warum hat chico den kleinen hund so geschüttelt?
-
-
Zitat
wakan: öhm, sorry wenn die frage blöd is aber: wieso behandelt ein hund ein tier seinesgleichen wie eine beute?
geht das nich schon theoretisch in richtung kannibalismus? die zwei haben sich ja nich nur gekloppt, dein hund hat den dackel als beute gesehn.
Wenn Hunde sich kloppen, dann reißen sie das Maul auf und machen ein Mordsgetöse... Dabei kommen meist diese hässlichen Triangeln in einem der Hunde zustande, weil der Hund mit einem Zahn unfreiwillig im anderen hängen geblieben ist. War aber ziemlich sicher nicht beabsichtigt.
Wenn es ernster wird, geht der Fang auch mal zu um abzuschnappen... Dabei knappst der Hund in die Luft und lässt die Zähne aufeinander klappen, was äußerste Warnung gelten kann. Bis hier besteht auch keine Verletzungs- oder Tötungsabsicht.
Die kommt erst mit Wunden bei denen ein deutlicher Gegenbiss zu sehen ist, der meist ebenfalls genäht werden muss.
Soweit meine eigenen Erfahrungen!So steigert sich das langsam je nachdem wie der unterlegene Hund reagiert und natürlich auch situationsbedingt. Reagiert er richtig in den Augen des anderen Hundes (unterwerfen), lässt dieser von ihm ab, wenn nicht, dann steigert sich das Verhalten des überlegenen Hundes. Irgendwann kann es sein, dass der überlegene Hund ein Schütteln nutzt, was je nach Stärke eine Verletzungs- bzw. Tötungsabsicht darstellen kann!
Diese Theorie stützt sich allerdings Gott sei Dank und zugegebenermaßen nicht auf eigene Erfahrungen... Also berichtigt mich, sollte das nicht stimmen!
Wakan: Sorry, dass ich hier mal meinen Senf dazugegeben hab, bin gespannt, was du noch schreibst!
LG murmel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja aber das beantwortet mir immernoc nich die frage wieso der hund den dackel wie eine beute durch die gegend geschleppt hat. war doch eindeutig beuteverhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!