Umgezogen nach Lippstadt... und nun?

• So, es ist soweit… wir sind nach Lippstadt umgezogen (genauer gesagt nach Bad Waldliesborn) und versuchen nun seit einer Woche uns hier irgendwie zurechtzufinden.
    Festgestellt habe ich bislang: Hundehaltern mit spielwilligen Hunden begegnet man recht selten (obwohl es hier ziemlich viele Hunde gibt), so richtige Feldwege, auf denen kein Auto vorbei kommt sind rar und die Hasenpopulation ist immens. Das legt die Vermutung nahe: Wir waren bislang in den falschen Ecken unterwegs… :???:

:hilfe: Gibt es hier Lippstädter oder Leute aus dem Kreis Soest, die uns Neulingen weiterhelfen können? :hilfe:

Zum einen suchen wir (Jay 1,5 Jahre, sehr verspielt, mit allem verträglich; Randy 9 Jahre, manchmal noch sehr verspielt ;) ; mit Hündinnen verträglich, mit Rüden je nach Sympathie auch & meine Wenigkeit Jessi, 28 Jahre, mit jedem verträglich :D ) dringend nach Leuten & Hunden zum gemeinsamen Gassigehen.

Zum anderen brauche ich dringend Tipps, wo ich z.B. hingehen kann, um andere Hunde zu treffen (gibt es hier sowas wie eine Hundewiese? Und wenn ja, wo? Und vor allem wie geht es da zu? Oder einen Weg, wo man bzw. Hund mit großer Wahrscheinlichkeit andere Hunde trifft?) oder wo ich eine gute Hundeschule o.ä. mit Angeboten zur Hundebespaßung/beschäftigung finden kann…. Ganz zu schweigen davon, dass meine Hundis derzeit Tierarztlos sind und ich im Notfall keine Ahnung hätte, zu welchem ich hier gehen sollte….

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe (orientierungslose) Grüße von den Neu- Lippstädtern,
    Jessi, Jay & Randy

• Hallo Jessi,
    Wir wohnen in Eringerfeld und könnten Dir mal ein paar Wege und Plätze zeigen an denen Hunde frei laufen können.
    Unsere Hündin ist 5 Jahre alt und mit allem und jedem gut verträglich.
    Ich hab mich gerade erst zum Forum angemeldet und weiss nicht so genau
    wie wir Kontakt aufnehmen können.

Wäre schön wenn Du antwortest

Bis dann
    Hilde

• Hallo!

Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich doch noch jemand meldet! Wäre natürlich super, wenn du mir noch ein paar Plätze zeigen könntest! Wie hast du denn immer Zeit? (Bei mir ist wegen der Arbeit noch immer alles völlig chaotisch... Tendenz bei mir: unter der Woche später Nachmittag, Wochenende hab ich frei)

Kannst mir gerne auch per Email antworten...

Liebe Grüße, Jessi

• hi, ich bin geborene soesterin und kenne mich in der gegend sehr gut aus.ich wohne zwar seit eine halben jahr in wickede, aber ich bin regelmässig in soest. wir suchen in der umgebung leute zusammen, damit man zusammen spazieren gehen kann.

ich weiss nicht wies bei dir mit dem TA jetzt aussieht, aber erwitte horn ist ja nicht weit von deinem wohnort und der TA dort ist richtig super, ich fahre selbst jetzt noch dort hin, wenn mein grosser einen ernstfall hat. er verträgt nakosen überhaupt nicht und der TA hat das bis jetzt immer super gemacht. er ist auch superlieb zu jedem tier und gibt sich immer volle mühe. ihn kann man auch jederzeit erreichen, auch nachts um 3.30uhr öffnet er immer die tür und verarztet jedes wehwehchen, als währe man zu reguleren öffnungszeiten gekommen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!