Wellie Pongo gehts nicht gut , bitte Daumen drücken :-(

• Mach ich auf jeden Fall Tine .
    Hoffe ja wirklich das es nichts schlimmes ist . Vielleicht hat er ja einfach nur das AB oder das Mittel für den Darm nicht vertragen. :gott:

• Zitat

Die Idee ist gut....aaaber da unser Opi nicht mehr viel Stess und Aufregung verträgt wäre diese Art des Transportes wohl nicht machbar .
    Der bekäme glatt einen Koller :( : . Alles neue will der Herr nämlich so gar nicht mehr ....merke das immer wenn ich etwas neues in den Käfig tue dann bewegt der Herr sich nicht mehr und schimpft los .

heißt das, er bekommt keinen tierarzt?

• huhu!

ich kann dir leider nicht weiterhelfen mit der aufgekratzten haut :( :

der arme kleine, da ist auber auch so wenig "dran" an den piepmätzchen, hach das ist ein blödes abwägen, ich weiß, war bei unseren wellis nicht anders.. wie zutraulich ist der opi denn?
    manche sind es ja gewohnt ganz nah beim menschen zu sein, einge lassen sich gerne direkt am körper tragen, einer von uns hat sich immer ganz gerne in den ausschnitt gekuschelt :ops: wäre das eine transportmöglcihkeit, oder auch zuviel stress?

gute besserung!!!

• Zitat

heißt das, er bekommt keinen tierarzt?

Nein das soll es eigentlich nicht heißen :( : ich tue für meine Tiere alles ! Das heißt eigentlich nur das ich im Moment einfach nicht weiß was richtig oder falsch ist. Ich bin nicht sonderlich gut im beschreiben :ops: ....
    Wenn es sein muß gehe ich natürlich mit ihm wie vor 4 Wochen zum TA.

@ Wuschelsam: Früher war er der zutraulichste Wellie gewesen ....bei der Hausarbeit saß er immer auf meiner Schulter und kontrolierte :lol: hach waren das noch Zeiten .....jetzt in seinem Alter wird er immer Sonderlicher ...fliegen darf er schon gute 2 Jahre nicht mehr ...da er sich dabei wahrscheinlich irgendwann das Genick bricht. Er fliegt einfach gegen Wände,Türen,Fenster oder uns ...ich gehe davon aus das er schlecht bzw nichts mehr sieht. Und dem entsprechend Scheu it er mit der Zeit geworden ...außer ich mach was neues in den Käfig dann merkt Herr das direkt. ;)

• soll auch net bös gemeint sein, aber wenn nen Welli zeigt, dass es ihm schlecht geht, ists höchste Zeit für nen Tierarzt
    und wenn Federn extrem ausfallen, ist auch nicht einfach abzuwarten, bis es ihm noch schlechter geht

ja, ich bin auch jemand, der mit selbstgezüchteten Wellis (nichts bezahlt) zum Tierarzt geht, weil nen Bein durch nen Unfall amputiert werden muss und bezahl dafür 120 €, für mich zählt da nur das Tier

• ;) Na Maanu dann sind wir auf einer Wellenlänge.
    Zwar züchte ich keine Wellies aber ich bin mit unserm "Herkules" (ja ich weiß sorgte schon beim TA damals für gelächter :ops: meiner Tochter gefiel der Name ) wegen Beschwerden mit dem Sitzen zum TA ....röntgen und co...Beinchen fixierung und so weiter (wegen Fehlstellung der Hüftknochen) hatte leider damals nur 4 Mon. erfolg aber ich hätte alles für ihn getan.
    Auch bei Perdi mit ihrer Kropfentzündung habe ich (im Vergleich) unmengen gezahlt und sie danach (auf anraten vom TA) mit Schmierwurst und Pommes zugefüttert und das dann auch mit Erfolg. :smile:

Bin mir halt nur bei meinem Opi unsicher was jetzt besser ist oder nicht .....der letzte TA besuch hat ihn sehr mitgenommen ( die TA hatte schon bedenken das er das nicht überlebt und uns vorgewarnt......da ist es halt gut gegangen aber jetzt ist die Frage ist das mit den Federn sooo schlimm das ich das Risiko nochmal einfach so eingehe ....oder soll ich noch anwarten.
    Leider kann ich erst heute Mittag anrufen da der TA dann erst auf hat (und die andern kennen sich mit Wellies nicht wirklich aus)

• na ja, für mich wäre klar, wenn Welli leidet, entweder zum TA und helfen und wenn das nimmer geht, dann einschläfern

aber einfach da lassen, weil TA Stress wäre, geht für mich nicht in so einem Fall

ich züchte auch nimmer, aber hab in der Zeit viel mitgemacht mit meinen "Babys"

• Ich komme leider jetzt erst dazu zu berichten was der TA gemeint hat.
    Also nach einem längeren Telefonat und anschließendem Besuch bei ihr (ohne Opi) mit Bild meinte sie es wären Milben :( ausgelöst von der Krankheit und dem ganzen Stress danach. Ich hab jetzt eine Flüssigkeit bekomen welche er ins Genick geträufelt bekommt und in einer Woche wieder und zusätzlich ein Vitaminpräperat damit die Federn wieder schneller Nachkommen.
    Bin irgendwie richtig erleichtert das es nichts "schlimmes" ist obwohl er mir richtig dolle Leid tut das muß ja Jucken wie was. :(
    Jetzt hoffe ich ja nur das er die Vitamine auch zu sich nimmt und nicht das selbe Spiel wie mit dem AB wieder anfängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!