Frage Betreff Einsatz Hundepeitsche
-
-
Ich finde den Beitrag in dem Link auch nicht gut.
Schon allein der Titel widerspricht dem Inhalt des Textes-im Text wird nur entschuldigt, wie diese "Hilfsmittel" im Hundesport richtig eingesetzt werden, und keine Pro/Kontra Argumente für diesen Einsatz.
ZitatEs gäbe immer einen anderen Weg habe ich mir schon oft sagen lassen. Nur meist dauert dieser Weg einige Jahre und bedeutet über einen sehr langen Zeitraum viel Streß für Hund und Hundeführer. Davon mal abgesehen, dass das Ergebnis meist zu wünschen übrig lässt.
Das wage ich auch zu bezweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt den Artikel net wirklich gelesen? Oder?
-
Zitat
Was ist den bitte an diesem Forums-Beitrag toll? Schon wieder Lobhuddelei auf das Stachelhalsband. Ganz großartig! Entschuldige bitte, aber dafür kann ich einfach kein Verständnis aufbringen
Sehe ich ganz genau so!
Wenn man seinen Hund erziehen will, sollte das auch ohne Hilfsmittel gehen
-
Geht es jetzt um Stachelhalsbänder oder um den Peitschenknall?
Mit der Peitsche wird einfach nur geknallt, das war auch schon.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Sehe ich ganz genau so!
Wenn man seinen Hund erziehen will, sollte das auch ohne Hilfsmittel gehen
Wollte noch editieren: mit Peitsche zum Beispiel habe ich kein Problem. Im Gegensatz zu solchen Erziehungsmittelchen wie Stachler und Co.
-
-
schnauzermädel:
Wie geschrieben geht es mir um das im Beitrag mal wieder angepriesene Stachelhalsband. -
Zitat
früher wuden die hunde geschlagen und getreten, das ist heute zum glück nicht mehr so!
Also bei der Schutzhundausbildung wurden Hunde meines Wissens nach noch nie getreten - jedenfalls ist mir keine Prüfungsordnung bekannt, die das vorgeschrieben hätte.
Das irgendwelche Idioten ihre Hunde treten (weil sie nicht hören) sehe ich öfter mal in "freier Wildbahn" - bei uns würde man da sofort vom Platz fliegen.
-
.
-
Ja, Steffen?
LG
das Schnauzermädel -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!