Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• Hey das is ja mal ne tolle Idee...
    Ich kann mir zwar fast nich vorstellen dass jemand meinen "Wolfgang" freiwilig beherben mag...sogar die Pensionen winken ab :D
    Dabei is sie doch so lieb... :gut:

Hier unser Steckbrief :

GEBIET/ORT: PLZ 53...

NAME: Waya

RASSE: Tschechoslowakischer Wolfshund

LISTENHUND: Nein

KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert

GRÖSSE: 63-64cm (lässt sich nich genau messen) ;) ca 32kg

ALLEINBLEIBEN: geht nur mit souveränem 2. Hund, aber generell würde ich sagen dass das alleinebleiben sehr problematisch ist.

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: nicht verträglich mit Hündinnen (je nach Sympathie) kleinere Hunde entscheidet auch die Symphatie (Jack Russel aber kein Problem, die findet sie cool)...

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: leider nicht kompatibel mit allem was klein und flauschig ist und durch die Gegend huscht

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: liebt alles, was 2 Beine hat, jedoch sehr stürmisch, Mensch sollte standhaft sein.
    Bei Dunkelheit ist sie fremden Menschen gegenüber manchmal unsicher und verbellt

MACKEN: sensibel und unsicher in unklaren Situationen (hibelt und jankt dann), starker Jagdtrieb (den man aber mit einem Urschrei ganz gut kontrollieren kann :hust: )
    Pöbelt an der Leine (nicht bei jedem)
    Mosert rum wenn ihr was nicht passt (quatscht und jankt)
    Sehr verfressen, öffnet Schränke und klettert wie ne Katze (auch auf Bäume)

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

FUTTER/BARF: Barf, würde komplette Mahlzeiten vorbereiten (tiefgekühlt)

BESONDERHEITEN: sehr feinfühlig in der Kommunikation; Powerpaket, braucht also ausreichend Arbeit (für Körper und viel fürs Hirn), um ausgelastet zu sein...
    Der Jagdtrieb ist hier eine Besonderheit an sich, denn sie hetzt nicht nur, sie weiss auch was sie mit der Beute machen muss wenn sie sie gefangen hat

CHARAKTER: Wenn sie ausgelastet ist ein absolut ruhiger und ausgeglichener Hund.
    Ein Clown wie er im Buche steht, sehr neugierig und lernt gerne.
    Für eine Kuscheleinheit immer zu haben.

GRUNDKOMMANDOS: beherrscht alle Grundkommandos

BEWERBUNGSFOTO:

Wenn wir ab November/Dezember fertig umgezogen sind, dann nehmen wir sehr sehr gerne auch eine andere Fellnase hier bei uns auf

Viele Grüße
    Yvonne und Waya

• Du, Yvonne?
    Wenn Du jemanden brauchst und bereit bist, dafür bis nach Bochum zu fahren - her mit Waya!

Mit ihrem Verhalten kann ich umgehen - die Masche mit der stürmischen und dem unsicheren Art kenne ich nur zu gut (Mako war am Anfang fürchterlich und stressig...).
    Dein Mädel ist auch nur minimal größer und schwerer :gut:

• Vanii, wenn ich wüßte das Waya gut aufgehoben ist würde ich auch bis nach Bochum fahren :D
    Ich fahr sogar auch oft ewig weit um Wayas Hundekumpels zu treffen, damit Madame auch mal Party hat

Es ist echt schwierig jemanden zu finden der sich zutraut das Hundetier zu nehmen.
    Schön zu hören :-) ich komme gerne darauf zurück...vielleicht auch mal auf eine Gassirunde :smile:

Viele Grüße
    Yvonne

• Na, da freuen wir uns aber...

Wenn der Umzug geschafft ist dann kriegen wir das ganz sicher mal hin...

Jetzt wühle ich mich erstmal durch Euren Fotofred...das Woodstock-Video is ja schonmal erste Sahne :gut:
    Echt super goldig deine Fellnase

Viele Grüße
    Yvonne

• Also ich würd sie auch nehmen ;) Hab leider keine Referenzen, aber ich trau mir so ein Wölfchen durchaus zu :)

Würd aber ohnehin erstmal nicht in Frage kommen. Mein flauschiges, kleines Etwas wuselt zwar nicht mehr umher, aber er freundet sich auch nicht mehr freiwillig mit anderen Hunden an. Und ich zwing ihn auch nicht (nur noch einmal nächstes Frühjahr).
    Wenn mein Aussie aber irgendwann da und so weit ist (und mein Baby nicht mehr :( : ) stell ich mich hier gerne auch zur Verfügung ;)

• Gut, halten wir mal so fest!
    Und viel Spaß beim Stöbern, da wirst Du wohl eine Weile beschäftigt sein... :lol: hab´ ja nicht grade wenig an Fotos hier online :hilfe:

• Zitat

VerenaB: Seid ihr jetzt wieder in München? Rusty ist ja echt ein absolut Süßer. Hab mich so in ihn verliebt, als er mal einen Nachmittag hier war :herzen1:

:D Ja, schon seit fast einem Jahr jetzt.
    Tausend dank nochmal fürs aufpassen an dem Tag!

• Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer unregelmässigen Hundebetreuung. Vielleicht mal ein Wochenende oder evtl. sogar mal ´ne Woche Urlaub ohne Hund (wenn ich das aushalte).

Also, wir haben ein 15 monatiges Doggenmädel. Sehr verspielt. Will zu jedem anderen Hund hin. Bisher auch sehr verträglich. Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von ca. 80 cm und wiegt 51 kg.

Toll wäre jemand hier aus der Gegend, Wetteraukreis, Hessen.

Vielleicht kann man ja auch gemeinsame Spaziergänge planen, um sich und die Hunde kennenzulernen.

Wäre toll wenn sich jemand meldet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!