Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• OT: ....warum ist mir noch nie der Titel vom Thread diesbezüglich aufgefallen...... Erinnerte mich grad spontan so an die Rudelstellungen von B.E. mit ihrer Hundetauscherei *gggg So ne ganz spontane Assoziation, und mußte grad voll lachen....

• GEBIET/ORT: Berlin, am besten Nordberlin

NAME: Henry

RASSE: Kurzhaardackel

LISTENHUND: Nein

KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert

GRÖSSE: Standardteckel, Gewicht um die 9 kg

ALLEINBLEIBEN: Nein

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

Bedingt - mit Hündinnen grundsätzlich mehr, bei Rüden entscheidet Sympathie. Allgemein keine großen stürmischen Hunde und keine FB oder Mops

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE:

Keine Katzen möglich

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:

Henry braucht etwas Zeit zum auftauen, kennt das Prinzip Hundesitting aber. Er möchte anfangs nicht bedrängt werden und kommt dann von selbst an. Ist ein Hund dabei, den er mag, ist er auch schneller beim dazugehörigen Menschen Feuer und Flamme. Dann möchte er auch gerne viel Nähe.

Mit Kindern funktioniert es nicht bzw ist mir zu heikel, die muss man ihn vom Hals halten aber geht nicht aktiv hin

MACKEN:

Er bleibt nicht alleine, braucht etwas Zeit mit neuen Menschen und ist draußen echt ein Staubsauger - da muss man aufpassen, weil er ruckzuck sein kann wenn da ein Döner vor ihm liegt

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE:

Darf keine Treppen runter laufen

FUTTER/BARF:

Futter bring ich mit, Dose mit selbstgemachten Gemüsebrei

BESONDERHEITEN:

Vorsicht bei Ressourcen! Kaustange abnehmen bitte nicht versuchen (bzw geb ich sowas gar nicht mit).

Ansonsten eigentlich nur meine Arbeitszeiten - ich suche für 2 Tage die Woche jemanden, der Henry entweder in Frühdienst oder Spätdienst betreut. Frühdienst beginnt leider sau zeitig (6 Uhr Dienstbeginn) und Spätdienst endet spät (22 - 22.30 Uhr Dienstende). Welche Tage in der Woche kann der Sitter selbst entscheiden, ich schreibe meinen Dienstplan dann danach

CHARAKTER

Henry ist typisch Dackel.

Er hinterfragt durchaus, testet neue Menschen aus und ist sehr clever (aber charmant dabei!). Gleichzeitig ist er mit den Menschen, die er mag, super soft und liebt kontaktliegen und kuscheln. Spielen ist gar nicht so seins und laut früherer Sitter ist er nicht auf große Runden aus, wenn er betreut ist und kein anderer Hund ihn motiviert. Meist liegt er irgendwo rum und schläft - allgemein ist er Zuhause ein total ruhiger und genügsamer Hund.

GRUNDKOMMANDOS:

Sitz, Platz, bleib. Kann auf seinen Platz geschickt werden. Gibt Spielzeug aus (wenn er doch mal eins hat)

Rückruf sitzt.

• ichichich!!!

Habe Dackelerfahrung und LIEBE Dackel, Kinder sind vorhanden, aber hundeerfahren, Nouska ist gasthundeerprobt Zuhause und hier muss auch nienicht ein Hund alleine sein.

Manko: Ich wohne in Südwestberlin :frowning_face:

• Huhu,

Ich bin in Meckenheim, also wenn du magst können wir gerne mal schauen wenn es zeitlich passt, ob sich der Zwockel und die großen vertragen würden wäre jetzt nicht ganz do wichtig da die untergebracht werden können

• Hei hei, ich schreibe Dir mal privat :) Meckenheim ist jedenfalls genau meine Ecke!

• GEBIET/ORT: Leipzig (gerne westlich aber mobil)

NAME: Dori

RASSE: Jagdterrier

LISTENHUND: Nein

KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert

GRÖSSE: 7kg

ALLEINBLEIBEN: nach Gewöhnung ja

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

An sich ja, will größtenteils ihre Ruhe und kommuniziert das auch. Kann aber auch mal rum zicken wenn nicht moderiert wird. Legt keinen Wert auf Fremdhundkontakt bei Spaziergängen, bei entsprechender Zusammenführung aber meist kein Problem.

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE:

Kennt Katzen, bestenfalls sollten trotzdem keine Katzen vorhanden sein

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:

Offen & freundlich, auch bei Kindern. Testet aber dennoch manchmal ganz gern bei wem sie sich was leisten kann

MACKEN:

neigt zu Unruhe und Aufregung (gerade draußen) bei fehlender Fürhung, und ist halt einfach ein Jagdterrier: FRECH!!

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE:

-

FUTTER/BARF:

An sich verträgt sie so gut wie alles, Hauptfutter sollte aber nicht gewechselt werden wegen bisschen sensiblem Magen (Trockenfutter)

CHARAKTER

Im Haus verkuschelt und nach Eingewöhnung und klaren Regeln auch recht unauffällig. Draußen je nach Umgebung hibbelig, bei bekannten & wildarmen Gebieten und klarer Führung aber auch entspannt und unkompliziert.

GRUNDKOMMANDOS:

klassische Grundkommandos (Sitz, Platz,Rückruf), Leinenführigkeit, Freilauf, auf Platz geschickt werden und dort bleiben

Ich suche eine unregelmäßige Betreuung für ab und zu, wenn "halt mal was ist". Vermutlich weniger tagsüber da sie alleine bleiben kann, sondern eher mal wenn ich eine Nacht nicht da bin. Unter der Woche oder auch am Wochenende. Gerne nehme auch ich "im Tausch" deinen Hund bei uns auf, sollte er mit meinungsstarken Terrierhündinnen klarkommen. :)

• Hello again. (Berlin Lichtenberg – für diese spezielle Aktion aber auch weiterer Umkreis, oder NRW Ecke Wuppertal bzw Dülmen möglich)

Ich zitiere mich mal von vor nem Jahr :ugly:. Wie so manche Leute eventuell schon ausm Nerv Thread mitbekommen haben, überlege ich immer noch, ob ich im September nach Japan mitfliegen möchte.

Es handelt sich um 3 Wochen ab dem 5.9… das Einzige, was mich noch zweifeln lässt, ist Yumis Unterbringung. Selbst unsere regulären Bezahloptionen hier vor Ort sind im September im Urlaub. Für eine potentielle Nadel im Heuhaufen würde ich auch durchaus vorher mal n Stündchen von Berlin aus (mit dem ICE) irgendwo hin fahren. Also.. falls ihr jemanden kennt, denkt gern an uns :pfeif:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!