wen der Fionn abends 2-3 Stunden nimmt solang wir da Teamtreffen haben, irgendwie wollen deren 2 Katzen nämlich gar nicht Fionns Freunde werden
Hach ich freu mich. Passe natürlich andersrum gern auch auf eure Hundis auf. Selbstständig und daher freie Zeiteinteilung, also wenn man wer gebraucht wird und eure Hunde quirlige Kleinkinder und überdimensionierte Schosshund verkraften immer her damit :)
-
Zitat
Ah Neuss ist super! Meine Teamleiterin wohnt da und ich brauch dann einmal im Monat gern wen der Fionn abends 2-3 Stunden nimmt solang wir da Teamtreffen haben, irgendwie wollen deren 2 Katzen nämlich gar nicht Fionns Freunde werden
Hach ich freu mich. Passe natürlich andersrum gern auch auf eure Hundis auf. Selbstständig und daher freie Zeiteinteilung, also wenn man wer gebraucht wird und eure Hunde quirlige Kleinkinder und überdimensionierte Schosshund verkraften immer her damit :)
Na, einmal im Monat abends sollte gar kein Problem sein - abends bin ich eigentlich immer hier, arbeite nur bis nachmittags.
Und meine Katze ist schmerzbefreit
Wir sitzen nicht genau in Neuss direkt, sondern in Grevenbroich, das sind aber nur ca. 10 km (je nachdem, wo in Neuss man hin will).
Vielleicht kriegen wir einfach mal ein Treffen zustande, um zu sehen, was die Hunde für eine Meinung voneinander haben.
Schoßhund ist gerne genommen - mein Mann hat auch für einen großen Hund immer Platz auf der Couch - wenn Fionn das darf. Sonst kugelt er halt entzückt mir dem Typen über den Boden *gg* (er ist nämlich selber sehr groß und findet unseren Hund doch eher klein und steht absolut auf die großen Kandidaten )
-
Auf Kommando kommt Fionn sicher nur all zu gern mit auf die Couch oder wenn eurer schon draufliegt wird er es vielleicht auch ungefragt machen und weder gegen Couchkuscheln noch gegen auf dem Boden rumrollen werden von meinem Hund wohl jemals Beschwerden kommen :) Dann schaun wir mal ob wir bald ein Treffen schaffen, freu mich drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!