Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • So, ich bin es mal wieder. Wir sind kürzlich umgezogen und haben unsere wunderbare Hundesitterin verloren *schnief*. An den Eckdaten hat sich ansonsten nicht viel geändert, daher unsere alte Ausschreibung einfach mal im Zitat.


    Ich dachte, ich suche hier mal, ob ich vielleicht jemanden finde - jetzt in Bonn! - der/die Lust auf so etwas Dogsharing-mäßiges hätte? Juro ist ja prinzipiell sehr verträglich und ich habe ziemlich lockere HomeOffice-Regelungen, daher könnte ich durchaus auch immer mal einen anderen Hund mit betreuen. Im Gegenzug suche ich jemanden, der/die sich vorstellen könnte, Juro zu nehmen, wenn ich mal ein paar Tage auf eine Konferenz oder so muss oder einfach abends mal ausgiebig feiern gehen will.


    Falls hier also jemand aus Bonn & Umland etwas ähnliches sucht - call me maybe :winken:

  • Hallo. Ich versuche das Unmögliche möglich zu machen und suche eine Tagesbetreuung für 1-2 Tage die Woche für einen nicht unkomplizierten Hund. Alternativ hat vielleicht jemand eine Ahnung über welche Portale man am besten eine Einzenbetreuung findet.


    GEBIET/ORT: Alles zwischen 06406 Bernburg und Halle (Saale)


    NAME: Taavi


    GESCHLECHT: m

    ALTER: 5


    RASSE: Laika Mischling


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: intakt


    GRÖSSE: ca. 51 cm und 22 Kilo


    ALLEINBLEIBEN: Nein


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

    grundsätzlich verträglich, er versucht aber möglichst Kontakt zu vermeiden und zu flüchten. Hunde die er aber besser kennen lernen darf sind okay. Aber wie gesagt, aber versucht sie hauptsächlich zu ignorieren.


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE: Absolut nein. Sein Motto ist erst zupacken und dann schauen ob es weh tun könnte (was aber auch egal ist)


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:

    Mh schwierig. Er hat noch nie zugebissen, aber er braucht lange um mit jemandem warm zu werden. Kinder gehen gar nicht und alles was sich sonst anders verhält (Betrunkene, geistig oder körperlich Behinderte). Bei mir ist er mittlerweile fast unauffällig und ignoriert andere einfach. Aber er hat halt eine gute Portion Schutz-/Wachtrieb. Einfach mal in den Biergarten setzen geht einfach nicht. Da verbellt und stellt er Menschen sobald sie sich nähern.


    MACKEN: Er ist sehr schnell gestresst und muss dann auch permanent pinkeln (dafür hat er einen Button damit er nicht reinpinkelt. Naja dann eben die Unsicherheiten mit Menschen. Außerdem bellt er viel wenn er gestresst ist. Und er hat eine gute Portion Jagdtrieb. Ableinen nicht möglich.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF:

    Barf, aber unwichtig da er bei mir Futter bekommen würde


    BESONDERHEITEN: -


    CHARAKTER: Wenn Taavi einmal angekommen ist, ist er ein echter Kampfschmuser. Außerdem ist er gerne draußen und durchaus für jeden Spaß zu haben. Er kann halt wenig Reize aushalten, was sich aber schon stark gebessert hat. Aber er wird halt nie ein grundentspannter Hund sein.


    GRUNDKOMMANDOS:

    Sitz, Platz, Bleib, Hier, Schluss als Abbruch, Danke als Ausgabekommando


    BEWERBUNGSFOTO:

  • Ich suche für Panda einen Sitter, der einspringen kann, falls bei seinen Züchtern eine Hündin läufig ist, dann kann er da nämlich nicht hin.


    Konkret geht es als nächstes um den 4./5. Mai.



    GEBIET/ORT: Vechelde / Peine / Braunschweig


    NAME: Panda


    GESCHLECHT: m


    ALTER: 1


    RASSE: Australian Shepherd


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: intakt


    GRÖSSE: ca. 50 cm und 20 Kilo


    ALLEINBLEIBEN: Nein


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

    Verträglich mit allem, allerdings ziemlich ungestüm und wild bei den meisten Hunden. Nimmt Korrekturen aber gut an und kann auch Hunde ernst nehmen (die die es auch ernst meinen)


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE: unbekannt. Katzen auf der Straße werden angeguckt, vor Pferden hat er Angst, unseren Hamster (nur im Gehege) beobachtet er nur.


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:

    Er ist erst einmal misstrauisch und lässt sich nicht anfassen. Manchmal bellt er einen auch an, wenn er verunsichert ist.


    MACKEN: er klaut und macht Sachen kaputt, typisch Junghund.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF:

    Trockenfutter


    BESONDERHEITEN: -


    CHARAKTER: Panda ist recht unsicher mit Menschen und mag es gar nicht wenn er im Mittelpunkt steht oder sich jemand über ihn beugt. Ansonsten ein sehr netter Kerl, aber ein ziemlicher Mamahund.


