Frage Betreff Einsatz Hundepeitsche

• Hallo alle

Heute bin ich per Zufall an unserem Hundeverein vorbeigekommen.
    Und auf dem Trainingsplatz sah ich was wo ich mich fragte: Was geht da ab?

Also Folgendes:
    Ein Mann hatte an einem Arm was aus Leder drumgemacht.
    Und der Mann hat den Hund so angeschrien das er da in den gepolsterten Arm hinein biss und dabei schrie der Mann weiter.
    Und peitschte nebenher. Wohin er peitschte weiss ich nicht.

Von weitem sah es für mich wie Provokation und Quälerei aus.

Was meint Ihr?

Schöne Grüße

Johannes

• hm, vermutlich hast du nen Training vom Schutzdienst gesehen
    liest sich zumindest so

kannst dich ja über google mal über VPG und Schutzdienst schlau lesen ;)

• Jup wollte ich auch grad schreiben das ist im Schutzdienst völlig normal ;-)

Da wird aber niocht der Hund ausgepeischt, sondern einfach neben dem Hund gepeitscht

• hallo :winken:
    das hört sich ganz nach schutzdienst übungen an.
    der arm ist gepolstert und der hund soll dort hineinbeißen. die peitsche ist denke ich dazu da, um das tier weiter anzustacheln. früher wuden die hunde geschlagen und getreten, das ist heute zum glück nicht mehr so!
    ob das quälerei ist leigt im auge des betrachters, "provokation" ist es, und zwar gewollte und gezeilte. es sieht schlimmer aus als es ist, da wurde kein hund misshaldelt ;)

• Zitat

Das fand ich noch im Internet:

Den Beitrag in dem Forum finde ich toll.

Ich hätte auch gerne schutzdienst gemacht aber mein DSH ist zu "lassch" und meine kleine geht zivil.

• Zitat

Was heißt das?

Der Schutzdienst soll für den Hund ein Beutespiel sein, dabei sieht er den Ärmel als Beute an.

Diesen bekommt der Hund auch wenn er seine Aufgabe gut gemacht hat und trägt ihn vom PLatz.

Frida hat aber kein Interesse an der Beute sondern eher am Helfer, z.B. man beginnt das Training mit einem Lederlappen oder einem Kissen an einer Schnur, in das der Hund beisen soll. Sie packt das Kissen schüttelt es tot, lässt los und setzt auf den Helfer mit richtiger Agression an.
    Sie ist also nicht daran interessiert die Beute zu bekommen sondern will den Menschen beisen.

LG

• Was ist den bitte an diesem Forums-Beitrag toll? Schon wieder Lobhuddelei auf das Stachelhalsband. Ganz großartig! Entschuldige bitte, aber dafür kann ich einfach kein Verständnis aufbringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!