Welche Kommandos muss er können für Agility?
-
-
Meine Kommandos:
- außen
-Innen
-Rechts
-Links
- vor
- komm zu mir
- für den Start: Okay
- Kontaktzonen Steh erst auf mein ok darf er weiter..oder ich sage Rot und bei Grün darf er weiterUnterordung ist aber auch wichtig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Kommandos muss er können für Agility?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
hast du eine persönliche empfehlung für mich als Anfängerin?
-
Ich finde das Buch "Agility - Vom Junghund zur Leistungsklasse" von Alexandra Roth und Regula Tschanz-Haas sehr gut und lehrreich. Das Buch erklärt viele hilfreiche Übungen, die man vor dem eigentlichen Gerätetraining machen kann, und natürlich auch das Gerätetraining und das Führtraining werden meiner Meinung nach gut beschrieben. Zur Veranschaulichung gibt es fast immer Skizzen und Übungsvorschläge.
Das Buch konzentriert sich auf dem Aufbau eines Agilityhundes.Für Anfänger finde ich das Buch "Agility - Die Hundeschule" von Uta Reichenbach und Tanja Sinner auch gar nicht mal so schlecht, da es einen guten Überblick über den Sport gibt und auch das Anlernen der Geräte und der Führtechnik ziemlich gut beschreibt. Dabei geht es aber nicht ganz soweit und ist nicht so ausführlich wie das erste Buch, da es sich vor allem an Anfänger wendet.
-
danke dir
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!