Suche Tagesbetreuung im Raum Darmstadt

• Durch einen beruflichen Wechsel bin ich ab 16.11. gezwungen für 4 Tage in der Woche für Blacky eine Tagesbetreuung bzw. Leute zu finden, die bereit sind, mit ihm für ein kleines Entgelt für ca. 2 - 3 Std. spazieren zu gehen, oder ihn halt über den Tag hinweg zu sich nehmen können.

Er ist ein 8-jähriger kastrierter Rüde, der stubenrein ist und sich in der wohnung still verhält (außer er hört mal ein geräuch, das er noch nicht kennt...aber dann kommt auch eher nur ein recht leises "wuff"). Mit anderen Hunden versteht er sich mal mehr mal weniger, will heißen, er sucht sich seine freunde aus...an der leine stellt er an wie blöde (da arbeite ich aber gerade mit ihm dran), ohne leine klappt es meistens gut, heißt, sie bschnüffeln sich und entweder sie gehen dann weiter oder spielen...ne rauferei kommt auch vor ist aber wirklich eher selten. wobei diese bisher auch immer nur von kurzer dauer und ohne verletzungen abliefen...waren letztendlich nur so ne art "ich mag dich nicht, du magst mich nicht"-dinger.
    leider geht es nur an begrenzten orten ihn ohne leine laufen zu lassen, da er jagt. aber ich denke, in der ersten zeit sollte ihn eh niemand von der leine lassen.

letztendlich suche ich leute, die hundeerfahrung haben und lust haben regelmäßig einen hund auszuführen, da sie selbst vielleicht keinen haben.

alles weitere ließe sich auch über pm klären, falls hier jemand zeit und interesse hätte. ich sehe grad, pm funzt nur bei clubmitgliedern...dann halt bitte hier rein!

• Wieweit genau ginge denn Umgebung ?

Wir sind aus dem Odenwald und haben einen kleinen Maltirüden. Der sucht sich seine Freunde allerdings auch aus.

Wenns nicht zu weit ist und du uns kennenlernen möchtest kannst du dich gerne melden !!!

• Hallo,

da auch ich nicht weis wie weit dein Umkreis genau definiert ist melde ich mich einfach mal.

Wir kommen aus Zwingenberg und haben einen Podencorüden der mit jedem anderen Hund klar kommt.

Bei Interesse und zum gegenseitigem Kennenlernen kannst du dich gerne mal bei uns melden.

Liebe Grüße Nicky

• Hi!!

Joar, die Umgebung wäre schon doch noch wichtig.. Regelmäßig können wir deinen Hund sicher nicht aufnehmen, aber gelegentlich ist sicher was machbar. Es sei denn: du wohnst gleich nebenan!?

Achja, wir haben im Übrigen ne kastrierte Mischlings-Dame - verträglich isse auch...

• erst mal danke für die antworten!

also ich selbst wohne in darmstadt im johannesviertel...meine arbeitsstelle liegt leider bei frankfurt, d.h. dass ich nicht großartig zeit haben werde, den hund vorher und nachher hinzubringen/abzuholen, wenn diejenigen nicht auf dem weg (der geht die A5 hoch) liegen, von daher wird das mit zwingenberg oder odenwald wohl nichts...außer ihr habt die möglichkeit nach darmstadt zu kommen, um blacky vielleicht für 2 std. oder so zum spazierengehen zu holen (ihr würdet dann den schlüssel bekommen). aber wie schon gesagt, vielen lieben dank fürs angebot!!! :gut:

• Ich weitere mal den Bereich aus. Ich selbst wohne, wie schon geschrieben, in Darmstadt...und meine neue Arbeitsstelle wird in Kelkheim-Eppenhain sein. Nach wie vor bin ich auf der Suche nach Leuten, die entweder mit Blacky für 2-3 Std. rausgehen können....dazu würden sie den Schlüssel zu meiner Wohnung bekommen...oder nach Leuten, die ihn tagsüber aufnehmen können. Diese müßten allerdings in der unmittelbaren Umgebung meines Arbeitsweges liegen, da ich eh schon ne knappe Std. unterwegs bin, um zur Arbeit zu kommen. Mein Arbeitsweg ist die A 5, A 66, B 8, 455 entlang über Fischbach, Ruppertshain nach Eppenhain.
    Futter und Leckerlies werden selbstverständlich von mir gestellt. Auch bin ich bereit ein kleines Entgelt zu zahlen...das wird aber nicht viel sein, da ich sonst kein Geld mehr habe.

Würde mich freuen, nette Leute zu treffen. die Zeit und Lust haben, Blacky aufzunehmen, bzw. mit ihm rauszugehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!