    GRUNDKOMMANDOS:

    Sitz, Platz, warte, Hier, Schluss bzw nein, ab


    BEWERBUNGSFOTO:

    8445714b2df58b703a0081d.jpg

  • Danke fürs Rufen. Ich bin ehrlich, für mich wäre es einfach zu viel mit drei Hunden, vor allem wenn zwei davon mitten in der Pubertät stecken. |) Das kann ich nicht an der Leine händeln. Er müsste auch alleine in einem anderen Zimmer schlafen, da wir keinen Platz im Schlafzimmer haben. Das würde ich ungerne einem Fremdhund antun. :mute:


    Aber wahrscheinlich würden Panda und Pebbles sich bestens verstehen. :D


    Ansonsten kenne ich eine sehr gute Hundepension in Helmstedt. Ich weiß aber nicht, ob der Vorlauf reicht. Dort müsste er vorab zum Probetermin kommen, ob er in die bestehende Gruppe passt.

  • Wenn ich doch nur ein Auto (bzw. FS) Hätte . . .


    :dog_face:

  • Wie siehts denn aus mit Kindern Ceri05 ? Kind ist 5,5 und kennt Hunde. Ich wäre in WF (und leider schon lange hundelos). Könnte aber erst in 2 Wochen zu 100% sagen ob ich da Zeit habe

    Unsere Kinder sind 5 und 7, das klappt gut. Du kannst dich dann gerne noch mal melden. :)

  • Nachdem meine zwei Hundesitter weggezogen sind und meine neue Hundesitterin nun auch fortzieht, suche ich bei mir in der Nähe jemanden, dem ich alle Jubeljahre meine Hunde geben kann oder auch bei uns zuhause mit den Hunden ein wenig Zeit verbringen möchte. Es ist nicht regelmäßig, eher Notanker. Wir wohnen in einem Häuschen mit Garten und man könnte seinen eigenen Hund auch mitbringen, wenn er nett ist und nicht umbombt. Die Möglichkeit zur Trennung gibt es ebenfalls.


    Ich habe beispielsweise im Juli einen Tag eine Hochzeit und meine anderen Hundepaten für die großen Sorgen sind so weit weg, dass es sich für einen Tag nicht lohnt sie hinzufahren.

    Ich glaube, die Krux liegt darin, dass es eben gleich drei Hunde sind, auch wenn sonst super unproblematisch zu dritt.


    GEBIET/ORT: Göttingen/Duderstadt/Westharz


    NAME: Fussel, Holly und Rumo


    GESCHLECHT: 1 Rüde unkastriert, 2 Hündinnen kastriert


    ALTER: 2, 8, 13


    RASSE: Kleinpudel und Terriermischling


    LISTENHUND: nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: siehe oben


    GRÖSSE: 28-42cm, 7-12kg


    ALLEINBLEIBEN: Ja kein Problem im üblichen Rahmen. Zuhause sowieso nicht, zusammen auch in fremder Umgebung nicht.


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Kein Problem, wobei der alte Hund Fussel eben nicht mehr umgeschubst werden darf und der mittlere Hund Holly kein Interesse an fremden Artgenossen hat und in Ruhe gelassen werden will. Rumo möchte gern ansexen, lässt es aber bei gestandenen Hündinnen direkt oder spätestens bei einer vernünftigen Ansage des Menschen.


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE: Katzen nein.


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: sie lieben alle Menschen und sind sonst neutral. Auch kleine Kinder gar kein Problem.


    MACKEN: mir würde jetzt nichts großartig einfallen, auf das man unbedingt achten müsste.

    Sie springen aufs Sofa, wenn es nicht verboten wird.

    Bei Gassi würde ich darum bitten nicht abzuleinen, weil sich eher keine Regelmäßigkeit einstellt beim Sitting. Dafür hab ich Flexi oder Schleppleinen da.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: Ömi bekommt 1x Nahrungsergänzung und Schmerzmittel


    FUTTER/BARF: Würden Trockenfutter mitbekommen oder hier vorbereitet stehen.


    BESONDERHEITEN: Unser Ömchen kann nicht mehr so gut laufen (20-30min). Bei Treppen muss sie getragen werden (wenige Stufen sind kein Problem).

    Beim Hundesitting muss auch kein großer Spaziergang stattfinden.


    CHARAKTER: die drei sind einfach lieb und freundlich. Jeder hat natürlich irgendwo seinen seinen Charakter. Fussel ist ein sturer Terrier, ein bisschen altersmilde und quietschig und belagert einen, weil sie ja Niere gestreichelt wird. Holly ist ein "Mamakind" und bei Fremden freundlich, wartet aber eher auf unser Zurückkommen. Rumo ist eben 2,5 Jahre alt und hat manchmal lustige Ideen und ist ein aufgeweckter Hund, kann sich allerdings auch benehmen und nimmt gerade bei Fremden Regeln schnell an.


    GRUNDKOMMANDOS: Ja sind alle gängigen bekannt.


    BEWERBUNGSFOTO:

    Wo man auch den Charakter sieht 😉


    So und nun das große Aber. Ich arbeite Vollzeit außer Haus und kann nur sehr eingeschränkt einen anderen fremden Hund hier aufnehmen. Am Wochenende für einen Tag ginge das, aber bin tendenziell eher suchend als bietend.


    Vielleicht findet sich ja hier in der Umgebung jemand, der Interesse hat meine drei Musketiere kennenzulernen.

  • Dein Postfach ist voll. 🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!