Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
-
-
Hallo!
Ich suche in Erfurt immer wieder mal eine "Urlaubsvertretung" für meinen Jack Russel Rüden "Ben" (kastr.) 12 Jahre. Biete im Gegenzug ebenfalls "Urlaubsvertretung" etc. an.
Ich finde die Idee mit der "Hundebetreuung" auf Gegenseitigkeit richtig gut und würde mich freuen, wenn wir jemanden finden würden, der zu "uns" passt.
Bin gespannt...Liebe Grüße
Hans -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lovito: kenne nur (für den Notfall, wenn Du privat mal keinen findest) eine Tagesstätte, die ich empfehlen kann, in Eschwege, das ist aber schon so ca. 100 km weit weg, oder? Nachdem hier aber Werbung (nein, sie gehört nicht mir *gg) net erlaubt ist, bin ichlieber vorsichtig: bei Interesse kurze PN an mich, dann schreib ich Dir die Website......
Haben selbst mehrere Terrier, Gast-Hunde leben 24 Std. am Tag in der Familie mit, max. 3 Fremdhunde zu einer Zeit zu den eigenen dazu. Haus und großer Garten, kundige Halter. Würde meine jederzeit dort lassen.
-
Danke für Deine Info.
Aber kostenpflichtige "Pflegeeltern" habe ich bereits für meinen Hund. Suche ganz gezielt "Hundesitting" auf Gegenseitigkeit . Mal sehen, ob es klappt. -
ich krame den thread auch nochmal vor, nachdem ich mich durch die 25 seiten gewurschtelt hab.
Bei mir ist es ja noch nicht aktuell mich würde aber zwecks evtl. Notfall interessieren, ob wer aus dem Südbadener /
Südschwarzwälder (PLZ 79199) Raum kommt. Ich habe aber kein Auto.Bis zum Hundeeinzug biete ich mich für Notfälle nat. auch an. Habe (noch)1,5Z, Schnecken, aber die stören, außer zum Kucken wohl eher nich Uuund ich Arbeite Teilzeit! (meist 8.30h-14h)
Daher wäre Alleinebleiben können von Vorteil,
ebenso das Gewöhntsein von Öffis (Zug, Bus Tram)
Gerne realtiv verträglich zum einen für mich (noch nicht soo erfahren) zum andren wg. der Vermieterhunde.Achso + 2 Vermieter
katzen.wäre auch für ein übersichtl. System
-
Klasse Idee! Ich bin auch immer auf der Suche. Wir gehen zwar nicht in den Urlaub (bzw irgendwann mal vielleicht, aber dann mit Hund) und alles, aber passieren kann ja immer mal was. Und es gibt im Bekannten- oder Familienkreis niemanden, dem ich meinen Hund anvertrauen würde (außer eine, aber die hat selbst so gut wie nie Zeit). Gleichermaßen wäre ich aber auch sehr erfreut, einen zweiten Hund hier zu haben (Da ein Zweithund eh ein Wunsch ist, wäre das auch super, um zu gucken, ob ich das dauerhaft auch hinbekommen könnte ), zumal Blinky eh leider keine Spielpartner hat. Daher wäre das “tauschen“ ja optimal und wer weiß, vielleicht ergibt sich dadurch ja auch mehr als bloße Hundebetreuung.
Wir kommen aus dem Schwarzwald, aus dem Oberen Neckartal (787**). Können aber eher kleinere Hunde aufnehmen, die katzenverträglich sind (sie sollten sie zumindest nicht fressen wollen ) und mit Hündinnen klarkommen. Auch sollten sie nicht unbedingt 3-4h oder mehr Auslauf brauchen, die kann ich leider nicht bieten (2-2 1/2h aber schon).
Blinky selbst ist recht unkompliziert, eher unterwürfig und schüchtern, bisweilen auch mal ängstlich bzw unsicher. 30cm hoch, sehr lieb, bellt kaum (zumindest bei uns ;-) ). Ein voriges Kennenlernen (oder mehrmaliges) wäre aber natürlich unabdingbar.
Ich arbeite nur auf 450-Basis, die paar Mal zwar die komplette 8h-Schicht, aber wenn man's früh genug weiß kann ich da auch sagen, dass ich die Zeit komplett frei brauche. -
-
-
Ich wohne im Ruhrpott und nehm auch gerne mal Hunde auf. Meine Jungs sind eigentlich mit allem verträglich, zwei Miezen sind auch noch da, die sind auch Kummer gewöhnt. Da ich aber Vollzeit arbeite und auf haarende Hunde allergisch reagiere, geht es eher mal fürs Wochenende (länger mag ich keine Allergietabletten nehmen und alleine bleiben ist ja in fremder Umgebung für viele Hunde auch noch mal n Thema).
-
@Nesa8486 Ach schade Blinkt hört sich so an, als wäre sie Luna recht ähnlich. Die beiden würden sie bestimmt verstehen :-) Leider wohne ich aber in Kaiserslautern(Rheinland Pfalz), das ist doch recht weit Ich drücke dir die Daumen, dass sich jemand findet
solltet ihr trotzdem mal in Not geraten, melde dich ruhig, eventuell würden wir ja doch was hinbekommen
-
Seit Mai 2015 ist ja ein bisschen Wasser den Rhein entlang geflossen, so kann man den Beitrag von mir nicht mehr stehen lassen
Also grundsätzlich sind wir immer noch offen für Hundetausch, allerdings ist Holly nicht mehr mit Allen verträglich. Genau genommen ist sie nur noch mit sehr ausgewählten Hunden auf Dauer kompatibel - dazu hat sie ordentlich Territorialtrieb.
Spontan ginge da nix, man müsste mit viel Vorlaufzeit austesten und ggf. nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappen sollte. -
Ich würde jemanden benötigen, der bis Dezember alle 14 Tage mal für 3-4h auf unseren Hund aufpassen kann. Leider ist er unverträglich mit beinahe allen Hunden bzw. wäre es mir einfach zu riskant.
Gibt es noch andere Seiten als Betreut.de oder Leinentausch? Betreut.de fand ich ja ganz schick, ich habe auch 2 Interessenten aber jetzt soll ich Geld bezahlen, um die beiden Leute anschreiben zu können. 35€ oO. Ich habe ja kein Problem, eine Vermittlung zu bezahlen, aber nur zum Nachrichten schreiben ist mir das doch zu viel. Und auf Leinentausch.de (das sieht wenigstens alles sehr seriös aus, gefällt mir gut) kommt leider keiner aus der Nähe von Clausthal-Zellerfeld.
Die Vermieterin des Appartements, in dem ich bis Dezember wohne, hat ihren 11 Jahre alten Sohn angeboten. Als Gesellschaft für Benni Top, aber zum Gassi gehen mit einem Vollblutkatzenjäger und Labradorhasser stelle ich mir das doch etwas riskant vor. Aber vielleicht sehe ich auch einfach nur zu schwarz und sollte mit dem Jungen einfach mal Gassi gehen. Da die Vermieterin selber Hundebesitzerin ist kennt er sich ja zumindest etwas aus. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!