Wellie Pongo gehts nicht gut , bitte Daumen drücken :-(

• Danke der Nachfrage.
    Tja aber so wirklich beantworten kann ich das leider nicht.
    Er sitzt immer noch ab und an aufgeplustert auf der Stange fiept aber nicht mehr.
    Seine Medis hab ich ihm noch nicht bei gebrungen :( : als würde er das ahnen.
    Habe jetzt schon alles versucht ....lecker Paprika mit Medis bestrichen,Salat,Apfel mit Medis injeziert und und .....
    Aber nichts aleles was er sonst gierig verschlingt bleibt links liegen.
    Dachte ja schon er hätte keinen Apetit und versuchte es mit "normaler Paprika" :shocked: und er fraß.
    Ansonsten hat er meist Abends einige super Momente wo er zwitschert was das Zeug hält :D .
    Hoffe ja jetzt mal das die einmalige Gabe beim TA ausgereicht hat und er sich wieder ganz Erhohlt.

• Hallo Ute,

da hst Du ja leider nen cleveren kleinen Piepmatz....

Aber es ist doch schon ein gutes Zeichen, das er zwischendurch zwitschert und fressen tut...

Dann bleiben die Daumen halt weiterhin gedrückt ;)

• Huhu

:ops: Dachte ich hätte es schon berichtet. Sorry

Ja es geht ihm GsD wieder besser zwar noch nicht so 100% aber er zwitschert und hüpft ab und an wie ein Junger durch den Käfig. ;)
    Nur das mit dem Fressen :( : ist so eine Sache.......bei manchen Sorten stürzt er sich direkt drauf und frisst und frisst bis es fast leer ist dann wiederum rührt er sein Futter gar nicht an :( : Salat und co gehen natürlich immer aber das reicht jetzt ja nicht so ganz aus.
    Leider hab ich die Sorte auf die er so verrückt ist noch nirgendwo einzeln gesehen sondern immer nur im viererpack von Trill. Ich kann doch jetzt nicht immer die viererpacks kaufen und er frisst nur eine Sorte davon :( :

• Schön das es Pongo wieder besser geht :gut:

Kannst Du nicht mit anderen Vogelbesitzern das Futter tauschen?

Es gibt auch Zoohandlungen die loses Futter verkaufen, vielleicht ist ja bei Dir auch so eine in der Nähe. Da könnte doch vielleicht ne Sorte dabei die Pongo mag.

Tzzzz, so klein und so schnäubig ;)

• Zitat

Tzzzz, so klein und so schnäubig ;)

:lol: Stimmt......aber erst seit er Krank war davor hat er alles an Futter verspeist. Habe ja noch die Hoffnung das es wieder anders wird sobald er richtig fit ist.
    :???: Oder kann das vielleicht auch Altersstarrsinn sein ...keine Ahnung obs das bei Vögel auch gibt. :ops:
    Das mit dem Futtertausch ist auch eine Überlegung wert....muß dann jetzt nur noch andere Wellie Besitzer finden die genau dies Futter füttern.

• :( : Jetzt hat er was neues ...... :ua_nada: .
    Gestern abend hab ich gesehen das er unter dem linken Flügel und Achsel keine Federn mehr hat fast die komplette länge und ca 2cm breit :shocked: nur noch rote (entzündete? offene) Haut.
    Heuuul reißt es denn dieses mal nicht mehr ab. Keine Ahnung was es sein könnte . Würde ja zum TA fahren ...aber ich hab etwas bedenken da es draußen ja so kalt und windig ist das er dann wieder eine Atemwegsinfektion bzw Erkältung (sofern es das beim Vogel gibt) bekommt.
    Ahhh ich bin hin und her gerissen.
    Was würdet ihr tun oder hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?
    Werd auf jedenfall heute Mittag mal beim TA anrufen.

• Wir haben für unsere Vögel eine Transportbox gekauft, die man auch für z.B. Meerschweinchen benutzt. Eine Wärmflasche unten rein, dick polstern und ein Handtuch drüber....dann ist das Wetter kein Problem :D

• Zitat

Wir haben für unsere Vögel eine Transportbox gekauft, die man auch für z.B. Meerschweinchen benutzt. Eine Wärmflasche unten rein, dick polstern und ein Handtuch drüber....dann ist das Wetter kein Problem :D

Die Idee ist gut....aaaber da unser Opi nicht mehr viel Stess und Aufregung verträgt wäre diese Art des Transportes wohl nicht machbar .
    Der bekäme glatt einen Koller :( : . Alles neue will der Herr nämlich so gar nicht mehr ....merke das immer wenn ich etwas neues in den Käfig tue dann bewegt der Herr sich nicht mehr und schimpft los .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!