WARZE : Thuja extern Tinktur N1 pur oder verdünnt??

  • Hallo :smile:
    wer von euch hat Erfahrungen mit der Behandlung von Warzen mit Thuja Tinktur extern N1 gemacht?


    Im Beipackzettel steht, man soll es verdünnt anwenden für Umschläge.
    Beim googeln find ich aber nur Beschreibungen wo es unverdünnt auf die Warze getupft wurde (mit Erfolg).


    Wenn ich es pur anwende dann nur einmal am Tag oder mehrmals?


    P.S. Der Hund ist klein (6,5 Kilo), die Warze ist eine Warze (Tierarztbesuch) und ich sehe nach 2 Tagen betupfen mit unverdünnter Tinktur schon eine Veränderung. Habe nur Sorge ich könnte ihn eventuell überdosieren :-(???

  • Kann man Thuja für alle Warzen nehmen? Und, auch egal ob Mensch, Hund oder Pferd?

  • super danke!!!
    hatte die ersten zwei Tage zweimal am Tag einen Tropfen ( Wattestäbchen betupft) gegeben aber gestern abend das Gefühl das sei zuviel.


    Also ab heute einmal am Tag. Bin gespannt wie es wirkt, hoffentlich kommen wir damit um ne O.P. herum :)


    Thuja wirkt bei Menschen und Hunden, bei Pferden weiß ich nicht denk aber auch. Ob für alle Warzen oder nur diese Blumenkohldinger weiß ich nicht.

  • Thuja ist für blumkohlartige trockene Warzen meist das Mittel der Wahl. Da ist es egal ob Hund, Katze, Maus, Pferd oder Mensch.


    Eine Freundin hatte bei ihrem Hund eine Warze im Ohr, die war gut schon im Durchmesser so einen Zentimeter. Nach ca. 2 - 3 Wochen war sie wohl weg oder deutlich kleiner zumindest und sie hat es auch mit einer Tinktur gemacht.


    Ich gebe lieber Globulies und bei uns war die Warze auch nach 3 Wochen komplett verschwunden.

  • Von Globulies hat uns die Tierärztin abgeraten, sie meinte so etwas würde sie nur bei inneren Krankheiten geben. Wobei der Ursprung einer Warzeninfektion ja auch im Innern liegt. Naja mal sehen vielleicht genügt ja das betupfen. Am zweiten Tag gab`s ne starke Reaktion (die halbe Warze ist schwarz geworden) jetzt wo ich es nur einmal am Tag betupfe stagniert`s gerad. Hab leider erst recht spät damit angefangen weil ich die Warze nicht erkannt hab als solche dann dachte es geht vielleicht von allein weg und dann erstmal Angst hatte es könnte was ganz gefährliches sein und zwei Tage Bedenkzeit brauchte bis ich mich zum Tierarzt getraut hab für den Fall der Fälle...In der einen Woche ist die so schnell gewachsen wie ein Hefekuchen...

  • Thuja - Tinktur wird bei Warzen und Equine Sarkoid eingesetzt. Bei meinem Pferd hatte ich mit Thuja-Tinktur behandelt und ging weg.
    Ja die Warzen ist im innerlichen Körper. Das mit Globulis hat einer richtig geschrieben. Die Krankheit soll von innen nach aussen gehen. Ich selbst habe auch ne Warze am Finger und behandele dies.


    Lg Tina

  • Es ist realtiv normal, das es irgendwann langsamer geht. Man muss halt dran bleiben. Die Warze wird auch beim Betupfen von innen her ausgehungert und das dauert manchmal etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!