Typisch Deutsche Gerichte?
-
-
Zitat
Er mag keinen Rotwein, darum muss ich nen Weißwein nehmen... ich weiß das zu so einem Gericht eigentlich eher Rotwein gehört. Aber wenns Männe nicht trinkt
Dann kennt er bestimmt keine guten Rotweine sondern hat bisher nur Fusel vorgesetzt bekommen.
Aber naja.....dann wuerd' ich eben Weiswein nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nix gegen Rouladen ... als Wiedersehensfestessen würd ich vielleicht auch sowas kochen (oder doch was leichteres???)
aber was ist mit den ganzen Eintöpfen?
Erbsensuppe,
Grüne Bohnensuppe
Linsensuppe
Graupensuppe
Mourejouble (Möhren und dicke weiße + bunte Bohnen)außer Grünkohl gibts auch noch Rosenkohl, Weißkohl, Rotkohl, Wirsing,
Mangold und Spitzkohlein typisch Rheinländisches Gericht ist:
Himmel un Ärd (Himmel und Erde) = Stampfkartoffeln (die Erde) mit Apfelmus (der Himmel) - und dazu Flöns (so ähnlich wie Blutwurst, gebraten) -
Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei!!!!
-
Kartoffepuffer (Reibeplätzchen) mit Apfemus!!!
*sabber*
Ich bin viel herumgekommen, aber das ist wirklich ziemlich einzigartig Deutsch. -
So, jetzt habe ich den ganzen Thread duchgelesen und hab' dabei so
nebenher mal 2 Kilo zugenommen. -Nur vom Gucken.Und hab' jetzt Hunger.
Eigentlich müsste ich den Thread ja sperren.
Zu viele Kalorien.
liebe Grüsse ... Patrick (heute mit Kohldampf)
-
-
Zitat
Regional übergreifend ist wohl das deutscheste aller Gerichte: Eisbein(Schweinshaxe) mit Sauerkraut und Kartoffelbrei
ZitatLeberknödel mit Sauerkraut.
kasseler mit sauerkraut
-
Zitat
So, jetzt habe ich den ganzen Thread duchgelesen und hab' dabei so
nebenher mal 2 Kilo zugenommen. -Nur vom Gucken.Echt??.....mir iss der Appetit vergangen bei so manchen erwaehnten "Kostlichkeiten" *schuettel*
-
Rübenmus - mit Kassler (klassisch), mit Fischstäbchen (norddeutsch und sehr kindergeeignet), mit SPiegelei
und als Nachtisch natürlich rote Grütze mit Vanillesauce.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!