Große Hunde gesucht im Raum Erlangen

• Huhu zusammen,

nachdem Bounty in letzter Zeit immer mehr Scheu vor größeren Hunden entwickelt hat und ich ihr diese gerne wieder nehmen würde, suche ich nach Leuten mit größeren Hunden im Umkreis von Erlangen die Lust hätten, sich mit uns zu treffen.
    Wichtig wäre, dass diese keine "Draufgänger", sondern vielmehr etwas "sanftmütig" ( :D ) sind. Halt einfach etwas behutsamer mit so ner kleinen MAus umgehen.
    Bounty hat diese Scheu ua entwickelt, weil viele Große oft sehr ruppig waren, zu stürmisch/forsch auf sie zukamen.
    Achja, Bounty ist eine 1jährige Bichon Frise Lady von ca 28cm Höhe... :D !

Also, wenn wer Lust hätte, bitte melden!
    Wär klasse :gut: !

Lg

• Wir könnten uns anbieten :D , aber es würde wahrscheinlich so ablaufen, dass nach anfänglicher Schnupperei mein Köterchen seine eigenen Wege gehen würde.
    Er ist zwar super nett zu anderen Hunden, sucht auch niemals von sich aus Streit, hat aber auch meist keine größeren Ambitionen zu spielen.
    Nur Auserwählte, das Raster habe ich noch nicht durchleuchten können, fallen nicht durch, sprich mit ihnen wird getobt und gerannt.
    Wenn du jedoch nur einen Hund suchst, der souverän und friedlich auftritt um die Scheu zu nehmen, dann können wir uns gerne einmal treffen.
    Aber Bonny ist schon ziemlich groß und schwarz :roll: , aber nicht grob und stürmisch.

LG Britta

• Hallo Britta,
    das klingt perfekt :smile: !
    Bounty ist es immer am allerliebsten, wenn der andere Hund einfach sein Ding macht und sie nicht groß beachtet. Da taut sie immer am schnellsten auf und orientiert sich dann gerne am Großen!
    Und "ziemlich groß und schwarz" ist genau das, was ich suche :D !

Wann habt ihr Zeit?

Lg, Julia

• Huhu,

wir sind manchmal in Erlangen am Klärwerk oder so unterwegs. Mit im Schlepptau Teddy, Molossermix, Labbigröße, knapp 40 kg.

Allerdings meist sehr spontan. :roll:

Was macht denn die Kleine? Teddy ist nen Leinenpöbler, ohne Leine friedlich, bei kleinen Hunden sowieso. Nett wäre dann also, wenn wir Leinenbegegnungen üben würden. ;)

LG Theresa

• Zitat

Wann habt ihr Zeit?

Da ich ganztags in Erlangen arbeite, gehe ich immer relativ früh am Morgen, relativ heisst so 8.00-8.15 Uhr und dann meist eine gute Stunde.
    Wenn du dich zu dieser Zeit aufraffen könntest, dann wäre es ja super.
    Von wo kommst du genau?

LG Britta

• Ich denke, einmal könnte ich diese unchristliche Zeit schon verschmerzen :D
    Und da ich Uni nur noch mittags habe, hab ich eigentlich jeden Tag Zeit! Problem ist nur, dass mein Freund das Auto für die Uni braucht...!
    Also, wenn wir uns wo treffen wollen, wo ich ein Auto bräuchte um hinzukommen, bleiben bei mir Di, Fr und eben das Woe!
    Ich komme von Richtung Erlangen Bruck...!

Also, sag einfach wann und wo... :smile: !

Thera: meine Kleine ist total lieb und hatte noch mit keinem anderen Hund Probleme! Ihr Problem ist eben, dass sie schnell überfordert ist/ängstlich wird, wenn ihr ein großer Hund zu stürmisch kommt/zu grob mit ihr spielen möchte...!

• Wenn du von Bruck kommst, dann könnten wir uns in Möhrendorf an der blauen Brücke treffen, bei dem Kleintierzüchterverein zum Beispiel...

Von dort aus könnten wir schön laufen, im Wald bis zur Erlanger Schleuse.
    Sage einen Tag von Di-Fr, wir sind immer dabei :D

LG Britta

• Das müsste kein Problem sein :D ! Schau einfach bei Goggel ( ;) ), wo das ist.
    Hm, wie wärs denn dann gleich mit diesen Fr? Um 8.15 Uhr (wenigstens ne viertel Stunde länger schlafen :D )?

Lg, Julia

Nachfrage: Geht das denn jetzt morgen klar, Britta??????

• Ja gut, also Morgen um 8.15 in Möhrendorf an der blauen Brücke-Kleintierzuchtverein.
    Hinter dem Verein ist ein Parkplatz bei den Glascontainern, da stehe ich dann.

LG Britta

• Hast du vielleicht zufälligerweise ne Strasse/Adresse!
    Hab Navi, ohne wär ich verloren :ops: ...!

Hab mal gego**lt und danach wär das in der Dechsendorferstr! Stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!