Welpe pinkelt im liegen! Help
-
-
Hey Hundefreunde und zwar mein 10 Wochen alter Welpe macht mir Probleme auf einmal, er war bis jetzt echt ein Vorzeige Welpe kann schon sitz hört auf seinen Namen geht schon relativ gut an der Leine war schon so gut wie Stubenrein. Doch in den letzten drei Tagen macht er wieder drinne Pipi obwohl ich sofort raus gehe sobald er wach ist und nach dem Fressen. Jetzt hat er die Macke im liegen zu Pinkeln oder während er sitz macht und das meistens wenn er grade aufgestanden ist und schon auf mich wartet ich in der Zeit grade meine Jacke anziehe und schon geht es los, sage dann betont NEIN und dann hört er sofort auf. und das im liegen macht er dann wenn er grade am einschlafen ist oder um sich auszuruhen, guckt einen dabei sogar noch ganz frech an das hat er vorher nicht gemacht, hat sich sogar schon bei mir gemeldet das er raus muss und von einem auf den anderen Tag macht er das nicht mehr. Hilft mir bitte!
Danke schon mal für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erstmal kann Dein Welpe mit 10 Wochen seine Blase nicht kontrollieren, daß ist nicht möglich und deshalb wird er Dich auch nicht frech anschauen, kann ich mir kaum vorstellen.
Was wohl eher eine Möglichkeit ist, daß er eine Blasenentzündung hat und deshalb nicht halten kann.
Ich würde mit dem Wurm zum TA gehen, den Sachverhalt schildern. Eine Urinprobe wäre gut, wenn Du die mitnehmen könntest, dann man die Untersuchung gleich machen.
Gute Besserung für den Kleinen!!
-
das Frech war nur so gemeint das er mich dabei noch schön anguckt ;-)....okay wovon kann er sich die geholt haben bin öfters mit ihm in der Nacht raus gegangen...also das ihm irgendwas nicht passt das wäre ausgeschlossen?
-
Vielleicht brauchst du aber auch einfach nur zu lange um Jacke,Schuhe ect. anzuziehen
. In dem alter ging es Emma auch nie schnell genug nach dem aufstehen oder fressen. Okay wir hatten es etwas leichter bei uns war damals Hochsommer.
-
Zum TA gehen und abchecken ob es nicht eine medizinische Ursache hat (Blasenentzündung?).
Auch wenn das Training gut läuft, kann es Rückschritte geben.
Dein Hund ist außerdem erst 10 Wochen alt, die Kontrolle der Blase ist gar nicht zu 100% gegeben.
-
-
sollte es nicht an der Blase liegen, was durchaus sein kann,
könnte es sein, dass dein 10 Wochen alter Vorzeigewelpe Angst vor dir hat, weil du schon zuviel von ihm verlangst -
-
hmmm angst würde ich auf keinen fall sagen...da er total auf mich bezogen ist sobald ich aufstehe ist mich am anspringen am freuen ohne ende wenn im irgendwas komisch vor kommt rennt er sofort zu mir und sucht bei mir Schutz...aber das ich evtl. nen bissl viel verlange das kann schon sein sollte da vll nen bissl nachlassen von der Erziehung...aber ist das normal das er im liegen Pinkelt gibt es sowas öfters? Habe sowas vorher noch nie gesehen gehabt daher habe ich mir einfach nur gedanken gemacht...
-
Wenn er keine Blasenentzündung hat, kenne ich das nur aus Unsicherheit oder Angst.
-
hmm okay....dann werde ich meine Erwartungen mal runter schrauben weil ich möchte nicht das mein Hund angst vor mir hat....ab wann kann ein welpe den seine Blase unter Kontrolle halten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!