Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na klar! Alles ist erlaubt
Danke
-
-
Daaaankeschön
wie lieb!
-
-
-
Wir suchen nicht akut, aber für September 2025. Außerdem wäre eine Anlaufstelle gut für den Notfall. GEBIET/ORT: Freiburg im Breisgau, Südbaden, Zwischen Basel und Karlsruhe
NAME: Frieda
RASSE: Mischling (Labbi? Und ???)
LISTENHUND: Nein
KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert
GRÖSSE: 52cm, Gewicht um die 24kg
ALLEINBLEIBEN: ja
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:
Bedingt - mit Hündinnen 50/50, bei Rüden entscheidet Sympathie. Größere oder gleichgroße Rüden besser als kleine Hunde. Keine bellende Minis.
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE:
Katzen möglich.
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:
Frieda steht nicht auf Männer, da braucht sie Zeit. Dunkle Kleidung, Tarnkleidung, Vollbart und Mütze ist ihr unheimlich und sie fürchtet sich vor langen Gegenständen (Fliegenklatsche, Staubwedel, ganz besonders Angeln) Wir vermuten schlechte Erfahrungen mit Hundfängern. Frauen mag sie (fast) immer, die höheren Stimmlagen schaffen Vertrauen. Sie braucht bissl Zeit, dann aber auch Streicheleinheiten. Sie war schon ab und zu auch über Nacht „in Ferien“, hat immer gut geklappt.
Kinder sind ihr zu wild. Sie akzeptiert sie aber, wenn sie sie in Ruhe lassen.
MACKEN:
Sie hat ziemlichen Jagdtrieb und wenn sie Mäuse wittert, ist sie nur bedingt abrufbar.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE:
Keine
FUTTER/BARF:
Lupovet hochwertiges kaltgepresstes Trockenfutter 2x täglich, verfeinert mit Hüttenkäse und/oder Lachsöl
BESONDERHEITEN:
Frieda geht gerne ins Wasser ( Bach, See), schwimmt aber nicht. Sie läuft auch am Fahrrad- bei uns auch ohne Leine. Grundsätzlich läuft sie prima an der Leine, ohne ist sie nicht immer gehorsam. Schlepp- und Flexileine ist sie gewohnt.
Wir gehen morgens gegen acht das erste Mal ausführlich raus, dann am frühen Nachmittag und abends gegen 20 Uhr zuletzt. Danach möchte sie ihre Ruhe haben. Wir haben keinen Garten, wohnen aber im Grünen. Wald und Feld liebt sie sehr. Sie rennt gerne geworfenem Spielzeug hinterher, bringt es aber nicht immer zurück und verliert schnell die Lust, wenn sie etwas interessantes wittert.
CHARAKTER
Zurückhaltend, skeptisch. Ängstlich bei lauten plötzlichen Geräuschen (Schüsse, Feuerwerk, Gewitter) Kein Draufgänger. Zuhause ist sie ruhig und bellt nur beim Toben. Frieda kommt aus Ungarn und wurde vom Tierschutz aus schlechter Haltung befreit, bevor sie mit ca 1 1/2 Jahren nach Deutschland kam.
GRUNDKOMMANDOS:
Sitz, Platz, bleib, Stopp, Warte. Kann auf geschickt werden.
Rückruf sitzt leider nicht immer - trotz Hundeschule. Der Jagdtrieb ist stark
-
Ich brauche für das erste Adventswochenende eine Betreuung für Panda, wir sind im Harz (Altenau) . Da können wir ihn unterwegs auch abliefern.
GEBIET/ORT: Vechelde / Peine / Braunschweig/ Nordharz
NAME: Panda
RASSE: Australian Shepherd
KASTRIERT/UNKASTRIERT: intakt
GRÖSSE: ca. 50 cm und 20 Kilo
ALLEINBLEIBEN: ja
Verträglich mit allem, kann sich gut auf sein Gegenüber einstellen und sich auch zurück nehmen, wenn der andere nichts von ihm will.
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE: unbekannt. Katzen auf der Straße werden angeguckt, vor Pferden hat er Respekt, unseren Hamster (nur im Gehege) beobachtet er nur.
Kein Problem mit Menschen, auf der Straße werden sie ignoriert, sonst lässt er sich auch gerne streicheln.
MACKEN: keine. Manchmal hat er Probleme mit dem zur Ruhe kommen, aber er nimmt eine Begrenzung in Form der Leine sehr gut an.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine
FUTTER/BARF: Fertig gekochtes Futter
BESONDERHEITEN: -
CHARAKTER: Panda ist ein netter Kerl, der Grenzen gut annimmt und sich gut in Situationen einfügen kann. Er ist ziemlich problemlos mit allem und jedem, zuhause kann er auch gut alleine bleiben. Er schläft am besten alleine in einem Raum.
