Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Warum nehmt Ihr sie nicht mit in den Urlaub? Hunde nicht erlaubt? Kann man notfalls mit Sicherheit noch umbuchen....


    Eigentlich gibts nix Besseres als nen Urlaub mit nem neuem Hund: man hat alle Zeit der Welt, weil nichtmal Hausarbeiten anfallen, wenn man unterwegs ist, und ist komplett auf sich und den Hund gestellt (wenns net grad ne Städtetour mit Museumsbesichtigungen ist oder so, klar! *gg).


    Ich habe einen Tag, nachdem Faro hier eingezogen ist, mit meiner Freundin eine Wandertour gestartet. Genial - beißender Hund, und ich wußte nicht, wie der reagieren würde, in einem Zelt mit mir *lach..... Aber wir hatten halt die Tage komplett zusammen, nur Freundin und ich mit unseren Hunden, konnten uns toll kennenlernen, er sich auf meine Hunde einstellen, und er hatte nen Heidenspaß nach 3 Jahren im Tierheim erstmal nur laufen-laufen-laufen.... (nen Welpen könnte man ja streckenweise in nen Rucksack setzen). Schlafen mit nem Menschen im Zelt, wo er nur Prügelerfahrungen gemacht hatte im Vorleben, und in 3 Jahren Tierheim niemand nah genug an ihn ran konnte, um nur eine Leine am Hund zu befestigen. War geil - das hat sein komplettes Weltbild erstmal auf den Kopf gestellt, und er hat gemerkt, es gibt da noch was Andres. Auch ein Welpe/Junghund lernt einen doch gerade bei sowas, wo man aus dem Alltag komplett raus ist, am besten kennen.

    Also, wenn Du magst: ich glaube nicht, daß der Hund lieber daheimbleiben würde, wenn es irgendwie ginge, ihn mitzunehmen. :person_shrugging:


    Achja - vielleicht würde es helfen, wenn Du schreibt, wo Ihr hin möchtet - evtl. wohnt jemand, der sie nehmen würde hier im Forum, nicht in Deiner Nähe, aber dafür irgendwo an Eurer Fahrtstrecke in den Urlaub..... ;-)

  • BieBoss leider kann sie nicht mit. Es ist eine Flugreise in die Türkei. Wir haben bereits den Zeitraum umgebucht. Wollten ursprünglich im September, aber da war Fine erst 2,5 Monate bei uns und so schnell wollten wir sie nicht abgeben. Ganz umbuchen geht nicht weil Pauschalreise. Ansonsten wär das meine allerliebste Lösung gewesen, Fine mitzunehmen. Künftig wird sie auch dabei sein. Wir wollten eigentlich erst nach der Reise einen Hund aufnehmen, aber ja, manchmal spielt das Leben eben anders und ich bin froh, dass wir uns so entschieden haben, denn Fine bereichert unser Leben ungemein. Die zwei Wochen fremdbetreuung sind da nur ein kleiner Wehrmutstropfen :-)


  • Das ist zwar schon etwas her, aber wäre bei uns direkt um die Ecke (Coburg). Falls du noch jemanden brauchst für den Zeitraum und/oder sonst wann kannst du mir gern mal eine PN schreiben für weitere Details 😊 Wäre ja extrem praktisch hier einen Kontakt zu haben, meine Hündin ist Zweithunderprobt da ich leidenschaftlich gerne Hunde sitte wenn nicht gerade eh zwei Hunde hier leben 😁

  • Hallo zusammen,

    Wir haben ein Problem zu einer unglücklichen Zeit. Meine Eltern haben die Familie zu Ostern zu einem Kurzurlaub eingeladen. Alle unter einen Hut zu bekommen war nahezu unmöglich, deshalb ist es jetzt ein Ferienhaus, in dem keine Hunde erlaubt sind. Eigentlich sollte meine Schwiegermutter auf Henning aufpassen (deshalb ist der Urlaub extra im Sauerland, damit wir schnell hinkommen). Jetzt zeichnen sich Probleme ab was ihren Urlaub angeht.

    Kurzum: Wir brauchen wahrscheinlich eine Alternativlösung und (die guten) Tierpensionen sind natürlich ausgebucht über die Ferien. Alternativlösungen im privaten Umfeld haben gerade entweder privat genug an der Backe (Kleinkind, das laufen lernt) oder sind leider kürzlich umgezogen.

    Vielleicht findet sich jemand für die Zeit vom 25. bis 29.3. - oder Teile davon?



