Was kochen zu meinem Geburtstag? Sind 7 Personen

• Huhu!!

Man, wenn man das alles morgens schon liest, kriegt man ja schon Hunger:-)

Also, die Gyrossuppe habe ich immer schon einen Tag vorher fertig gemacht (d.h. Fleisch einlegen, sozusagen "vorgestern abends:-)) Und wenn der Besuch kam, Herd an, nochmal alles kurz aufkochen lassen... Bei den angegebenen Zutaten kommt eigentlich ein Riesentopf raus. Es wird also keine superdünne Suppe, sondern eher wie Fleisch mit Soße und Gemüse, ich habe dazu auch schon Pommes oder Reis gemacht. Auf jeden Fall kam es immer ganz klasse an. Und für mich ist das eben DAS Rezept, weil man braucht auch kaum noch nachwürzen. Ich bin ein echter Koch-Versager, deswegen, bei dem Rezept kann man nichts falsch machen:-)

Ich bin ein echter "Tütenfan" (schäm :ops: ). Da nehm ich dann auch supergern das "Lachsgratin" von Mag.. mach dazu Bandnudeln und frischen Salat. Kann man sich auch reinsetzen... Ist bisher auch immer alles blitzeblank weggegessen wurden...

• Kürbissuppe aus Hokkaidokürbis (bei 7 Leuten würde ich 2 kleine oder einen großen nehmen)

Würstchen im Schlafrock (mithilfe von Fertigblätterteig)

Quarkspeise oder Himbeertiramisu (unterste Schicht Bisquit, darüber TK-Himbeeren, etwas Zucker drüber, darauf eine 1:1 Mischung Mascarpone/Magerquark mit Zucker und Vanillezucker, mit etwas Kakaopulver bepudert)

Alles gut vorzubereiten und nicht so teuer, aber wirklich lecker, und saisonal.

LG Nina

• Wie wär es denn mit einem Fondue?
    Z.Bsp. Käsefondue?

Ist jetzt nicht mein Lieblingsessen, aber geht schnell und ist einfach.
    Für das gemütliche Zusammensein genau das richtige. Bloss den Kirsch nicht vergessen. :D

• Zitat

Hallo, Eindruck schinden :???:
    Ente mit Rotkohl, Kartoffeln, brauner Sauce mit Pfifferlingen?

Ja genau sowas - aber ich glaube eine Ente reicht bei 7 Personen nicht...

Also ich glaube ich werde wirklich diese Gyrossuppe machen hört sich schön einfach an und danach dieses Himbeertiramisu (kann man bestimmt auch mit anderen Früchten machen, stimmts?)

Oh man ich hab auch schon voll hunger wie gemein :lol:

• Lendentopf:

1kg Schweinelende
    500 gr. Bauchspeck
    3-4 Zwiebeln
    1 Becher Schmand
    1 Becher Sahne
    1 Flasche Zigeunersoße

Lende in Scheiben schneiden, Bauchspeck auch;
    Lende und Bauchspeck immer abwechselnd in eine Auflaufform schichten, die Zwiebeln in Ringe schneiden und auf das Fleisch legen.
    Schmand, Sahne und zigeunersoße mischen und darüber gießen.
    Im Ofen bei 180 grad erst 45 min. geschlossen und dann 45 min. offen garen- ferig....
    Baguette oder Nudeln dazu;

• Mmmmhhh das hört sich auch lecker und vor allem einfach an - mensch da hab ich ja schon für die ganzen nächsten Geburtstage und Feiern die anstehen etwas was ich kochen kann.

Ihr seid sooo super!!!

• Hallo

Das ist ein Rezept was meine Mutter gern an Geburtstagen kocht. ;)

Pizza-Suppe 8 – 10 Personen

1 kg Schweinegehacktes
    2 Zwiebeln
    1 Dose geschälte Tomaten
    1 kl. Dose Tomatenmark
    1 Glas Pilze
    4 Paprika (gemischt)
    1 Sahne-Schmelzkäse
    1-2 Becher süße Sahne
    1 Dose Mais
    Italienische Gewürze
    Pfeffer/Salz

Zwiebeln fein würfeln und in etwas Fett andünsten, Gehacktes dazugeben und gut anbraten, Tomaten und Tomatenmark dazu, gut verrühren, die Pilze und Paprika klein würfeln und alles kurz köcheln lassen, den Käse und die Sahne dazu und würzen, zum Schluß den Mais hinzufügen.

VG Yvonne

• Die Pizza-Suppe hört sich lecker an die mache ich aber lieber mal so zum essen (eben ein bischen weniger) :)

Fondue kann ich nicht machen weil wir da auch kein Zubehör zu haben...

• Wie wäre es mit einer Ofensuppe? die mach ich gern (in dreifacher ausführung...)

Da werden Schnitzel, Erbsen, Ananas, geschälte Tomaten, Pilze und Zwiebeln reingeschnitten. reicht für 8-10 Personen. Kann man sehr gut vorarbeiten und muss man dann nur in den Ofen tun zum fertig machen.

Wenn du interesse hast, schreib ich dir mal das genaue Rezept.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!