Pseudowut Verbreitungsgebiete

• Hallo

hat jemand zufällig einen Link über aktuelle Verbreitungsgebiete der Pseudowut? Alles was ich finden konnte stammt aus dem Jahr 2003.
    Unser Hund hat ein Stück italienische Salami erwischt....

• Und davon bekommt man Pseudowut???
    Dann muss unser Hund das haben :D
    Eigentlich sollte er es nicht bekommen, aber wie das eben so ist.......es fällt was runter.......

• Zitat

Und davon bekommt man Pseudowut???
    Dann muss unser Hund das haben :D
    Eigentlich sollte er es nicht bekommen, aber wie das eben so ist.......es fällt was runter.......

ja, so kann sich der Hund infizieren.

Wie mit allen rohen Schweineartikeln.

Pseudowut verläuft im Infektionfall tödlich, ob das dann lustig ist, ist fraglich.

Die Warscheinlichkeit ist sehr gering, trotzdem kann der eine Fall seinem Hund das Leben kosten

• Wenn er krank ist, ist das sicher nicht lustig ABER man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen! Dann müsste ich auch nach jeder Zecke zum Arzt rennen.
    Ich wünsche der TS sicher keine kranken Hund, aber wie gesagt, es kann immer mal passieren, dass der Hund etwas frisst, was er nicht sollte.

• natürlich kann das passieren, aber viele Hundehalter wissen es schlichtweg nicht und geben auch Schweineknochen und co.

Andere füttern mal so zwischendurch Schokolade, weil sie es nicht wissen.

Zwischen etwas, was nur ungesund ist( wie Torte, Kuchen) und etwas, was den Hund unter die Erde bringt, gibt es schon noch einen Unterschied

• Ich bin froh, daß das mit der Salami hier geschrieben wurde, ich wußte es nicht :headbash:

• Ich bin jetzt ein wenig baff....
    Ich weis das man Widschwein und auch Hausschwein eben wegen dieser Krankheit meiden soll.........
    Aber an die Salami bin ich nicht gekommen......ihr habt recht sie ist roh hergestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!