Stromhalsband
-
-
Zitat
[ich wuerde meine Konsequenzen ziehen....indem ich die Person anzeige (selbst wenn es meine eigene Mutter waere
)
ja, das unterscheidet uns :|
Ich würde es nicht bringen, zumindest bei der Familie die ich eben halt mag.
Wären das meine Nachbarn oder sonstwer der mir am A... vorbei geht, dann würde ich anzeigen (ob anonym oder nicht weiß ich nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
indem ich die Person anzeige (selbst wenn es meine eigene Mutter waere :strichauge: )
ich will ja nicht drauf rumreiten, weil ich mal schätze, dass das nicht passiert, aber das glaub ich nicht
ZitatDas wuerde ich meinem Kind dann eben erklaeren wieso ich nicht moechte das sie dort verkehrt. Ich wuerde nicht die Freundschaft zu den Kindern verbieten, aber meine Tochter wuerde in diesem Haus nicht verkehren.......Punkt.
ok, seh ich ein. aber wie sie schon geschrieben hat: die kinder verstehen sich gut. da gäbe es ja noch die möglichkeit, dass das andere kind nur noch zu ihr nach hause kommt. aber ich glaub weniger, dass die ihr kind zu der person lassen, die sie angezeigt hat. mal abgesehen davon: wie alt ist das kind? ist es überhaupt in einem alter, in dem man ihm sowas erklären kann?
ich versteh deine meinung tagakm, ich würde wie gesagt -wenn nichts anderes hilft- wohl auch anzeige erstatten, aber ich finde, der punkt mit dem kind macht die sache einfach schwieriger.
-
Zitat
ich will ja nicht drauf rumreiten, weil ich mal schätze, dass das nicht passiert, aber das glaub ich nicht
Du kennst mich ja auch nicht
-
Zitat
wie alt ist das kind? ist es überhaupt in einem alter, in dem man ihm sowas erklären kann?
Mein Sohn ist 4,5 Jahre
-
Zitat
Du kennst mich ja auch nicht
ja stimmt
aber normal kann man gerade engere verwandte mit andern mitteln zum aufgeben zwingen
ich hoffe du kommst nicht in die situation
so, ich geh jetzt gassi, mit geschirr und ohne stromhalsband [/code]
-
-
Zitat
Sie haben schlechte und andere Ansichten was die Art der Hundeerziehung betrifft! Aber soll ich denen und meinem Kind deshalb die Freundschaft kündigen?.
Nein. Aber wenn ihr euch so gut versteht, dann versuch doch, es ihr ruhig zu erklären und geb ihr - so nebenbei - gleich ein paar Tipps an die Hand, wie man es besser machen kann.Ich würde sie tatsächlich bitten, das Halsband umzulegen. Nur so spürt sie am eigenen Leib, was sie ihrem Hund antut. Danach bekommt der Ausdruck "Ich hab sooooo'n Hals" eine ganz andere Bedeutung ;-)
-
Zitat
ja, das unterscheidet uns :|
Ich würde es nicht bringen, zumindest bei der Familie die ich eben halt mag.
Wären das meine Nachbarn oder sonstwer der mir am A... vorbei geht, dann würde ich anzeigen (ob anonym oder nicht weiß ich nicht).
Ich kann deinen Gedankenzug diesbezueglich ja auch absolut nachvollziehen.......aber wie waere Dir Zumute wenn es statt dem Stromhalsband Pruegel & Tritte waeren, waerst Du dann eher dazu bereit ernsthafte Konsequenzen zu ziehen?
-
Wie wäre es denn mit einem anonymen Hinweis an den Tierschutz.
Ich verstehe aber ehrlich auch nicht, wie man bei so viel Leid einfach wegsehen kann ....
-
Auch mit 4,5 Jahren kann man Kindern schon eine Menge erklären. Die Kinder können ja bei euch spielen oder auf dem Spielplatz, da muss man nicht in das Haus der Bekannten gehen - egal wie man sich mag.
Ich würde mich auch nicht mehr mit diesen Leuten treffen und zwar ganz klar und ganz deutlich. Dazu würde ich den Leuten erklären warum und würde diesen eine Telefonnummer oder eine Adresse von einem Trainer geben - gut würde ich nicht, weil würde die selber ins Training nehmen. Erst wenn die Leute sich das zu Herzen nehmen und das Halsband nicht mehr gebraucht wird und nicht mehr in dem Haushalt zu finden ist, würde ich den Kontakt mit einem netten Weinabend oder einem Kaffeekränzchen wieder aufnehmen.
Gerade wenn der Kontakt so gut ist und der anderen Partei auch etwas an dem Kontakt liegt, dann werden sie sich so eher etwas annehmen und so etwas an der Situation ändern.Denn einen solchen Zustand aufgrund einer Freundschaft zu ignorieren macht das ganze auch nicht besser. Und wenn sie nicht reagieren, wenn ich den Kontakt abbreche und sie die Hilfe nicht annehmen, dann würde ich Mittel und Wege finden, mit denen ich den Gebrauch des Halsbandes nachweisen kann und dieses entsprechend zur Anzeige bringen.
-
Ich würde meinen Bekannten auch klar sagen was Sache ist, dass es eine Quälerei für den Hund ist und dass es verboten ist. Eine Freundschaft hält Kritik aus. Aber hier steht der Hund an erster Stelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!