Timberwolf oder UniQ?

• Hallo

Sorry, wenn ich euch nochmal mit dem Trockenfutter gedöns nerve! Gibt es einen Unterschied, zwischen Timberwolf und UniQ? Ist eins besser/schlechter als das andere?

Danke für die antworten.

Grüße

• ich denke mal da gibt es einige unterschiede in der zusammensetzung!
    kannst du ja einfach mal vergleichen.
    prinzipiell ist das besser, was der eigene hund gut verträgt. :wink:

ich hab mich jetzt für uniq entschieden.
    braucht ein leicht verdauliches futter mit relativ niedrigem rohprotein- und rohfettgehalt und die waren mir bei timberwolf zu hoch.
    obwohl das ein sehr hochwertiges trofu ist, dazu findest du auch schon jede menge infos hier im forum.
    zu uniq gibts auch einige.
    einfach mal die suchen-funktion nutzen und den futternamen eingeben.

bei timberwolf kam es meines wissens schon öfter mal zu lieferschwierigkeiten, weiß aber nicht wie das momentan aussieht.

lg

• Ja also ich brauche auch eher ein Futter, was nicht so schnell ansetzt. Ich habe ein Border Colli. Welche sorte würdest du mir empfehlen? Also von UniQ meine ich?

Grüße

• ich habe jetzt einfach mal das UniQ Light bestellt, weil es einen geringen Rohfettanteil hat und auch der rohproteingehalt geringer ist.

Grüße

• Ich würde dir da das Timberwolf Black Forest empfehlen. Hat einen niedrigen Protein und Fettgehalt, optimal.
    Bin sehr zufrieden damit.

• ich schätze beide Futter sind gleichwertig. Uniq ist halt mit Fisch, was nicht jeder Hund mag, die meisten aber schon. Ich persönlich würde mich für Uniq entscheiden, da es bei TW, wie schon erwähnt, hin und wieder Lieferschwierigkeiten gibt. Außerdem muss es ja nicht immer ein amerikanisches Futter sein, oder ???

• Hi,

das UniQ (normale Aktivität) hat gerade mal einen Fleischanteil von 30%, im Gegensatz zu Timberwolf mit 50%!! Wenn man teilbarft, dann ist es in Ordnung, wenn man denn auch unbedingt Weizen füttern möchte (Weizen ist der Allergieträger Nr. 1 neben Soja!!). Gut, der Preis von Uniq ist geringer, aber nichts desto trotz finde ich es auch um einiges minderwertiger wie Timberwolf!! Da würde ich eher zu Canidae oder Pronovita raten.

Timberwolf ist seit April dieses Jahres durchgehend erhältlich, da es ja einen neuen Importeur für Deutschland gibt. Bei Fragen einfach....fragen :wink:

Lg

Eliara71 & Chaoten

• nicht jeder Hund hat eine Allergie. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum grundsätzlich von Futtersorten abgeraten wird, nur weil ein Allergieträger drin ist. Meine Hunde haben keine Allergie und vertragen z.B. Uniq sehr gut.
    Fleischanteil ist auch ein Thema für sich; Wenn in einem Hundefutter wie z.B. Timberwolf ein Fleischanteil von 50% drin ist und es sich um hochwertiges Fleisch handeln würde, müsste der Proteingehalt deutlich höher liegen als 22% bei Black Forest. Also was schließe ich daraus ???

• Und mein Hund ist Allergiker und hat UniQ bestens vertragen. Ich mag solche Verallgemeinerungen auch nicht. Ich kann immer nur von MEINEM Hund ausgehen und anderen Leuten empfehlen, zu testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!