Suche Beratung: K9 Geschirr?
-
-
Hallo zusammen,
bräuchte dann auch einmal euren Rat. Der kleine (naja, klein? ) Paul ist nun von heut auf morgen zum echten Leinenzieher geworden, so daß ich überlege ihm zumindest für die Zeit bis wir das im Griff haben ein Geschirr, evtl K9 zuzulegen. Im Laden meines Vertrauens gibt es aber so etwas nicht, ergo können die mich dazu auch nicht beratenHabe gelesen daß es bei Welpen nicht ratsam ist ein Geschirr anzulegen weil Sehnen und Muskeln dafür noch zu weich sind. Aber er stranguliert sich am HB so sehr dass ich schon gar keinen Gegendruck ausüben mag. Doch beim Üben muss ich ihn ja zumindest ein wenig in die richtige Richtung weisen, sonst kriegen wir das ja nie in Griff
Wie ich's üben muss weiss ich...hoffe dass es funzt, ist halt nur die Frage ob mit HB oder K9? Ja - den Thread zum Thema habe ich mir durchgelesen, finde aber keinen Hinweis auf Welpennutzung.
Wenn Geschirr:
- ab welchem Alter ratsam?
- wie finde ich die richtige Passform?
- wo bekomme ich K9 ?Bin für jede hilfreiche Info dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß, kann bzw. soll man sogar bei Welpen einen Geschirr nehmen, damit sich eben der Druck nicht auf den Hals konzentriert sondern möglichst gleichmäßig verteilt wird.
k9 bekommst Du in verschiedenen Internetshops - einfach mal googlen. Dort ist auch erklärt, wie man die Größe richtig misst.
Die Frage ist auch, ob dein Kleiner noch wächst und ob sich dann ein k9 lohnt. Vielleicht kaufst Du erstmal ein normales, etwas preiswerteres für den Anfang und wartest bis er ausgewachsen ist.
Es gibt auch noch etliche andere Geschirrvarianten (Norweger, Feltmann etc.). Würd einfach mal in Ruhe schauen.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
-
Ja danke
Wachsen wird er sicher noch....er ist nun innerhalb von 4 Wochen von 5 auf 13 Kilo hoch Keine Ahnung wie groß und stark er mal wird....aber naja, wegen ein paar Euros mach ich dann auch nicht die Welle, ein anderes Geschirr wird doch sicher auch so um 10-15€ kosten, und K9 liegen bei 18€.Weiss halt nur nicht worauf ich achten muss
-
Ah okay - unserer K9 lag in der Preisklasse von ca. 30€.
18€ ist wirklich preiswert - darf man fragen, wo Du die so billig gesehen hast?Ich würde achten, dass es gut sitzt und er sich nicht leicht rauswinden kann.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich da andere Geschirre besser finden.
Daher würde ich mal schauen und am besten vor Ort verschiedene mal anprobieren und testen, falls ihr einen Fachhandel bei Euch in der Nähe habt. -
Zitat
Ah okay - unserer K9 lag in der Preisklasse von ca. 30€.
18€ ist wirklich preiswert - darf man fragen, wo Du die so billig gesehen hast?
.
https://www.dogforum.de/ftopic91386.htmlIch kann die K9 Geschirre eigentlich auch nur empfehlen. Mit den anderen habe ich selten so gute Erfahrungen gemacht. Wenn das K9 richtig sitzt, fühlt sich der Hund auch wohl drin.
Haben damit auch die besten Erfahrungen beim Ziehen und beim Schleppleinetraining gemacht. -
-
Danke für den Link - aber ich bin glaube ich zu blöd, die zu finden...
Die billigsten sind für knapp 20€, aber da kommen ja noch Versandkosten drauf, sie mir nicht wirklich ersichtlich sind. Und wahrscheinlich sehr teuer, da aus Österreich. Ob man da wirklich sooo viel spart
Außerdem sehen die angezeigten Bilder der K9 Geschirre irgendwie komisch aus - meine K9 in Mini sieht ein wenig anders aus (der Reflektorstreifen am Brustgurt ist nicht so dick, sondern eher gestrichelt)
Außerdem haben die auch nicht alle Größen und Farben, daher leider nix für mich dabei
-
Hallo...
also PRO: K9 Geschirre sind robust, bequem und chic. (keine Werbung)
ABER: Wenn dein Welpe sich gern mal im Rückwärtsgang aus seinem Halsband schleicht , würde ich dir kein K9 Geschirr empfehlen, da Sie sich zuschnell befreien können...Gruß
-
Zitat
Wenn dein Welpe sich gern mal im Rückwärtsgang aus seinem Halsband schleicht , würde ich dir kein K9 Geschirr empfehlen, da Sie sich zuschnell befreien können...Das ist mir mit Luzie, als sie noch ganz klein und noch nicht leinenführig war, auch 2 Mal passiert. Hab nen riesen Schreck bekommen und das Geschirr erstmal gewechselt. Jetzt ist sie schon älter und nicht mehr so "störrisch" und ich kann ihr das K9 wieder anlegen ohne Angst haben zu müssen.
-
Also aus dem HB schält er sich nicht raus, es geht mir halt um den Druck den er / ich ausübe. Da es wie schon gesagt K9 bei uns nicht gibt, habe ich es bei dem großen Auktionshaus gefunden.
Wer kann mir denn sagen wie ich die Passform ausmesse? Beratung bekomm ich vor Ort ja leider nicht - mein Händler sagte K9 würde nicht mit ihm zusammen arbeiten wollen, "Hohes Roß"
-
Schau mal hier:
http://www.hundesportartikel.at/index.php?id=powerham
Hier sind zum einen die Größen mit Brustumfang angeben und auch wie es richtig sitzen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!