Seilchen springen bei bringen

• hallöle
    also ich würde gerne meiner Hündin 70 hoch seilchen springen beibringen ??
    habe gelesen man soll ihnen erstmal beibringen auf der stelle zu springen wenn man selber springt
    nur wie machen ich dass i.wie macht meine dass nicht wenn ich dass lecker hoch halte dann springt sie mich einfach an :???:
    hmm und jetzt weiss ich nich wie ich dass machen soll weil ich ihr einfach mal was ausser gewöhnliches bei bringen kann und nicht dieses gewöhnlioche wie rolle oder verbeugen oder so etw
    naja ich hoffe einer von euch kann mir vllt helfen
    Freue mich auf antwort
    LG :hilfe:

• Ich denke mal, das dein Hund vor dir steht oder sitz, du das Leckerchen hoch hälst/in der Hand hälst, sie dann zum Springen aninmierst und sie dich anspringt, lieg ich da richtig?

• Wenn dein Hund 70 cm hoch ist, würde ich nicht Seilchen mit ihm springen, wegen der Gelenke.
    Da gibt es doch noch andere Sportarten, wo die Gelenke nicht so beansprucht werden.

• hai
    erst einmal danke für die Antworten
    ich wollte das garncht als sport machen ,also stunden lang etc sonder eher so als kleiner trick
    hmm wenn das nix für die gelenke ist dann vllt fällt euch ein anderer trick ein der mal bischen was anderes ist ??
    Lg freu mich auf antwort

• Zitat

Ich denke mal, das dein Hund vor dir steht oder sitz, du das Leckerchen hoch hälst/in der Hand hälst, sie dann zum Springen aninmierst und sie dich anspringt, lieg ich da richtig?

Versuche mal das Leckerchen neben dir (mit ausgestreckten Arm) zu halten, dann springt er dich vielleicht nicht an.

Zuerst musst du dem Hund beibringen auf Kommando zu springen, dann kommt alles andere.....

• Ich will as mit meinem Hund auch bald versuchen....
    Sie springt sofort auf Kommando.
    Jetzt muss nur ich lernen gleich mässig zu schlagen und dann den Hund dazu zunehmen :D

• Ich würde das ganze eher über eine ganz kleine Hürde/Stange aufbauen...

Die meisten Hunde hoppeln ja schon über einen am Boden liegenden Besenstil oder so drüber. Später den hund stehen lassen, die Stange langsam unter ihm durchbewegen - das dann mit einem Kommando verknüpfen und letztlich das Seil einbauen :smile:

• Zitat

Jetzt muss nur ich lernen gleich mässig zu schlagen

Ja das sollte man auf jeden Fall machen :D

Ich würde das Geräusch des aufschlagenden Seiles auch mit dem Springen verknüpfen, dann muss nicht mehr das Kommando gegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!