    GEBIET/ORT: Südliches Münsterland (PLZ 59) oder Sauerland




    NAME: Henning


    GESCHLECHT: Rüde


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    ALTER: 02/2022


    RASSE: Großer Schweizer Sennenhund


    LISTENHUND: Nein


    GRÖSSE: ca. 73 cm/55 kg



    ALLEINBLEIBEN:

    Eigentlich kein Problem. Bleibt auch bei meiner Schwiegermutter problemlos alleine. Beim letzten Mal bei der Hundesitterin hat das aber nicht gut geklappt - ich könnte mir vorstellen, dass liegt an seiner derzeitigen Entwicklungsphase. Er macht natürlich nichts kaputt, hatte aber Stress und hat gebellt. Lag aber glaube ich am schlecht gemanagten Abschied von uns bei der Gelegenheit.



    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

    Sehr verträglich mit anderen Hunden. Geht Konflikten eher aus dem Weg. Nur die Art von Schäferhunden scheint er nicht zu mögen und gibt denen - dosiert und fein kommuniziert - Kontra. Aber mit der Art Hund scheint er nicht richtig warm zu werden. Ansonsten egal ob Hündin oder Rüde.



    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER ARTEN: bei fliehenden Katzen in der Umgebung macht er schon mal einen Satz, ansonsten schaut er gerne allen Tieren zu. Kennt Meerschweinchen auch aus der Nähe. Ist aber keinen näheren Umgang (ohne Gitter o.ä. Getrennt) gewohnt.


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Mag alle. Denen, die ihm nicht sympathisch sind, weicht er aus. mag Kinder zu sehr und würde gerne ständig hin.



    MACKEN: Er ist noch ein aufgeregter Junghund. Ohne klare Anweisung wäre er gerne sehr distanzlos. Will am liebsten allen Hunden hallo sagen, was nervig ist unterwegs. Er liebt Autofahrten mit uns - er versucht sich zu weigern, in fremde Autos einzusteigen wenn wir nicht dabei sind.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine



    FUTTER: In Betreuung immer nur Trockenfutter, zwei Mahlzeiten am Tag.



    BESONDERHEITEN: Eigentlich ein rassetypischer Junghund. Neugierig, verfressen, anhänglich. Aber wenn er etwas nicht will, nimmt er nicht mal das beste Leckerli der Welt.



    CHARAKTER: Ruhig im Haus, fröhlich draußen. Clownig und meinungsstark. Arbeitet grundsätzlich gerne mit. Muss noch Ruhe bei neuen Personen und anderen Hunden lernen.



    GRUNDKOMMANDOS: Sitz, Platz, Bleib, Seitenwechsel… klappt bei uns alles solide bis gut. Bei hoher Aufregung vergisst er das schon mal. Leinenführigkeit leidet schon mal aufgrund seines Alters, aber nicht dramatisch: Meine Eltern gehe regelmäßig und problemlos mit ihm Gassi, obwohl sie nicht so hundeerfahren sind.



    BEWERBUNGSFOTO:



  • Wenn ihr im Notfall noch ein Stück weiter runter fahren würdet biete ich mich an.

    Wir sind halt direkt über Frankfurt, also leider schon ein ganzes Stück außerhalb deines Suchradius.

  • purzelchen2 Das ist total lieb von dir, danke! Dresden ist natürlich zu weit weg, aber ich finde es eine super nette Geste !!


    Ich kann seit dieser Woche auch vorsichtig Entwarnung geben. Die Probleme bei meiner Schwiegermutter mit dem Urlaub konnten zumindest halb gelöst werden. Wie es aussieht, können wir ihn zumindest drei Tage zu ihr bringen. Insoweit nicht ideal, aber wir können zumindest zum Teil mit in den Familienurlaub.


    Also danke an die, die es trotz der Größe von ihm erwogen haben :hugging_face:

  • Bevor ich hier auf unseren Hund und alles weitere eingehe…

    Kommt hier Jemand aus dem Raum Lippstadt/Soest ?

    Vielleicht + 30 Minuten Fahrt:


    Ich hatte schon mal in diversen Facebook Gruppen gepostet…die Resonanz war erschreckend gering.

    Wenn man jetzt von den Leuten die total unzuverlässig waren oder denen ich unseren Hund nicht mal für ne Stunde anvertrauen würde absieht war das quasi mit einer Ausnahme ne 0 Nummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!