Frage an die Berliner

• Liebe Berliner,

ich fahr nächstes WE das erste Mal mit Hund nach Berlin...
    Wo kann man denn mit Hund hingehen, wenn man beim schlesischen Tor wohnt und kleine Hundeausläufe meidet? Giaco braucht viel Platz um freundlich zu bleiben... ;)

• Neu

Hi

hast du hier Frage an die Berliner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

also ich kann dir den Treptower Park empfehlen. Da muss man vom Schlesischen Tor zwar etwas gehen, aber dort ist meistens viel Platz. Dichter dran ist der Görlitzer Parkt, aber da war ich noch nie mit meinem Hund.
      In beiden Parks gibt es allerdings keinen Auslauf- oder Freilaufplatz.

• Ahja, Treptower Park sieht gut aus.
      Lässt man den Hund trotzdem ohne Leine laufen, oder wird viel kontrolliert?!

• Also viele lassen ihre Hunde trotzdem dort ohne Leine laufen, allerdings wird auch kontrolliert ...
      Das muss man wohl mit sich selbst ausmachen ;)

• Vom Schlesischen Tor aus Richtung Treptower Park gibt es zwischen der Puschkinstr./Bouchestr./Jordanstr. sozusagen als Verlängerung des Görlitzer Parks noch eine große Wiese, die eigentlich recht ruhig ist (jedenfalls ruhiger als der Görli).

Von da aus kommt man auch zu einem genialen Auslauf für Hunde, den eigentlich niemand benutzt: ein stillgelegtes Gleisgelände entlang der Kiefholzstraße, welches mittels Schotter zum Spazierweg umgebaut wurde.

Wenn ihr mit dem Auto da seid, dann kann ich Euch den riesigen Stadtpark am Königsheideweg (einzige Parkmöglichkeit ist an der Kleingartenkollonie) empfehlen. Da ist Hundefreilauf zwar nicht gestattet, wird aber selten kontrolliert.

Viel Spaß in Berlin!

• Ob wir ein Auto haben, ist noch nicht sicher. Dsshalb ist der Treptower Park und die Wieso davor, die du beschreibst sicher ideal!

Ist das eigentlich da, wo dieser alte Rummelplatz leersteht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!