Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
-
-
OT: ....warum ist mir noch nie der Titel vom Thread diesbezüglich aufgefallen...... Erinnerte mich grad spontan so an die Rudelstellungen von B.E. mit ihrer Hundetauscherei *gggg So ne ganz spontane Assoziation, und mußte grad voll lachen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
GEBIET/ORT: Berlin, am besten Nordberlin
NAME: Henry
RASSE: Kurzhaardackel
LISTENHUND: Nein
KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert
GRÖSSE: Standardteckel, Gewicht um die 9 kg
ALLEINBLEIBEN: Nein
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:
Bedingt - mit Hündinnen grundsätzlich mehr, bei Rüden entscheidet Sympathie. Allgemein keine großen stürmischen Hunde und keine FB oder Mops
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE:
Keine Katzen möglich
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:
Henry braucht etwas Zeit zum auftauen, kennt das Prinzip Hundesitting aber. Er möchte anfangs nicht bedrängt werden und kommt dann von selbst an. Ist ein Hund dabei, den er mag, ist er auch schneller beim dazugehörigen Menschen Feuer und Flamme. Dann möchte er auch gerne viel Nähe.
Mit Kindern funktioniert es nicht bzw ist mir zu heikel, die muss man ihn vom Hals halten aber geht nicht aktiv hin
MACKEN:
Er bleibt nicht alleine, braucht etwas Zeit mit neuen Menschen und ist draußen echt ein Staubsauger - da muss man aufpassen, weil er ruckzuck sein kann wenn da ein Döner vor ihm liegt
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE:
Darf keine Treppen runter laufen
FUTTER/BARF:
Futter bring ich mit, Dose mit selbstgemachten Gemüsebrei
BESONDERHEITEN:
Vorsicht bei Ressourcen! Kaustange abnehmen bitte nicht versuchen (bzw geb ich sowas gar nicht mit).
Ansonsten eigentlich nur meine Arbeitszeiten - ich suche für 2 Tage die Woche jemanden, der Henry entweder in Frühdienst oder Spätdienst betreut. Frühdienst beginnt leider sau zeitig (6 Uhr Dienstbeginn) und Spätdienst endet spät (22 - 22.30 Uhr Dienstende). Welche Tage in der Woche kann der Sitter selbst entscheiden, ich schreibe meinen Dienstplan dann danach
CHARAKTER
Henry ist typisch Dackel.
Er hinterfragt durchaus, testet neue Menschen aus und ist sehr clever (aber charmant dabei!). Gleichzeitig ist er mit den Menschen, die er mag, super soft und liebt kontaktliegen und kuscheln. Spielen ist gar nicht so seins und laut früherer Sitter ist er nicht auf große Runden aus, wenn er betreut ist und kein anderer Hund ihn motiviert. Meist liegt er irgendwo rum und schläft - allgemein ist er Zuhause ein total ruhiger und genügsamer Hund.
GRUNDKOMMANDOS:
Sitz, Platz, bleib. Kann auf seinen Platz geschickt werden. Gibt Spielzeug aus (wenn er doch mal eins hat)
Rückruf sitzt.
-
ansonsten ruf ich mal danimonster und aaliyah. die beiden wohnen glaub ich auch in der Region. ZUmindest hab ich das aus irgendeinem Gassithread noch in Erinnerung, ist aber schon ne Weile her.
Das traue ich mir nicht zu 😅 Meine 2 sind so zarte Blümchen die hätten echt Probleme mit einem wilden jungen Rüde.
-
GEBIET/ORT: Berlin, am besten Nordberlin
NAME: Henry
RASSE: Kurzhaardackel
GRÖSSE: Standardteckel, Gewicht um die 9 kg
Bedingt - mit Hündinnen grundsätzlich mehr, bei Rüden entscheidet Sympathie. Allgemein keine großen stürmischen Hunde und keine FB oder Mops
Keine Katzen möglich
Henry braucht etwas Zeit zum auftauen, kennt das Prinzip Hundesitting aber. Er möchte anfangs nicht bedrängt werden und kommt dann von selbst an. Ist ein Hund dabei, den er mag, ist er auch schneller beim dazugehörigen Menschen Feuer und Flamme. Dann möchte er auch gerne viel Nähe.
