Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• Hallo,
    ich habe zwar noch keinen Wunsch, aber ich dachte vllt kann man sich ja schonmal kennenlernen, wenn Interesse besteht :)

GEBIET/ORT: PLZ 2 Nahe Hamburg

NAME: Aiko

RASSE: Boxer - Husky - Labbi Mix

LISTENHUND: Nein

KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert

GRÖSSE: 40cm, 15,5 kg

ALLEINBLEIBEN: max. 5 Stunden

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: liebt bisher jedes Hündchen

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: mit Katzen will er spielen, üben aber gerade dass mit einem Nein zu unterbinden bei abruf.

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: er liebt jeden Mneschen, außer betrunkene alte Männer von der Straße...höm. Kinder findet er super, er ist dabei aber noch etwas wild, also besser nur unter aufsicht.

MACKEN: ...noch keine

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

FUTTER/BARF: Trofu 3 x täglich abgemessen

BESONDERHEITEN: Hummeln im Hintern, beißt // gnapst bei Spielaufforderung in Pullover oder Hände
    CHARAKTER: freundlich, energiegeladen, lernt gerne, anhänglich

GRUNDKOMMANDOS: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm, Lauf

Kurz: Er ist ne irre Hupe, auch wenn man das nicht rauslesen würde aus seinem Steckbrief :headbash:

Noch keinen festen Termin.

• Mh... ich müsste da mal wieder was suchen... :ops:

Also aufgrund einiger familiärer Umstellungen (klingt hochtrabend - heißt aber: Vaters neue Partnerin hat ne Tierhaarallergie) muss ich nun leider eine andere Pflegestelle finden - für ganze 2 Wochen suche ich darum ein Plätzchen für meinen braunen Köter (auf der ersten Seite beschrieben) vom 20.09 bis 02.10.
    Wir werden uns zu der Zeit flitternd in der Karibik befinden...

• GEBIET/ORT: PLZ 2 Bremen

NAME: Simon

RASSE: Border Collie Mischling

KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert

GRÖSSE: 58, 18-20 Kg

ALLEINBLEIBEN: Er kann problemlos alleine bleiben, (mehrfach getestet) war bisher aber nie notwendig

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Verträglich mit beiden Geschlechtern, wenn es mal zu Geprolle unter unkastrierten kommt, ist er problemlos abrufbar

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Nicht verträglich mit (fremden)Katzen, Kleintiere okay, Vöge---> Vorsicht ;)

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: mag jeden, lässt sich anfässen, offen und zugänglich

MACKEN: bei starker Überforderung kläfft er gerne mal an der Leine. Ein Zeichen, dass es zu viel war.

FUTTER/BARF: Trofu 2Mal täglich

BESONDERHEITEN: gesprächig (kein Beller), extrem verschmust, Kobold

CHARAKTER: freundlich, energiegeladen, lernt gerne, anhänglich, verschmust,zugänglich, genügsam

GRUNDKOMMANDOS: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm, Lauf, Stop, Geh in deinen Korb, Aus, Nimm mit, Bring usw.

• Zitat

Gleich? :D

Ne ohne Spaß...in ca 3 Wochen bräuchte ich was...

Für wie lange?? :D

• Das ist ja eine mega-geile Idee !

Also, für dieses Jahr haben wir den Gedanken an Urlaub ohne Hund schon aufgegeben, paßt sowieso gerade nicht.

Aber zu einem würden wir irgendwann schrecklich gern mal wieder ein WE mit dem Motorrad unterwegs sein - und zum anderen würden wir liebend gerne Gasthunde aufnehmen.

Muffincake, Du scheinst irgendwo bei uns in der Nähe zu wohnen ? Wir sind auch in Schleswig-Holstein und Dein Hund klingt so, als ob die beiden sich bestimmt gut verstehen würden, wollen wir mal mailen?

Hier Diegos Beschreibung, Bild folgt, bin grad am falschen Rechner:

GEBIET/ORT: PLZ 2 - Schleswig-Holstein, kreis Stormarn.

NAME: Diego

RASSE: Mix aus Spanien, belgischer Schäferhund mit noch irgendwas

KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert

GRÖSSE: ca. 68cm bei 35kg Gewicht

ALLEINBLEIBEN: max. 5 Stunden

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden sehr verträglich, mag Rüden meist lieber als Hündinnen, hat trotz früher Kastration noch zt Geschlechtstrieb, besonders mag er Boxer, Labbis und Jagdhunde

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: kennt Katzen und Pferde, mit Katzen will er spielen, respektiert aber wenn sie nicht wollen

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: liebt alle Menschen, absolut Kinder sicher, spielt liebend gern mit Kindern, kleinere Kinder unter 7J sollten aber "standfest" sein, weil er recht stürmisch sein kann

MACKEN: mag meist keine Doggen, ist bei größeren Hundegruppen ängstlich,
    hat Jagdtrieb - dabei aber relativ gut abrufbar

FUTTER/BARF: futter 2xtgl. , im Lieferumfang enthalten,Dose + Trockenfutter

Besonderheiten: ein Wasserschwein, was sich in jede Pfütze schmeißt.

CHARAKTER: Mischung aus wild und sensibel - tobt gerne wild, manchmal zu stürmisch, ist aber in ungewohnten Situationen eher ängstlich und zurückhaltend, verschmust, anhänglich, ansonsten immer freundlich, nie aggressiv

GRUNDKOMMANDOS: gut leinenführig, bei Aufregung tendenz zum ziehen, was sich aber unterbinden läßt. Sitz, platz, bleib auch auf Entfernung sicher. Bei Fuß mit und ohne leine. Ab (anstatt nein) , Vor, kommen

Lg, Trixi + Diego

• Zitat

Für wie lange?? :D

Aber sage mal.....ne Freundin von mir wohnt in Bremen...könnt jemand gebrauchen, der da mal auf Bubi u. Josie aufpasst, wenn ich mit ihr Abends auf den Swutsch gehen möchte.... (mag ihn net in einer fremden Wohnung alleine lassen) ;) Alternativ, fallste mal in Hamburg bist......... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!