• Hallo. Ich wollte bei meiner Tochter an die Wand ein Bild malen und hab das leider nur in A4 vor mir. Hat einer von euch ne Idee wie ich das Bild stark vergrößert an die Wand bekomme? Ihr seid doch alle so kreativ ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wand bemalen* Dort wird jeder fündig!

• da fällt mir nur beamer ein. glaube man kann die dinger leihen. gott sei dank habe ich einen kreativen mann :D der hat für meinen sohn das bild an die wand übertragen.

• Beamer sind hier leider schwer zu bekommen, bzw. muss man da echt viel für bezahlen. Rund 80,00 € für 24 h. Das ist mir bissl zuviel... Mir Farben und allem kann ich da fast nen Maler kommen lassen ;)

• Beamer oder Hellraumprojektor (nennt man das in Deutschland auch so?).
      Wenn du das nicht zur Verfügung hast, kannst du auch das Bild rastern.
      Also du zeichnest ein Raster auf das Bild, zb. 1x1cm. Dann zeichnest du das selbe Raster in Gross an die Wand zb 10x10cm. Dann kannst du das Bild mit Hilfe des Rasters einfacher nachzeichnen. Weisst du was ich meine?

• wie wärs wenn du das bild in quadrate unterteilst..das selbe (zart) auf die wand und dann von hand übertragen. das fällt mir so aus schultagen noch ein :smile:

• Einen Tageslichtprojektor auszuleihen ist wahrscheinlich auch nicht möglich, oder? :smile: Damit mache ich so was immer (habe ja aber auch einen in der Schule stehen.)

Sonst würde mir noch ein Gitterraster einfallen. Ein kleines über dem Bild und dann das vergrößerte an der Wand.

Edit: Da war ich wohl zu langsam. =)

• Zitat

Ich weiß was du meinst, wäre nie Idee... Aber so aufwändig... Ich bin ne Faule und trotzdem solls perfekt werden

Na ja, die faulste Möglichkeit wär dann wohl doch der Maler :D

Ausser dem Raster fällt mir auch nix mehr ein...

• Hallo,

mit einem Raster geht es auch.

Du machst auf das Papierbild ein Raster von meinetwegen 1 x 1 cm. Auf die Wand malst Du auch ein Raster von meinetwegen 10 x 10 cm.

Dann wird es kniffelig, du überträgst das Papierbild Raster für Raster in das große Raster an der Wand.

Ist recht viel Arbeit, geht aber recht gut, weil man nur kleine Felder "kopiert"

• Neu

Hallo

schau mal hier: Wand bemalen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!