Mit Kindern funktioniert es nicht bzw ist mir zu heikel, die muss man ihn vom Hals halten aber geht nicht aktiv hin
MACKEN:
Er bleibt nicht alleine, braucht etwas Zeit mit neuen Menschen und ist draußen echt ein Staubsauger - da muss man aufpassen, weil er ruckzuck sein kann wenn da ein Döner vor ihm liegt
Darf keine Treppen runter laufen
FUTTER/BARF:
Futter bring ich mit, Dose mit selbstgemachten Gemüsebrei
BESONDERHEITEN:
Vorsicht bei Ressourcen! Kaustange abnehmen bitte nicht versuchen (bzw geb ich sowas gar nicht mit).
Ansonsten eigentlich nur meine Arbeitszeiten - ich suche für 2 Tage die Woche jemanden, der Henry entweder in Frühdienst oder Spätdienst betreut. Frühdienst beginnt leider sau zeitig (6 Uhr Dienstbeginn) und Spätdienst endet spät (22 - 22.30 Uhr Dienstende). Welche Tage in der Woche kann der Sitter selbst entscheiden, ich schreibe meinen Dienstplan dann danach
CHARAKTER
Henry ist typisch Dackel.
Er hinterfragt durchaus, testet neue Menschen aus und ist sehr clever (aber charmant dabei!). Gleichzeitig ist er mit den Menschen, die er mag, super soft und liebt kontaktliegen und kuscheln. Spielen ist gar nicht so seins und laut früherer Sitter ist er nicht auf große Runden aus, wenn er betreut ist und kein anderer Hund ihn motiviert. Meist liegt er irgendwo rum und schläft - allgemein ist er Zuhause ein total ruhiger und genügsamer Hund.
GRUNDKOMMANDOS:
Sitz, Platz, bleib. Kann auf seinen Platz geschickt werden. Gibt Spielzeug aus (wenn er doch mal eins hat)
Rückruf sitzt.
ichichich!!!
Habe Dackelerfahrung und LIEBE Dackel, Kinder sind vorhanden, aber hundeerfahren, Nouska ist gasthundeerprobt Zuhause und hier muss auch nienicht ein Hund alleine sein.
Manko: Ich wohne in Südwestberlin
-
Hallo an alle,
nun such eich auch mal - ganz allgemein. Mir wäre es sehr lieb, wenn man sich vorher mal kennenlernen kann.
GEBIET/ORT: Bonn!
NAME: Juro
RASSE: Lapphund
KASTRIERT/UNKASTRIERT: intakt
GRÖSSE: ca. 50 cm und 20 Kilo
ALLEINBLEIBEN: an anderen Orten eher nicht, zumindest nicht zuverlässig genug für längere Zeiten zum Arbeiten o.ä.
grundsätzlich verträglich, anfangs etwas aufgeregt, muss im Umgang mit gut riechenden Hündinnen manchmal etwas reguliert werden (ist aber auch gut machbar)
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE: Mit Katzen und Kleintieren eher nicht kompatibel, würde ich sagen. Ist jetzt kein ausgemachter Katzenkiller und rastet nicht völlig aus, wenn er eine sieht, aber er kennt es nicht.
Kommt prinzipiell mit allen klar, Kinder kennt er kaum, hat da aber eher einen Rückwärtsgang
MACKEN: Situativ ängstlich, bspw. bei Feuerwerk oder Schüssen oder großen Menschenmengen. Ansonsten einfach nett und lustig, manchmal etwas überdreht.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine
FUTTER/BARF:
Morgens und abends Trockenfutter/Nassfutter gemischt
BESONDERHEITEN: -
CHARAKTER: Juro ist so eigentlich für jeden Spaß zu haben und zu anderen Hunden immer freundlich, wenn diese nicht feindselig auftreten. Ist verschmust, verspielt und verfressen, die meiste Zeit einfach so, wie sich Leute "einen Hund haben" vorstellen. Leider schlägt das in bestimmten Situationen (laute Geräusche, schreiende Männer, Heißluftballons) recht plötzlich in ängstliches Verhalten um. Daher hätte ich gerne, dass er nicht abgeleint wird, sondern an der Schleppleine bleibt.
GRUNDKOMMANDOS:
So das gängige, Sitz, Hier, Ey (Abbruch), Hinlegen... aber wie gut das bei anderen klappt ist von Leckerligüte und Konsequenz abhängig.
