Zurück vom "Welpenshopping"
-
-
Hi ihr Lieben,
ich kanns noch gar nicht fassen, dass ich jetzt bei "Überlegungen vor dem Einzug" schreiben kann. Hätte ich keine Ohren würde ich im Kreis grinsen
Mein Mann und ich hatten eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass wir noch in diesem Jahr einen Hund bekommen würden.
Aber uns wurde prophezeit: Zum Hund kommt man schneller als man denkt!Morgen dürfen wir beim Züchter unseren Moritz aussuchen (ich habs schonmal an anderer Stelle gesagt: den Namen mussten wir vor dem Hund auswählen! Befehl vom Züchter )
Also war ich heute für den kleinen Kerl shoppen.
Er zieht tatsächlich schon ab dem 11.11 ein (oh weh was für ein Datum, hoffentlich wird er nicht allzu jeck!)War gefühlte acht Stunden im Fachgeschäft, und das war gar nicht so groß!
Gott sei Dank gab es nette Beratung, denn bei der Erstausstattung war ich doch ein bisschen überfordert.Habe mich jetzt für ein kitschiges hellblaues Welpenset entschieden, bestehend aus Microfaser Handtuch (in weiß mit hellblauem Rand, mal sehen wie lange das weiß bleibt ), zwei hellblauen Plüschquietschies, und einer hellblauen Fleecedecke. (auf der liege ich gerade schon und heute abend kommt sie mit ins Bett, damit wir sie morgen gleich beim Züchter abgeben können und sie nach uns und später dann nach den Geschwistern riecht wenn wir Moritz abholen.
Außerdem gab es einen Spender für Gassitüten den man an den Hausschlüssel oder später an die Leine machen kann
und zu guter Letzt eine Leine.
Was mir auffiel: Wie hässlich ich die Welpenleinensets für den Einstieg finde!
Habe also lieber ein paar Euro mehr investiert und ein neutrales schwarzes Geschirr mit passender Leine in der Größe S gekauft.
Ist verstellbar, passt also hoffentlich ein paar Monate.
Das Welpenset war einfach schon kitschig genug.
Außerdem kann ich meinem Mann nicht zumuten mit Moritz Gassi zu gehen und ihn dabei an einem Geschirr mit kleinen Knochen und Herzchen drauf zu führen auf dem auch noch Little Doggi stehtFutterschüsseln aus Edelstahl hatten wir schon.
Was noch fehlt ist ein Schlafplatz, aber da improvisiere ich auf Anraten der Verkäuferin erstmal und gucke wie sehr Moritz nagt und kaputt fleddert...
Er bekommt also eine kuschlige Wolldecke mit seinen Spielsachen vor der Heizung im Wohnzimmer.
Nachts darf er sowieso beim "Rudel" schlafen und da erstmal in einem Karton damit ich merke wenn er Pipi muss.
Habe auch leider gar nichts gefunden was mir so richtig gefiel. Und die wirklich schönen Sachen waren gleich sowas von saumäßig teuer, dass ich damit ein bisschen warte, bis ich seine Schlafvorlieben kennen gelernt habe.Es geht wirklich los!!!!
Liebe Grüße
Tula -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hört sich alles supi an!!
Und welche Rasse wird es sein???
-
Moritz ist ein Welsh Corgi Cardigan.
Hätte nie gedacht mal einen so "adligen" Hund zu habenIch bin echt gespannt wie sehr er uns auf Trapp halten wird, habe so die leise Vermutung, dass wir uns kräftig anstrengen müssen :mg:
Aber morgen kriegen wir ja einen ersten Eindruck und sehen in welchen der kleinen Pelzwürste wir uns spontan verlieben... oder welcher von ihnen uns aussucht... man weiß ja nie!
Bin total aufgeregt und hoffe, dass ich ein paar Bilder machen darf.
-
Oh wie schön! Das freut mich für Dich bzw. Euch! Ja, ein eigener Hund ist schon was Spannendes!
-
Na da freut sich doch jedes Fachgeschäft über solche überglücklichen Kunden
Viel Spaß mit den Sachen und vor allem viel Geduld in der laaaangen Zeit der Vorfreude.
-
-
Huiii
Das klingt ja super! Auch wenn ich den Namen
Moritz - verbunden mit meinem dämlich Großcousin -
nicht so dolle finde *duckundweg*Aber der is gut zu rufen und muss euch ja schließlich gefallen,
also wirst du mir diese Aussage bestimmt nicht übel nehmenIch glaube mir würde es beim Shoppen so gehen wie dir, hab ja leider
keinen Knuddelbär, sodass ich das beurteilen könnteIch wünsch euch aber gaaanz viel Spaß und Freude - was ihr sowieso
haben werdet - und viel Erfolg beim Aussuchen -
Vorfreude ist die schönste Freude!
Ich persönlich stehe ja weniger auf Kitsch. Zumindest nicht in diesem Maße^^
Aber ich schaue mich öfter nach Sachen für meine Dogge um als für mich
Viel Freude mit dem Lütten
-
hey, suuper, freu mich auch für dich!
und nicht vergessen, sofort fotos zu machen. ich find die ja auch total knuffig. ..und geshoppt hätte ich glaub noch viel mehr als du..
..ach, und was mir da noch zu dem namen einfällt.. er is ja eigntl nur sein wurf-name, rufen kannst du ihn ja auch, wies dir gefällt. ..würde ich bei moritz auf jeden fall machen. ..obwohl, wenn der nächste dann max gerufen würde, würds wieder passen :green_el:
liebe grüße!
-
Ein Welsh Corgie Cardigan wirklich ? Das ist eine Rasse die man nicht oft
sieht. Was für eine Farbe hat Moritz denn ? Blue-merle, Tricolor, dark brindle ?Ein Bekannter von mir hat 2 Stück, Ethan (Rüde) und Prune (Weibchen),
ganz tolle Hunde und gute Freunde von meiner Nicky -
Nabend!!!
Wir haben unseren Moritz ausgesucht.
Tja, der Name ...
Natürlich hatten wir uns ursprünglich mal vorgestellt, unserem Hund selbst einen Namen zu geben, aber der Züchter hat mich sowas von überrumpelt, dass ich den Namen direkt abgespeichert habe :sm:Moritz hat die Farbe dark brindle und es sieht so aus als sei sie in seinem Wurf nur bei ihm durchgeschlagen, die anderen Welpen sind "schwarz-weiß" (sorry, ich kenne seinen Farbschlag weil der Züchter und verraten hat wie er heißt).
Will noch einen ausführlichen Beitrag zu unserem heutigen Besuchstermin schreiben. Da mach ich dann auch ein paar Bilder rein!!!
Vielleicht kommt ihr gucken?!Liebe Grüße
Tula
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!