Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• Hallo,
    ich möchte mich auch anbieten. Ich warte auf meinen Studienplatz, jobbe hier und da, aber habe eigentlich viel Zeit.
    Natürlich würde ich kein Geld nehmen, einzige Vorraussetzung ist, dass er sich mit meinem Chihuahua versteht. Der ist auch mit allen Hunden verträglich, aber einige Großhunde machen ihm Angst, meistens taut er aber nach einiger Zeit auf. :ua_holy:
    Ich wohne östlich von Berlin in der Nähe von Strausberg.

• ich fänds völlig ok, wenn du Geld dafür nehmen würdest, so vom Grundsatz her, immerhin bietet man ja seine Zeit und seinen Einsatz an
    aber man kann natürlich auch ein anderes Arrangement finden ;)

• Ne ich möchte das ja nur zum Spaß machen und eigentlich für meinen Hund, damit er ein bisschen spielen, toben und hoffentlich ein paar gute Eigenschaften abgucken kann.

• Mal so in den Raum geschmissen, achtet ihr eigentlich drauf, dass die Hunde versichert sind, die ihr sittet?
    Also, dass in der Versicherung auch ein Hundesitter mit drin ist? :???:

• Zitat

ist das nicht egal, wo sich der Hund aufhält? Die Versicherung deckt doch die Schäden die durch den Hund verursacht werden ab, egal wo er sich grad befindet :???:

Ne, es gibt wohl auch Versicherungen, wo man das extra mit ankreuzen muss, wenn der Hund in Fremdbetreuung ist. ;)

• so ähnlich wie beim Auto, oder? je nach dem, wer das Fahrzeug/den Hund führt

kann auch sein, dass es Versicherungen gibt, die es decken, egal, welchen Hund man da hat, außer jetzt die Listenrassen
    aber bin mir nich ganz sicher
    obwohl, das kann auch sein, dass das dann gewerbliche sind, die sind teurer, hat meine erste Hundesitterin mal erzählt

da meine anfangs in Fremdbetreuung waren, hab ich extra drauf geachtet, dass meine Versicherung das mit abdeckt, da steht dann halt "Betreuung durch Dritte"

• Zitat

Ne, es gibt wohl auch Versicherungen, wo man das extra mit ankreuzen muss, wenn der Hund in Fremdbetreuung ist. ;)

aber der Hund verursacht nen Schaden. Der Hund ist versichert. Egal wer ihn grad an der Leine hat. Ist jedenfalls bei meiner Versicherung so. Sonst müsst ich ja zb meine Kinder mit bei meinen Eltern versichern lassen, wenn sie mal dort sind und was verursachen :???:

• In vielen privaten Haftpflichtversicherungen ist man sogar als Hüter ( nicht gewerbsmäßig ) von fremden Hunden mitversichert.
    Einfach mal in die Versicherungspolice schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!