Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• ich denke, die sortierung könnte eigentlich auch nur ein mod machen, weil unsereiner ja keine beiträge umherschieben kann

ich könnte übrigens ein hundetier in dresden betreuen, wenn auch schwerlich bei mir zuhause (da ich das gefühl habe, meine hausgemeinschaft würde von einem 4beiner nicht so angetan sein), aber gern ab und an zu spaziergängen oder u.u. auch eine längere zeit im hundehaushalt.

• Den Thread entdecke ich irgendwie gerade zum ersten Mal..

Bei uns darf auch gerne temporär ein anderer Hund einziehen, Rasse und Geschlecht egal :smile: Habe eine absolut verträgliche 4jährige Pointermixhündin und keine Kinder im Haus. Das Alter des Besuchshundes ist im Prinzip auch egal, aber er/sie sollte gute 3 Stunden Bewegung mitmachen können, Treppen steigen können (oder leicht genug zum Tragen sein) und einigermaßen verträglich mit fremden Hunden und Menschen sein. Garten gibts hier nicht, aber zum in-der-Sonne-liegen reicht der Balkon und Rennerei gibts draußen :smile:

• Ich meld mich ebenfalls.
    Hund Geschlecht/Alter/Rasse egal. Alles herzlich Willkommen :smile:
    Hab hier einen fast 2 jährigen absolut verspielten Yorkie-Mix.
    Haus mit Garten und am angrenzenden Wald, keine Kinder, keine Katzen.

Der Hund sollte sozial verträglich sein (ider zumindest mit dem Zwerg auskommen können).

• Zitat

Den Thread entdecke ich irgendwie gerade zum ersten Mal..

Bei uns darf auch gerne temporär ein anderer Hund einziehen, Rasse und Geschlecht egal :smile: Habe eine absolut verträgliche 4jährige Pointermixhündin und keine Kinder im Haus. Das Alter des Besuchshundes ist im Prinzip auch egal, aber er/sie sollte gute 3 Stunden Bewegung mitmachen können, Treppen steigen können (oder leicht genug zum Tragen sein) und einigermaßen verträglich mit fremden Hunden und Menschen sein. Garten gibts hier nicht, aber zum in-der-Sonne-liegen reicht der Balkon und Rennerei gibts draußen :smile:

Hab dir eine PN geschrieben! :)

• Ich habe einen Hund zu vergeben! :D
    Es werden wohl 6 Wochen von Anfang März bis Mitte April werden, da ich ein Auslandspraktikum machen werde.
    Henry wird dann 15 Monate alt sein, unkastriert. Er ist natürlich Haftpflichtversichert und gemeldet. Die Haftpflicht gilt auch für Betreuung durch Dritte. Sowieso komme ich für alles auf, was auch passieren mag.

Henry ist sehr verträglich sowohl mit Mensch, als auch mit Hund. Besonders mit größeren Hunden kommt er gut klar, da ordnet er sich unter. Bei kleineren Hunden kann er zur Dominanz neigen, vor allem bei Rüden. Da entscheidet auch die Sympathie. Er ist zwar ein Sturkopf, kennt und befolgt aber alle gängigen Kommandos. Man muss eben konsequent mit ihm sein. Er ist ein richtiger Spaßvogel und bringt einen oft zum lachen. :)
    Er bleibt sehr gut alleine, nach ein paar Tagen Eingewöhnung auch in fremder Umgebung. Maximal 6h schafft er.

Da ich wirklich dringend jemanden suche, wäre es auch egal wo seine Betreuung wohnt. Ich komme hin. :hilfe:
    Futter etc. würde ich alles mitbringen. Einen Obolus für den Aufwand zahle ich gerne.

Danke!! =)

• Tolle Idee!

Meine Kleinen gebe ich zwar nicht aus der Hand, und wenn überhaupt zu meiner Mama. Der würde auch nen mittleren Herzinfarkt kriegen, wenn ich ihn plötzlich zu Fremden bringe.

Gerne kann ich aber mal einen Hund für ein paar Tage aufnehmen.
    Ich wohne zwar nur in einem kleinen Appartment, bin aber viel unterwegs und arbeite auch nur Teilzeit.
    Allerdings würde sich ein arbeitswütiger, lauffreudiger Hund sich bei mir wohl wegen des begrenzten Platzes nicht so wohlfühlen.
    Betreuen kann ich prinzipiell alles, was lieb und verträglich ist (insbesondere mit meinem Hund!). Katzen etc. habe ich nicht.
    Was ich nicht nehmen mag sind Schäferhunde und Wolfshunde, vor denen habe ich Angst ;).
    Von besonders lieben Exemplaren lasse ich mich aber gerne überzeugen.

Ansonsten alles eigentlich kein Problem.

Achja, ich wohne bei Lüneburg.

Also falls mal jemand Bedarf hat, gerne melden ;).

• Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, wir würden uns auch für jegliche Hunde anbieten

Zu uns: 4 köpfige Familie aus Saarland, jüngstes Kind 10 Jahre, kleiner vollständig umzäunter Garten, eigenes Haus, ruhige Umgebung, haben einen unkastrierten kleinen Rüden der vertäglich ist, Gasthund müsste nie alleine bleiben ausser wenn mal wirklich die ganze Familie ausser Haus ist, das ist aber einmal im Jahr für maximal 4 Stunden der Fall, haben im Garten eine Voliere mit Vögeln, die jedoch abgesichert ist

• Zitat

Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, wir würden uns auch für jegliche Hunde anbieten

Zu uns: 4 köpfige Familie aus Saarland, jüngstes Kind 10 Jahre, kleiner vollständig umzäunter Garten, eigenes Haus, ruhige Umgebung, haben einen unkastrierten kleinen Rüden der vertäglich ist, Gasthund müsste nie alleine bleiben ausser wenn mal wirklich die ganze Familie ausser Haus ist, das ist aber einmal im Jahr für maximal 4 Stunden der Fall, haben im Garten eine Voliere mit Vögeln, die jedoch abgesichert ist

Hast eine PN :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!