Wellie Pongo gehts nicht gut , bitte Daumen drücken :-(

• Huhu

Heute gehts mal nicht um Hunde :( : sondern um unsern Wellie "Opa" Pongo (sollte männlich sein aber entpuppte sich als Weibchen)
    Als ich heute nachmittag nach Hause kam saß Pongo aufgeplustert im Käfig und fiepte nur noch vor sich hin ...so als hätte er Schmerzen. Ich direkt beim TA angerufen und hingefahren. :( : Er hat eine schwere Atemwegsinfektion und irgend etwas im Darm. Das was ich als Schmerzlaut interpretiert hatte war Atemnot. Der TA gab ihm jetzt eine Antibiotikaspritze und eine Paste für den Darm.
    Er bereitete uns aber auch darauf vor das in seinem Alter diese Krankheit nicht ganz einfach wäre und man mit allem rechnen müßte :( .
    Oh man ich bin fix und fertig drückt ihm bitte mal ganz dolle die daumen das er das hier auch übersteht.
    Er hat schon soviel gepackt und auch schon einige Artgenossen überlebt. überlebt

• hallo

Ich konnte die ganze Nacht nicht wirklich schlafen immer wieder hab ich ein Ohr auf ihn gehabt ob er noch lebt. Aufgeplustert ist er immer noch aber das fiepen hat aufgehört . Bin jetzt schon gespannt ob er die Medis von einem Salatblatt frißt habe ja geringe Zweifel.
    Nachher soll ich noch beim TA anrufen wie es ihm geht. Bin mal gespannt was er sagt.

• Huhu Ute,

schön das es Pongo etwas besser geht. =)

Wenn das mit dem Salatblatt nicht klappt, vielleicht kannst Du dann mit ner kleinen Spritze die Medikamente in den Schnabel spritzen....

Hoffentlich wird wieder alles gut.

• Zitat

Huhu Ute,

Wenn das mit dem Salatblatt nicht klappt, vielleicht kannst Du dann mit ner kleinen Spritze die Medikamente in den Schnabel spritzen....

.

Das wäre der übliche Weg aber leider hat der TA davon abgeraten. Er hatte gestern bim rausnehmen schon die Befürchtung das es zu viel Stress für "Opa" ist und er kolabieren könnte. :( :
    Es bleibt also leider nur der Weg ....das AB kommt zum Glück ins Trinkwasser das nimmt er auf jeden Fall schon mal auf.

• Meine Daumen hast du auch!
    Ich hatte mal einen "altersschwachen" Welli und dem hat die Wärmelampe unheimlich gut getan! Kannst ja deinen TA mal fragen was er davon hält?

*Daumen quetsche für Pongo*

• Oje, armes kleinen Wellikerlchen....

Ich drücke ganz fest die Daumen, das er sich wieder erholt und wünsche gute Besserung.
    Wir haben erst vor kurzen einen gefiederten "Lebensgefährten" verloren und können gut nachfülen welche Angst du im Augenblick um den Kleinen hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!