BH laufen mit verletztem Hund?
-
-
Hallo Maike,
also du solltest echt nicht mit ihr teilnehmen wenn sie noch Schmerzen hat (und davon kann man ausgehen wenn sie hinkt).
Was ist denn so schlimm daran die BH-Prüfung später abzulegen. Das Wichtigeste ist doch, dass die Kleine wieder richtig fitt wird und auch das sie das kann was du mit ihr Trainiert hast. Die Prüfung ist ja "nur ein Wisch". Ehrlich, das ist nicht das was zählt!Also, schön auskurieren lassen und dann auf zum nächsten Termin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt frage ich mich. DARF man eine BH überhaupt mit verletztem Hund laufen?
Hallo,
ich interpretiere das jetzt einfach mal als rein theoretische Frage...Antworten zu Prüfungsordnung, etc. gab´s schon genug. Zur ganz normalen "Mensch-Hund-Pfadfinder-Moral" auch.
Eine Prüfungsteilnahme unter solchen Voraussetzungen würde aber ganz simpel auch gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
"TSchG § 1: Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."LG, Chris
-
kurzes OT:
Zitat"TSchG § 1: Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."
Ich find das pervers, wie schwammig das geschrieben ist. Wer entscheidet was ein vernünftiger Grund ist? -
Nicht laufen lassen.
es gibt doch sicher einen Nachprüfungstermin an dem ihr starten könnt.
Sprich mit dem Hundelpatzleiter oder dem Richter -
-
-
Mir genau das selbe passiert, Montag Kralle ab, Samstag BH. Ich hab Freitag abend den Verband abgemacht und bin kurz spazierengengangen, zum Einlaufen ohne Verband. Am Samstag ging sie vollkommen sauber auf allen 4 Pfoten und wir konnten starten. Sally war hochmotiviert, weil sie ja die ganze Woche mit Verband nicht trainieren durfte. Ich drück dir alle Daumen, dass es bei dir auch so ausgeht.
Mit einem hinkenden Hund kannst du keine Prüfung laufen. Das ist richtig Mist, wenn man monatelang trainiert hat, ich versteh dich gut, ich war in der selben Situation.
Natürlich ist auch normales Gassi gehen Belastung, wenn der Hund verletzt ist, aber da kann er sich aussuchen wo er in welchem Tempo wie hintritt.In der Prüfung muss sich dein Hund nach dir richten. Das geht einfach nicht wenns wehtut. Dein Hund gibt sich sicher immer Mühe, du darfst einfach nichts von ihm verlangen, was er nicht 100% geben kann. Das hat auch etwas mit Vertrauen zu tun. -
Zitat
Das ist richtig Mist, wenn man monatelang trainiert hat
aber ganz ehrlich, wenn man "monatelang"trainiert hat, hat Hund es auch drin und kann es auch wann anders oder?
-
Es ist ja nicht so, das alle Vereine nur an einem Tag die Prüfungen haben.. Dann schau ich halt wann in den nächsten Wochen noch überall welche sind und mach da bei einer mit
-
Vielleicht hab ich mich bisschen schwammig ausgedrückt...also hier drin tut sie so als wäre sie verletzt (humpelt) und wenns aber rausgeht wird rumgerast als wäre nichts. Ich frage mich eben nur ob sie ohne Verband auch humpelt weils weh tut oder ob sie das eben nur macht wegen dem Verband...
bei der BH muss sie ja so gut wie nur im Schritt neben mir hergehen...ob das so ne große Belastung ist?? Beim Gassi gehen macht ihr das rumrasen auch nix aus..
Ich würde ihr ja auch nix zumuten wenn ich wüsste dass sie starke Schmerzen hat. Aber wenn es eben sowas ist, wie wenn ich ne Blase am Fuß habe, dann kann man ja trotzdem an ner Prüfung teilnehmen oder?
Ich mein man muss es doch auch nicht übertreiben mit der Fürsorge??!!
-
Zitat
Ich mein man muss es doch auch nicht übertreiben mit der Fürsorge??!!
Ich mein, man muss es doch nicht übertreiben, mit den Prüfungen.
Man kann auch ohne BH weiterleben... denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!