Wascht ihr auch soviel? Wo packt ihr eure Hundeklamotten hin
-
-
Ich habe 3 Gassijeans, die wasche ich je nach Vermatschung nach 1-3 mal tragen...muss sein, denn mein Hund und ich sind Querfeldeingänger!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wascht ihr auch soviel? Wo packt ihr eure Hundeklamotten hin* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
also ich trage so im Alltag ganz normal meine Klamotten... nur auf dem Hundeplatz trage ich meine "Hundesachen", also eine ältere wind- und wasserfeste Jacke und eine ältere Jeans und eben besonders feste Schuhe--- die Jeans landet nach jedem Training in der Wäsche, das ist dann auch nötig - die Schuhe und die Jacke hänge ich im Waschraum so auf und putze die bei Bedarf eben ein wenig sauber...
So für die normalen Gassigänge reicht mir festes Schuhwerk und die Jeans ein wenig hochgekrempelt... da ich viel unterwegs bin und auch zwei kleine Kinder habe, muss ich eh jeden Tag eine neue Jeans anziehen. Ich habe nur zwei oder drei "gute" teurere Jeans die ich anziehe, wenn ich eben mal weggehe oder so - ansonsten habe ich mir eine ganze Horde günstigerer Jeans gekauft und muss mich daher beim Waschen nicht so beeilen. Und Wäscheberge sind bei mir eh an der Tagesordnung durch die Kinder, die auch viel draußen sind zum spielen... also alles ganz unkompliziert...
LG, Tanja -
hallo forys
boah da kann ich mitreden, aaalso meine klamotten (falls die den namen verdienen
fürs hundegassi sehen echt naja eben hundetauglich aus,
ganz süss passierte mir letztens : also ich im regen mit meiner shanti durch wald und wiesen und über felder (das liebt sie -und ich auch-) und kalt war es ausserdem, als wir den heimweg antraten hat es nicht mehr geregnet und eine bekannte kam mir von ihrem edelnordicwalking entgegen mit passendem stirnband und farblich abgestimmten schweissbänder und topgestyltem haar,
ich daneben mit matscheschuhen, jogginghose dreckiger jacke und jaja einer wollmütze meiner jungs
daneben natürlich noch eine pudelnasse aussihündin mit matschepfoten und glüüüücklichem gesichtsaudruck.
ich glaube den kurzen weg den sie sich herunterliess neben uns zu laufen gaben wir ein göttliches bild ab
also klamotten egal (also beim gassigehen) hauptsache frauchen und hundi sind glücklich
gruss petra (die eben vom spazieren kommt) mit shanti
-
Hui da kommen wir gerade vom gassi zurück und soooo viele Antworten!
Ich mein jetzt mit Hundeklamotten nicht die, die Hunde anziehen (eh meist quatsch) sondern unsere Menschen-Hunde-Klamotten. Wurde aber sowiso hauptsächlich richtig verstanden!Ich hab eben auch normale schöne relativ teure Klamotten, diese werden auch bei den kurzen Pipi-Runden angelassen.
Da wir aber 1Mal am Tag eine Große Spiel-Spannung-Such-Versteck-Matsch-Runde haben sieht das dann mit den Klamotten eben auch so aus.
Ich wohne in der Stadt mit aber auch in meiner Umgebund vielen Auslauf (Freilauf) Flächen..
Direkt hinter unserem Haus ist der Park (Leinen pflich) geh ich 5 Minuten dann gibt es schon viel Grün usw.
wenn ich mich 4 Stationen in nen Bus setz ist ganz viel schönes, z.B. An nen Fluss usw.
Wenn ich mich dann in den Bus setze (mitten in der Stadt) will ich auch nicht wie der letzte .... aussehen.
Asi seh ich sowiso aus keine Frage, mit den dicken Botten Handschuhen, Ball, Tasche, Mütze usw. Aber im Rahmen kann es doch bleiben????!!!
Deswegen hab ich alte ausrangierte Hosen die gut aussehen aber aus irgeneinem Grund nicht für den alltägliche Tag zu gebrauchen sind (Löcher, usw.).
Nur die sind dann nach einm richtigen spaziergang ja auch dreckig.
