Suche Beratung: K9 Geschirr?

• Hallo,

für einen jungen Hund der noch keine Leinenführigkeit kennt kann ich dir das K9 nicht empfehlen, oder nur in Verbindung mit dem Y-Gurt.

Ich selber, oder bzw. mein Hund haben gute Erfahrung mit dem Feltmann Kreuzgeschirr gemacht. Wichtig sind bei jungen Hunden die sich noch nicht so gut im Geschirr benehmen, dass eine Verbindung zwischen dem Bauch- und Burstgurt vorhanden ist, damit die Kräfte durch das Ziehen anders verteilt werden. Bei dem Feltmann Kreuzgeschirr kann man zusätzlich noch den Druckpunkt vorne auf das Brustbei einstellen. Das Anziehen des Geschirrs ist sehr einfach, weil es zwei Verschlüsse besitzt.

Viele Grüße
    Heike

• Zitat

Also aus dem HB schält er sich nicht raus, es geht mir halt um den Druck den er / ich ausübe. Da es wie schon gesagt K9 bei uns nicht gibt, habe ich es bei dem großen Auktionshaus :hust: gefunden.

Wer kann mir denn sagen wie ich die Passform ausmesse? :???: Beratung bekomm ich vor Ort ja leider nicht - mein Händler sagte K9 würde nicht mit ihm zusammen arbeiten wollen, "Hohes Roß" :headbash:

Huhu Marenja,
    du wohnst doch zwischen Emden und Aurich, stimmts?

Der Fr*ßnapf im DocCenter in Emden hat K9. Dort kannst du eine Anprobe vornehmen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!