Welchen Roller???
-
-
Also mir stellt sich die Frage WAS für ein Roller es für mich werden soll.
Es kommt einer, soviel ist sichernur weiß ich eben noch nicht was für einer.
Gibt soviele verschiedene...da weiß ich nicht, was für mich "gut" wäre.
In die engere Wahl hab ich den Pawtrekker und das Kickbike XC Cross.
Der eine hat zwei gleich große Räder, der andere vorne ein großes und hinten ein kleines Rad.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist? (abgesehen von der Reifengröße?) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal, wie die Wege bei euch aussehen. Und ob du langzeitig alle 3 vorspannen willst oder nicht.
Ich empfehle ein Teil, mit möglichst viel Bodenfreiheit. Erst heute wieder bin ich durch eine Wasserlacke, die den Hunden fast bis zu den Ellbogen ging, da war ich dann froh, dass mein Roller so hoch ist.
Ich finde auch toll, wenn man beide Füsse nebeneinander aufs Trittbrett kriegt, statt hintereinander. Ist bequemer und man kann besser mit dem Gleichgewicht lenken.
Meiner hat ein Gitter als Trittbrett, statt ein durchgehendes Brett. So kann man auch mit komplett angeschlammten Schuhen noch sicher stehen, ohne zu rutschen.
Wenn du das Geld hast, würde ich wohl eher den Pawtrekker nehmen. Weil der hinten auch noch gefedert ist, und der Anhängepunkt der Zugleine tiefer ist.
Wenn du wenig Geld hast, kann ich dir wärmstens gebrauchte Downhill-roller empfehlen. Bei uns bieten etliche Skigebiete an, im Sommer mit Downhill-rollern die Skipisten runterzufahren. Alle paar Jahre erneuern die ihren Fuhrpark und verkaufen die alten billig weiter.
Die sind total robust (wichtig, wenn der Roller mal ein paar Meter durch den Dreck geschliffen wird), und auch etwas schwerer (meiner 20kg), was ich als Vorteil sehe. Meiner hat sogar Mopedräder mit Trommelbremsen, vorne und hinten. Und das Wichtigste: das gute Teil hat 100 Euro gekostet
!
Hier noch mal ein Photo von meinem:
Okay, hübsch und elegant ist was anderes
!
Aber man muss halt wissen was man braucht. Meine Wege sind sehr holprig und schlammig, und mit drei Hunden brauche ich was möglichst schweres, robustes, mit guten Bremsen.
-
tja, oder bei den dreien tatsächlich mal über einen richtigen Trainingswagen nachdenken?
Wenn du dir dennoch lieber nen Roller kaufen willst:
mit drei Hunden brauchst du extrem gute Bremsen. Da reicht ne normale V-Bremse nicht mehr aus.Aber ich würde mit Roller eigentlich nur ein oder zwei Hunde fahren, ebenso mit dem Bike. Wenn die dann irgendwann mal gut trainiert sind, hast du auf Roller oder Bike keine richtige Chance mehr, die zu halten.
Also ich würde mich an deiner Stelle schon mal über Trainingswagen informierenbei ebay öfter mal "trainingswagen" eingeben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!