Was kochen zu meinem Geburtstag? Sind 7 Personen

• Huhu!!

Man, wenn man das alles morgens schon liest, kriegt man ja schon Hunger:-)

Also, die Gyrossuppe habe ich immer schon einen Tag vorher fertig gemacht (d.h. Fleisch einlegen, sozusagen "vorgestern abends:-)) Und wenn der Besuch kam, Herd an, nochmal alles kurz aufkochen lassen... Bei den angegebenen Zutaten kommt eigentlich ein Riesentopf raus. Es wird also keine superdünne Suppe, sondern eher wie Fleisch mit Soße und Gemüse, ich habe dazu auch schon Pommes oder Reis gemacht. Auf jeden Fall kam es immer ganz klasse an. Und für mich ist das eben DAS Rezept, weil man braucht auch kaum noch nachwürzen. Ich bin ein echter Koch-Versager, deswegen, bei dem Rezept kann man nichts falsch machen:-)

Ich bin ein echter "Tütenfan" (schäm :ops: ). Da nehm ich dann auch supergern das "Lachsgratin" von Mag.. mach dazu Bandnudeln und frischen Salat. Kann man sich auch reinsetzen... Ist bisher auch immer alles blitzeblank weggegessen wurden...

• Kürbissuppe aus Hokkaidokürbis (bei 7 Leuten würde ich 2 kleine oder einen großen nehmen)

Würstchen im Schlafrock (mithilfe von Fertigblätterteig)

Quarkspeise oder Himbeertiramisu (unterste Schicht Bisquit, darüber TK-Himbeeren, etwas Zucker drüber, darauf eine 1:1 Mischung Mascarpone/Magerquark mit Zucker und Vanillezucker, mit etwas Kakaopulver bepudert)

Alles gut vorzubereiten und nicht so teuer, aber wirklich lecker, und saisonal.

LG Nina

• Wie wär es denn mit einem Fondue?
    Z.Bsp. Käsefondue?

Ist jetzt nicht mein Lieblingsessen, aber geht schnell und ist einfach.
    Für das gemütliche Zusammensein genau das richtige. Bloss den Kirsch nicht vergessen. :D

• Zitat

Hallo, Eindruck schinden :???:
    Ente mit Rotkohl, Kartoffeln, brauner Sauce mit Pfifferlingen?

Ja genau sowas - aber ich glaube eine Ente reicht bei 7 Personen nicht...