-
-
Hallöle,
also wir Zwei (Rocky 2,5 Jahre alt und Ich) kennen beide keinen Clicker. Ich wohl besser als er.
Clicker habe ich da, und auch ganz viele kleine Leckerlies gekauft, Gürteltasche ist vorhanden. (aus der kamen schon immer die Leckerlies)
Rocky kennt eigentlich alle Grundkommandos, und hat super viel Spaß *was zu tun*nur möchte ich es bei ihm alles noch *auf den Punkt bringen*
er wartet schon jetzt immer auf seine Belohnung, wenn er was richtig gemacht hat. Er ist sehr auf mich bezogen, und weicht mir nicht von der Seite.Und nun will ich mit ihm versuchen zu clickern. Mal schauen wie schnell das klappt.
Was kann man gravierend falsch machen?
Worauf TUNLICHST achten?
Er ist super agil und sucht förmlich nach "action" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Ich kann dir "nur" (wärmstens) die DVDs von Denise Nardelli "Der Trick mit dem Klick" empfehlen. Da ist alles drauf was man als Anfänger wissen muss und die vielen, vielen Übungen find ich einfach klasse. Beschreiben ist etwas umständlich, wenn man Clickern live sehen kann, erklärt sich vieles von selbst. Ich glaub einige Clickerübungen sind sogar auf YouTube zu finden.
LG
-
Zitat
Clicker habe ich da, und auch ganz viele kleine Leckerlies gekauft, Gürteltasche ist vorhanden. (aus der kamen schon immer die Leckerlies)
Das der Hund schon weiß, dass und wo man die Leckerlies hat sollte man vermeiden.
Lieber irgendwo erhöht hinlegen, sodas der Hund es nicht bemerkt.
Ansonsten, so wie Estandia beschrieben hat DVD oder Buch holen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!