Wenn Leute den Namen des Hundes nicht verstehen...
-
-
@saRock: was ist denn ein worrier king?
ein könig der sich ständig sorgen macht? :group3g:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
thihi ich hab mich verschrieben ich meinte warrior king
krieger-könig
-
Herrlich, was hab ich gelacht!
Bei meinem verstehen die Leute in der Regel seinen Namen ganz gut, Apollo! Allerdings bringt es mich regelmäßig auf die Palme, wenn dann Sprüche wie "Apollo 13" oder "Houston, wir haben ein Problem" kommen. Und wenn ich dann sag, nein, griechische Mythologie, Apollo der Gott des Lichts, kommt nur "Hä?". :boxen2:
-
Also "Leika" verstehen eigentlich alle. Ist ja auch ein sehr häufiger Hundename, das ist manchmal schon ganz schön nervig, wenn so viele Hunde so heißen...und dann noch die ganzen Abwandlungen (Maika, Reika, Keika,...). Ich hätte sie auch nie so genannt, sie hatte den Namen im TH schon.
Aber sogar "Sinclair" verstehen eigentlich alle, obwohl ich den Namen ziemlich ungewöhnlich finde. Und ich kann leider nie erklären, warum er so heißt :/
Aber ich selber habe oft Probleme andere Hundenamen zu verstehen...heute z.B. hat Sinclair sehr lange mit einem Ridgeback gespielt und ich dachte ewig der Hund hieß Cora....erst später hab ich richtig verstanden, das sie Dura heißt.
Eine Briska kenne ich auch noch, wo ich mir nicht sicher bin, dass sie wirklich so heißt
Und manchen Hunden gebe ich einfach selber Namen, die zu ihnen passen. Wenn ich dann in der Familie erzähle, wen wir unterwegs getroffen haben, dann verwende ich meine eigenen Namen....
-
Mein Hund heißt Chayenne, letztens hab ich sie gerufen im park, da wurde zu mir gemeint Sie heißt wohl Cayenne (Wie der Porsche), das habe ich in letzter Zeit wirklich sehr oft gehört
Anderer Fall:
Meine Freundin ihr Hund heißt Einstein, letztens wollte meine Freundin ihn aus dem garten rein rufen, da lief ein junges päärchen lang und sagte, das heißt nicht einstein sondern albert -
-
Den Namen von meiner Hündin versteht auch kaum jemand. Und hätte ich gewußt, auf was ich mich da einlasse, dann hätte ihn nicht von meinem Partner auswählen lassen.
Denn sie heißt Zazie, was ein französischer Name ist und "Sasieeeehhh" (kurzes a langes i) ausgesprochen wird.
Die meisten machen allerdings daraus eine "Saaaaahhhhhsi" oder "Sasssssie".
Aber sie hört eigentlich auf alles, was ein I-Name ist und wenn alle Stricke reißen, ist sie auf jeden Fall eine "Lassie".
-
Bei "Skadi" vertehen ca. 90 % erstmal "Scully"... ist schon etwas nervig - zumal sich die meinsten dann "Skadi" noch nicht mal merken können und ständig nachfragen müssen. Ich hab mir inzwischen angewöhnt zu sagen "SKADI - wie SKODA, nur mit A vorn und I hinten" Das können sich die meisten dann komischerweise merken
-
Ein älterer Nachbar nennt unseren Enzo immer "Gonzo". Ich find das echt witzig. Wenn ich mich nicht irre, war Gonzo einer aus der Muppetshow, so lila mit langer gebogener Nase
. Aber der Nachbar kommt mir nicht vor wie ein Muppetshow-Experte.... keine Ahnung, wie der auf Gonzo kommt.
-
aus pico wird sehr oft nico drauß gemacht,ich find das echt nervig.
-
Ich ab mich auch schon mal bei einem Namen verhört. Dachte der Hund hieße "Purzel", liegt bei einem Kleinhund ja auch nah - aber es war tatsächlich "Wurzel".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!