BEWERBUNGSFOTO:
So, ich bin es mal wieder. Wir sind kürzlich umgezogen und haben unsere wunderbare Hundesitterin verloren *schnief*. An den Eckdaten hat sich ansonsten nicht viel geändert, daher unsere alte Ausschreibung einfach mal im Zitat.
Ich dachte, ich suche hier mal, ob ich vielleicht jemanden finde - jetzt in Bonn! - der/die Lust auf so etwas Dogsharing-mäßiges hätte? Juro ist ja prinzipiell sehr verträglich und ich habe ziemlich lockere HomeOffice-Regelungen, daher könnte ich durchaus auch immer mal einen anderen Hund mit betreuen. Im Gegenzug suche ich jemanden, der/die sich vorstellen könnte, Juro zu nehmen, wenn ich mal ein paar Tage auf eine Konferenz oder so muss oder einfach abends mal ausgiebig feiern gehen will.
Falls hier also jemand aus Bonn & Umland etwas ähnliches sucht - call me maybe
Huhu,
Ich bin in Meckenheim, also wenn du magst können wir gerne mal schauen wenn es zeitlich passt, ob sich der Zwockel und die großen vertragen würden wäre jetzt nicht ganz do wichtig da die untergebracht werden können
-
-
So, ich bin es mal wieder. Wir sind kürzlich umgezogen und haben unsere wunderbare Hundesitterin verloren *schnief*. An den Eckdaten hat sich ansonsten nicht viel geändert, daher unsere alte Ausschreibung einfach mal im Zitat.
Ich dachte, ich suche hier mal, ob ich vielleicht jemanden finde - jetzt in Bonn! - der/die Lust auf so etwas Dogsharing-mäßiges hätte? Juro ist ja prinzipiell sehr verträglich und ich habe ziemlich lockere HomeOffice-Regelungen, daher könnte ich durchaus auch immer mal einen anderen Hund mit betreuen. Im Gegenzug suche ich jemanden, der/die sich vorstellen könnte, Juro zu nehmen, wenn ich mal ein paar Tage auf eine Konferenz oder so muss oder einfach abends mal ausgiebig feiern gehen will.
Falls hier also jemand aus Bonn & Umland etwas ähnliches sucht - call me maybe
Huhu,
Ich bin in Meckenheim, also wenn du magst können wir gerne mal schauen wenn es zeitlich passt, ob sich der Zwockel und die großen vertragen würden wäre jetzt nicht ganz do wichtig da die untergebracht werden können
Hei hei, ich schreibe Dir mal privat :) Meckenheim ist jedenfalls genau meine Ecke!
-
Cassiopeia88 Ich Schreib dir bis zum Wochenende mal privat
-
GEBIET/ORT: Leipzig (gerne westlich aber mobil)
NAME: Dori
RASSE: Jagdterrier
GRÖSSE: 7kg
ALLEINBLEIBEN: nach Gewöhnung ja
An sich ja, will größtenteils ihre Ruhe und kommuniziert das auch. Kann aber auch mal rum zicken wenn nicht moderiert wird. Legt keinen Wert auf Fremdhundkontakt bei Spaziergängen, bei entsprechender Zusammenführung aber meist kein Problem.
Kennt Katzen, bestenfalls sollten trotzdem keine Katzen vorhanden sein
Offen & freundlich, auch bei Kindern. Testet aber dennoch manchmal ganz gern bei wem sie sich was leisten kann
MACKEN:
neigt zu Unruhe und Aufregung (gerade draußen) bei fehlender Fürhung, und ist halt einfach ein Jagdterrier: FRECH!!
-
FUTTER/BARF:
An sich verträgt sie so gut wie alles, Hauptfutter sollte aber nicht gewechselt werden wegen bisschen sensiblem Magen (Trockenfutter)
CHARAKTER
Im Haus verkuschelt und nach Eingewöhnung und klaren Regeln auch recht unauffällig. Draußen je nach Umgebung hibbelig, bei bekannten & wildarmen Gebieten und klarer Führung aber auch entspannt und unkompliziert.
