Wellie Pongo gehts nicht gut , bitte Daumen drücken :-(
-
-
Zitat
du weißt aber hoffentlich auch, dass du komplett alles an Zubehör etc. desinfizieren musst, weil sich da auch Milben festsetzen können?
Ganz ehrlich ....nee das hätte ich nicht gemacht.
Danke das du mich darauf hinweist .....so hätten wir die biester dann ja nie in den Griff bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wellie Pongo gehts nicht gut , bitte Daumen drücken :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
na, es kommt immer auf die Art der Milben an, aber desinfizieren find ich da nie verkehrt, besonders weil der TA den Opi ja auch nicht live gesehen hat
heute und dann wenn er die nächste Dosis in den Nacken bekommt also einmal putzen bitte
-
Zitat
heute und dann wenn er die nächste Dosis in den Nacken bekommt also einmal putzen bitte
Weihnachtsputz wird gleich gestartet.
So "sauber" hat Opi noch nie Weihnachten gefeiert .
-
Ich finde, wenn Wellis so alt bei dir werden...dann machst du wohl alles richtig!!!!!
Unser TA hat für unsere gefiederten Invaliden Eifutter empfohlen. Wir sollten es ihnen unbegrenzt zur Verfügung stellen. Außerdem noch "Korvimin ZVT+Reptil" (für Vögel+Reptilien) unters Futter mischen.
Kann sich euer TA nicht mal bei euch einfinden um deinen "Sorgenvogel" mal in Augenschein zu nehmen?
Weiterhin gute Besserung für den Patienten -
Wo hattest du denn dieses Eifutter her ? Vom TA oder aus dem Tiergeschäft?
Wenn es in ein zwei Tagen keine sichtbare besserung gibt werde ich sie mal darauf ansprechen oder ihn doch gut einpacken und mit ihm hinfahren.
Habe aber das Gefühl das er nicht mehr so oft an sich knabbert wie noch heute Morgenda hatte er es wirklich geschafft sich blutig zu beißen.
Ich muß jedesmal grinsen wenn ich ihn ansehedurch die Tropfen im Genick trägt er jetzt Mittelscheitel. Man sieht der dort dünn aus ...nichts dran an dem Kerlchen.
Leider wurden nicht alle so alt Opi hat einige Artgenossen überlebt
und jetzt wird er gehegt und gepflegt.
-
-
Wie geht es dem Herrn Opi heute?
Gibt es vielleicht ne Creme, die man ihm unter die Flügel schmieren könnte, damit es nicht so juckt?
Ach menno, der kleine Mann läßt aber auch nix aus....
Ich hoffe das Du die bösen Milben bald los wirst
-
arg, bitte kein Eifutter, wozu auch?
dann lieber Quellfutter oder Keimfutter anbietenund nichts an die Flügel schmieren, da muss der Herr leider durch
-
Ich habe das Gefühl es geht ihm schon etwas besser. Er knabbert nicht mehr an der Stelle und hat sich heute auch schon ausgiebig gepuzt
.
Futter bekommt er immer noch sein altbewährtes zusätzlich hat er eine Hirsestange und eine Futterkugel drin. Und natürlich täglich sein Frisches Obst/Gemüse oder Kräuter.
Apetit und Output sind ganz normal.
Einzigst die Vitamintröpfchen die ich von TA bekommen habe nimmt er nicht zu sich ...und ich möchte ihn eigentlich auch nicht jeden Tag rausnehmen und es ihm direkt in den Schnabel geben....habe da immer etwas Angst das es zu viel für ihn ist.
In ein paar Tagen bekommt er ja wieder das Mittel ins Genick .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!