Stromhalsband
-
-
Zitat
Und anstatt dich hier im Forum zu echauffieren solltest Du der "Bekannten" Feuer unterm Hintern machen!
ich denk nicht dass es so einfach ist
erstens ist man ja gut befreundet, sonst würd man das kind da nicht abgeben bzw das kind wäre nicht zum geburtstag eingeladen. und zweitens hab ich die erfahrung gemacht, dass viele HH sehr lernresistent sind und auch gar nicht wollen, dass man sich einmischt... sonst hätte die HH wohl eine andere lösung gesucht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also ein Stromhalsband für solch einen läppischen Fall auch nur in Betracht zu ziehen...ja da fehlen mir die Worte!
Das die Anwendung verboten ist (in den meisten Bundesländern) und der TS da ganz schnell eingreift (ob er das wirklich tut, weiß ich aber nicht;) ) solltest du ihr vlt. mal beiläufig erzählen
-
ohne Worte . . . . :|
-
Zitat
ich denk nicht dass es so einfach ist
erstens ist man ja gut befreundet, sonst würd man das kind da nicht abgeben bzw das kind wäre nicht zum geburtstag eingeladen. und zweitens hab ich die erfahrung gemacht, dass viele HH sehr lernresistent sind und auch gar nicht wollen, dass man sich einmischt... sonst hätte die HH wohl eine andere lösung gesucht...
Auf solche Freundschaft wuerde ich dankend verzichten....und auch mein Kind wuerde ich in solchen Kreisen nicht verkehren lassen.
Wenn die HH eher lernresistent ist wuerde ich sie anzeigen.....nicht anonym sondern ofiziell.
-
-
Zitat
Und anstatt dich hier im Forum zu echauffieren solltest Du der "Bekannten" Feuer unterm Hintern machen! Schnall' dem Hund das Foltergeraet ab wenn Du ihn das naechste Mal siehst und erklaer' der "Fachfrau" das Hunde die mit Gewalt und Schmerzen erzogen werden nachweisslich psychische Schaeden davon tragen.
Nun mach mal halblang
!
Ich habe heute meine Meinung dazu gesagt. Was soll ich noch tun??? Und ich stimme 1:1 dem zu was Mogli schreibt.
Würde ich das scheiß Ding abmachen, würden sie wieder eines kaufen. Die sind überzeugt davon und der Meinung sie hätten bereits alles getan!
Es gibt leider nun mal Menschen auf der Welt, die eine andere Meinung haben als du oder ich!
-
Zitat
Auf solche Freundschaft wuerde ich dankend verzichten....und auch mein Kind wuerde ich in solchen Kreisen nicht verkehren lassen.
Wenn die HH eher lernresistent ist wuerde ich sie anzeigen.....nicht anonym sondern ofiziell.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, wortwörtlich !
-
Man kann die Dinger leider immernoch kaufen, aber darf sie nicht anwenden, damit verstößt man gegen das Tierschutzgesetz.
Ich würde Deine Bekannten ganz klar vor die Fakten stellen.
Die Hündin gehört in verantwortungsvolle Hände!!!
-
Die Anwendung ist in in ganz Deutschland verboten. Bis vor kurzem war es noch so, dass diese Teile bei Polizeihund und Jagdhundausbildung genutzt werden durften, ist aber mittlerweile auch verboten.
Das groteske ist, dass sie frei verkäuflich sind, heißt der Verkauf und Ankauf ist legal.....
-
Die Benutzung der Dinger ist generell verboten, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Kauf und Besitz ist erlaubt. Nun ist es aber immer ein Problem, wie will man die Benutzung nachweisen und vor allem so sicher nachweisen, das es zu einer Anzeige wegen Verstoß gegen des Tierschutzgesetz gestellt werden kann.Im übrigen würde ich auf solche Freunde sehr gerne verzichten, egal wie gut man befreundet ist oder auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!