Hund ohne papiere prüfungen ??
-
-
Hallo habe einen rottweiler ohne papiere er ist 16 wochen alt.
ich würde gerne mit dem hund .
hundeprufüng schutz und begleit hund ablegen.allerdings habe ich gehört das mann das bei vdh nur mit ahrnentafel (papieren ) machen kann.
bitte um info ob das stimmt oder wo ich so was machen kann . würde ggerne auch mal mit den hund auf ausstellung gehen . aber wenn mann dazu papiere braucht dann habe ich jetzt pech gehbt oder wie . bitte um hilfe danke .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ausstellen kannst du einen Hund ohne FCI-Papiere nicht.
Bezüglich dem Hundesport kann dir sicher jemand anderes Auskunft geben. -
Du darf normale Prüfungen auch mit einem papierlosen Hund laufen (außer Retriever-Prüfungen, soweit ich weiß und ggf. spezielle Rasse-Prüfungen). Weltweite Prüfungen wirst du nicht laufen dürfen, aber national eigentlich alles
Wir haben hier nen Mix, der sich zur Agility-WM qualifiziert hat und nur wegen den fehlenden Papieren nicht teilnehmen darf.
-
Hi,
BH und VPG Prüfungen kannst Du im VDH auch mit Hunden ohne Papiere ablegen. Das ist kein Problem. Machen kannst Du so was in entsprechenden Hundesportvereinen.
Zitatwürde ggerne auch mal mit den hund auf ausstellung gehen .
Theoretisch kann man einen Hund beim entsprechenden Zuchtverband des VDH registrieren lassen. Der Hund erhält dann Registerpapiere und man könnte ihn damit auch ausstellen.
Aber wozu?
Ausstellungen lohnen sich nur wirklich, wenn man mit dem Hund züchten will. Und ein Grossteil der Zuchtverbände lässt Registerhunde nicht in die Zucht.
Zitataber wenn mann dazu papiere braucht dann habe ich jetzt pech gehbt oder wie .
Tja, DAS hätte man sich dann schon vorher überlegen müssen. Ansonsten ja - Pech gehabt.
ZitatWir haben hier nen Mix, der sich zur Agility-WM qualifiziert hat und nur wegen den fehlenden Papieren nicht teilnehmen darf.
Wie konnte der Mix sich denn zur Agi-WM qualifizieren, wenn er in D nicht mal an den WM-Qualis teilnehmen kann ohne FCI-Papiere?
-
Keine Ahnung, aber das ist so *grübel* Warte ich such mal den Bericht
-
-
Klar darfst du Prüfungen machen. Ich habe auch eine Rotti Dame (Oma). Mit ihr habe ich vor 10 Jahren die Begleithundeprüfung gemacht. Papiere hat meine Maus auch nicht.
Ich war im Hundeverein und über diesen Verein habe ich eine Leistungs- Urkunde für die Prüfungen bekommen.
LG Ute -
:datz: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry yane. Die waren ned bei der Quali wegen fehlender Papiere, obwohl sie deutsche Meister waren (oder sind? Keine Ahnung...). Sorry!!
-
hätt mich jetzt auch schwer gewundert
ist aber im Obi auch so - da gilt die VDH-DM als Quali. Die beiden Erstplatzierten der VDH-DM aber waren
1. ein Labbi ohne Papiere
2. ein MischlingErst Hund 3 war dann ein Hund mit VDH-Papieren, der dann in die Mannschaft für Bratislava kam.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!