GRUNDKOMMANDOS:
Sitz, Platz, warte, Hier, Schluss bzw nein, ab
BEWERBUNGSFOTO:
-
Wenn dir Hannover nicht zu weit weg ist, schick mir mal ne PN.
-
Ich versuche mal das unmögliche, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Nach einem erneuten Krach in der Famile suche ich eine Hundebtreuung für den 25.12.
Ja, ich könnt auch heulen
GEBIET/ORT: Sangerhausen/Halle Saale Und Umgebung, wenn der Hund abgeholt werden kann weil ich nicht mobil bin. (Natürlich zahl ich den Sprit!!!)
NAME: Sukuna
RASSE: bunter rumänischer Mix, sieht aus wie ein Mali bei Wish bestellt.
GRÖSSE: ca. 55 cm und 22 Kilo
ALLEINBLEIBEN: Nein
sehr verträglich, etwas wild und aufdringlich lässt sich aber gut in ihre Schranken weisen von Mensch und souveränen Hund. Kennt den vorsichten Umgang mit winzigen Hunden (2kg).
Ich denke nicht, Pferde und so sind ok, da hat sie große Respekt. Katzen findet sie spannend und reagiert auf Bewegungsreize.
Angst vor Männern und Kindern, da geht sie bellen nach vorne. Gebissen hat sie nie. Mit Fingerspitzengefühl geht es mit Männern.
MACKEN: Klebt sehr an mir und wird sich miepend beschweren und gestresst sein. Definitiv draußen nicht ableinbar. Aber im Haus ruhig ohne viel zu bellen oder zu melden. Läuft gut an der Leine und pöbelt nicht. Bettelt leider beim Essen.
FUTTER/BARF:
Trofu mit etwas Nassfutter, kann aber sein, dass sie vor Stress nicht frisst. Geb ich natürlich mit.
BESONDERHEITEN: Angsthund und auf keinen Fall frei laufen lassen. Nicht mal im umzäunten Garten
CHARAKTER: Sukuna ist ein ziemlich typisch rumänisches Straßenkind. Sie ist sehr sozial, verkuschelt wenn sie angekommen ist.
GRUNDKOMMANDOS:
Sitz, auf deinen Platz, Fokus und Fuß.
Alles noch sehr ausbaufähig.
-
Ich versuche mal das unmögliche, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Nach einem erneuten Krach in der Famile suche ich eine Hundebtreuung für den 25.12.
Ja, ich könnt auch heulen
GEBIET/ORT: Sangerhausen/Halle Saale Und Umgebung, wenn der Hund abgeholt werden kann weil ich nicht mobil bin. (Natürlich zahl ich den Sprit!!!)
NAME: Sukuna
RASSE: bunter rumänischer Mix, sieht aus wie ein Mali bei Wish bestellt.
GRÖSSE: ca. 55 cm und 22 Kilo
ALLEINBLEIBEN: Nein
sehr verträglich, etwas wild und aufdringlich lässt sich aber gut in ihre Schranken weisen von Mensch und souveränen Hund. Kennt den vorsichten Umgang mit winzigen Hunden (2kg).
Ich denke nicht, Pferde und so sind ok, da hat sie große Respekt. Katzen findet sie spannend und reagiert auf Bewegungsreize.
Angst vor Männern und Kindern, da geht sie bellen nach vorne. Gebissen hat sie nie. Mit Fingerspitzengefühl geht es mit Männern.
MACKEN: Klebt sehr an mir und wird sich miepend beschweren und gestresst sein. Definitiv draußen nicht ableinbar. Aber im Haus ruhig ohne viel zu bellen oder zu melden. Läuft gut an der Leine und pöbelt nicht. Bettelt leider beim Essen.
FUTTER/BARF:
Trofu mit etwas Nassfutter, kann aber sein, dass sie vor Stress nicht frisst. Geb ich natürlich mit.
BESONDERHEITEN: Angsthund und auf keinen Fall frei laufen lassen. Nicht mal im umzäunten Garten
CHARAKTER: Sukuna ist ein ziemlich typisch rumänisches Straßenkind. Sie ist sehr sozial, verkuschelt wenn sie angekommen ist.
GRUNDKOMMANDOS:
Sitz, auf deinen Platz, Fokus und Fuß.
Alles noch sehr ausbaufähig.
Schade, zu weit weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!