Mir gehts auch nicht soo drum was andere denken. Ich mein die sehen ja das ich spazieren bin.Ich hab mich gefragt ob ich die einzige bin die sooooo wäscht....
oder eben wo ihr die Sachen hinhängt....Danke für eure Antworten...
Wir sind irgendwo ja alle Matsch-Kinderchens
-
Zitat
Im Sommer is ja alles gut. Da geh ich schon in normalen Klamotten raus.
Aber jetzt bei dem Matsch
Ich frag mich nur was die anderen machen. Oder ob ich da seeeehhhrr extrem bin..ich hab auch extra Hundeklamotten, aber jetzt bei DEM Matsch muss ich eben auch mal mit dreckiger Draussenhose raus, hat doch keinen Sinn...und alle, die man evtl. trifft sehen eh genauso aus
Aber wir machen auch keine 5 Minuten Pipirunden, dafür haben wir ´nen Garten. 2 Mal am Tag gehts dann eben in die Modder...
-
-
Also hier wird man auch noch schief von anderen Hundehaltern angeschaut, wenn man matschig aus Wald, Feldern und Wiesen kommt...
Wenn das nur die Schicki-Micki-Mäntelchen-Hunde-Tanten wären, ok... aber da sind durchaus Herrchen/Frauchen von Labrador, Aussi, Bearded Collie etc. dabei...
Bei den meisten hier scheint es irgendwie schon SEHR unangenehm zu sein, wenn der Hund matschig wird... wenn jetzt aber auch noch Frauchens schicke neue Jacke was abbekommt... uuuunvorstellbar...
Ich bin hier die einzige Matschesau (aber mit Merlins Einzug fing da auch meine Elefantenhaut an zu wachsen, ich registrier die mittlerweile nicht mehr so... weder die leute, noch die Blicke... ganz im Gegenteil, ich belächel die Leute und hab Mitleid mit den Hunden... muss doch echt langweilig sein... ) -
ich halte es genau wie die Sofa-Kartoffel
ich habe auch extra Hunde-Klamotten.
Hunde-Klamotten sind meist alte, aussortierte Sachen die ich im "Alltag" nicht mehr anziehe.
gewaschen wird nach bedarf- also wenn sie vor dreck stehen *lach
bei meinem Monster ist es einfach nicht möglich nach dem Spaziergang wie aus dem Ei gepellt auszusehen...
also Alte Jacke, alte Hose und darüber die Hundeweste (Bewidog).
ebenso halte ich es mit den Pferde-Klamotten -
Und wo tut ihr die Sachen dann hin?
Ich meine Dreckig machen macht ja spass. Aber wo hin mit dem "Dreck dann in der Wohnung?
Haus, ja gut dann in den Keller! Aber speziell WOhnungsbesitzer, wie machtihr das dann?
Bei mir kommen die Sachen dann in die Waschmaschine und wenn ichs nicht geschafft hab zu waschem, wird das Zeug wieder rausgekramt ansonsten wird ne andere Hundehose (Hundeklammotten)angezogen....
-
Ich schmeiß die meist erstmal einfach in die Badewanne bzw. hänge sie über den Rand... sind die Sachen trocken und der Dreck ist nicht so dick, dass er überall hinbröckelt, leg ich die durchaus auch mal an nen gesonderten Platz im Schlafzimmer.
Sachen, die ZU schlamig sind, werden nach dem trocknen so eingerollt, dass möglichst nichts rumbröckelt und dann auf die Schmutzwäsche gepackt. Bin ja eh meist die einzige, die die Wäsche macht (und saugt übrigens auch *g*) und kann die dann gaaanz vorsichtig in die Waschmaschine befördern -
Zitat
Und wo tut ihr die Sachen dann hin?
Ab in die Maschine! Wenn ich mich noch mal umziehen muss ( ab in die Stadt, Arbeit, etc. pp.) und es nicht mehr schaffe die Klamotten zu waschen, kommen sie in einen extra Korb. Oder auf den Balkon, je nach Verschmutzungsgrad.
Habe einige Jeans, Jacken usw. zum einsauen, aber spätestens am 2. Tag wird alles gewaschen.
Sonst wird meine Waschmaschine nachher noch depressiv weil sie nichts zu tun hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!