GRUNDKOMMANDOS:
klassische Grundkommandos (Sitz, Platz,Rückruf), Leinenführigkeit, Freilauf, auf Platz geschickt werden und dort bleiben
Ich suche eine unregelmäßige Betreuung für ab und zu, wenn "halt mal was ist". Vermutlich weniger tagsüber da sie alleine bleiben kann, sondern eher mal wenn ich eine Nacht nicht da bin. Unter der Woche oder auch am Wochenende. Gerne nehme auch ich "im Tausch" deinen Hund bei uns auf, sollte er mit meinungsstarken Terrierhündinnen klarkommen. :)
-
-
Hello again. (Berlin Lichtenberg – für diese spezielle Aktion aber auch weiterer Umkreis, oder NRW Ecke Wuppertal bzw Dülmen möglich)
Ich zitiere mich mal von vor nem Jahr . Wie so manche Leute eventuell schon ausm Nerv Thread mitbekommen haben, überlege ich immer noch, ob ich im September nach Japan mitfliegen möchte.
Es handelt sich um 3 Wochen ab dem 5.9… das Einzige, was mich noch zweifeln lässt, ist Yumis Unterbringung. Selbst unsere regulären Bezahloptionen hier vor Ort sind im September im Urlaub. Für eine potentielle Nadel im Heuhaufen würde ich auch durchaus vorher mal n Stündchen von Berlin aus (mit dem ICE) irgendwo hin fahren. Also.. falls ihr jemanden kennt, denkt gern an uns .
Hallo zusammen,
Wie einige von euch ja sicherlich mitbekommen haben, sind wir vor Kurzem nach Berlin gezogen und mussten leider unsere ganz großartige Dogsharing Partnerschaft in der Heimat zurücklassen. Hier in der Großstadt mit all ihren Freizeitgestaltungsmöglichkeiten (hui, was für ein Wort ) für uns Menschen, gibt es immer öfter Situationen, in denen wir die krasse Einschränkung durch ihr Nicht-Alleinbleiben-Können zu spüren bekommen.
Gefühlt ist die ganze Stadt unglaublich hundefreundlich und wir begegnen täglich Yumi-begeisterten Menschen, aber auch wir hatten bisher (auch auf Plattformen im Netz) eher weniger Glück. Alle paar Wochenenden gibt es liebe Menschen, die aufpassen, aber ich würde mir da tatsächlich mehr Regelmäßigkeit wünschen.Wir suchen ganz klassisches "dogsharing". Weitere Bezugspersonen für Yuma, die vielleicht aus verschiedenen Gründen keinen eigenen Hund halten können/möchten. Da sie überhaupt nicht allein bleiben kann, sind wir einfach auf Unterstützung durch andere Menschen angewiesen, wenn wir mal etwas Zeit ohne Hund verbringen wollen.
Auf feste Zeiten bin ich Dank Homeoffice und Partner nicht angewiesen.
Also falls jemand jemanden kennt, der/die Lust auf einen recht unkomplizierten Teilzeithund hat, denkt gern an uns!GEBIET/ORT: Berlin und Umgebung - für die richtigen Menschen fahr ich auch gern ein Stück raus
NAME: Yuma
RASSE: Tierschutzmix aus Ungarn, Gentest meint "Husky, Weißer Schäferhund, Mudi", 19kg, ca. 50cm
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Ressourcenproblematik in geschlossenen Räumen. Diese richtete sich bisher ausschließlich gegen mittelgroße-große Hunde und ist durch menschliche Anleitung gut zu managen. Betrifft aber wirklich alle Ressourcen. Futter, Wasser, Spielzeug, Liegeplatz, Menschen (...). Sie geht hier nicht mit Beschädigungsabsicht nach vorne, aber bekommt durchaus enormen Stress und versucht, den andern Hund lautstark und auch körperlich zu vertreiben. Was tatsächlich die wenigsten witzig finden. Daher wäre ein vorhandener Hund ab Zwergspitzgröße wohl eher nicht so optimal .
Im (eingezäunten) Freilauf ist Yumi nett bis stürmisch/unbeholfen/überfordert mit anderen Hunden und ist nie auf Stress aus. Leinenspaziergänge (Social Walks) mit anderen Hunden sind überhaupt kein Problem und auch das typische "Hallo sagen", welches einem auf Spaziergängen ja leider manchmal aufgezwungen wird, ist kein Thema.Yuma ist ein unsicherer Hund, der nicht so recht weiß, wie man souverän Grenzen setzt. Daher kann sie auf die meisten Hundekontakte abseits von Social Walks gut verzichten.
VERTRÄGLICHKEIT ANDERE TIERE: Yuma hat einen starken Jagdtrieb, deshalb sind Katzen und Kleintiere im Haus schwierig, wobei sie auch schon bei der Familie meines Vaters mit Kater war und es dort aufgrund der Souveränität des Katers und klaren Grenzen durch die Menschen keine Schwierigkeiten gab. Tauben und Enten möchte sie ebenfalls gern jagen. Spaziergänge ohne Leine sind außerhalb von eingezäunten (und sehr großen, übersichtlichen) Flächen (ohne jagdbare Tiere, z.B. Strand) nicht möglich.
VERTRÄGLICHKEIT KINDER: Wir haben bisher (auch in Berliner Öffis :D) nur Erfahrungen mit sehr respektvollen, ruhigen Kindern machen dürfen. Hier gab es gar keine Probleme. Wie sie aber mit Kindern im Haushalt ist, kann ich aus praktischer Erfahrung leider nicht beurteilen.
MACKEN: Die hab ich bis hierhin schon mal orange markiert. Freilauf ist leider so gut wie gar nicht möglich, da Madame gern entweder Bewegungsreizen hinterher düsen möchte, oder mit dem Kopf komplett in den Wolken ist. Sie kann nicht alleine bleiben und möchte am liebsten der einzige Hund im Haushalt sein. Das bezieht sich leider auch auf Restaurantbesuche, wenn ein größerer Hund in der Nähe liegt. In Öffis ist es wiederum kein Problem, solange der andere Hund nicht direkt neben ihr sitzt.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine
FUTTER: Yumi mag nur Nassfutter, oder Selbstgekochtes. Also eigentlich alles, was matschig ist. Auch bei Leckerlies wird alles bei Seite gelegt oder für
immerspäter verbuddelt, was zu hart ist. Aber natürlich würden auch wir Futter und Snacks mitgeben =). Zur Not kann man aber einfach hochwertiges Nassfutter im Fressnapf/Supermarkt/Späti kaufen.BESONDERHEITEN: Yuma wurde bisher von allen Menschen als sehr liebenswerte Chaotin bezeichnet, was sie auch recht gut beschreibt. So richtige Besonderheiten gibt es abgesehen von allem negativen, was ich bisher orange gekennzeichnet habe, aber nicht. Glaube ich.
Sie ist bei Frauen schneller entspannt, als bei Männern. Sie war aber erst letzten Freitag auf Samstag bei einem Mann, welcher mir die Rückmeldung gab, dass alles super easy war. Kommt also vielleicht doch auf das Individuum an.
Sie schmeißt sich gern auf den Rücken, wenn sie gestreichelt wird, möchte aber nicht am Bauch gekrault werden und findet es doof, wenn Menschen dabei über sie gebeugt sind . Aber auch hier gilt wieder: Sie geht nicht nach vorne, wenn ihr etwas nicht gefällt, sondern springt empört bellend auf und geht weg. Man erschreckt sich bloß sehr, wenn man nicht damit rechnet.Yuma löst Stress und Konflikte (z.B. nach aufdringlichen Hundebegegnungen) aber auch gern über kopfloses Herumflitzen, was man wissen muss, bevor man sich mit der Schleppleine oder Flexi von den Beinen holen lässt
CHARAKTER: Yumi ist ein wirklich netter, mit Menschen unglaublich nachsichtiger, geduldiger Hund (typische "würde alles mit sich machen lassen"- Kandidatin). Sie geht Konflikten (mit Menschen/Hunden) gern aus dem Weg und wird immer erstmal den Rückzug antreten. Wie ihre Alleinbleibeproblematik schon vermuten lässt, ist sie unglaublich Menschenbezogen, weshalb sie auch bei größeren Menschenansammlungen zur Ruhe kommen und entspannen kann (Büro, WG Partys...).
In der Wohnung merkt man sie kaum, sie kommt sehr gut zur Ruhe und döst den ganzen Tag. Geht es aber vor die Tür, ist sie immer mit vollem Elan dabei und liebt es, neue Gebiete zu erkunden. Ich würde sie auf jeden Fall als anfängerfreundlichen Hund bezeichnen
Bewerbungsfotos:
5d8ef0731a79b988.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!