Mir platzt bald der Kragen...

• Mit dem Alter, das stimmt nicht. Mir kam Dein Nick so bekannt vor, drum hab ich mal geschaut. Die war doch Anfang Oktober schon 10 Wochen, ne? Ihr hattet sie da erst gerade bekommen. Also doch nicht zu früh :D

• Du bist selber schuld. :roll: Sorry.

Als mein Hund in dem Alter war , stand die Wohnung voller Kartons. Es sah aus ,als würde ich umziehen. Alles was nicht niet und nagelfest war habe ich Sichergestellt, bzw für Hund unterreichbar gemacht.

Und hey, ware mal bis die kleine in der Pubertät ist... Da wirst du dich grün und blau eventuel auch violett ärgern.

Es gibt nur 1 Lösung. Dahinterbleiben und ihr verhalten loben/verbieten.
    Das ist nunmal so mit einem Welpen. Mancheiner pennt nur, ein anderer Randaliert, wieder ein anderer ist ne Knutschkugel, und der letzte Ignoriert sienen Menschen total.

Beobachten, nachlaufen , immer im Auge haben. Ich mag den vergleich "wie bei einem Baby nicht" aber Welpen sind meines erachtens nach noch ne ganze Spur stressiger. Vorallem schneller und unberächenbarer .

Setz dich mal hinter die Bücher....

(der text sieht sehr Agro aus,ist er aber nicht, ich bin im Stress und wollte das noch loswerden) :roll: :D

• Amen :gut: ....und dein Mantra muss sein "es ist alles nur eine Phase..."

• Zitat

Und ja, ich habe mich auch vorbereitet und gelesen, aber sagt mir doch mal bitte, wie ich SOCKELLEISTEN babysicher machen soll?

Wenn deine Kleine nahezu ständig irgendwelchen Blödsinn macht, dann ist sie offensichtlich nicht ausgelastet :|

Da Welpen ja sehr viel schlafen und man die Zeit, die sie dann wach sind, ja eigentlich gemeinsam verbringt kommt der Welpe nicht auf die Idee ständig irgendwas Blödes zu machen :???:

Hast du´s schon mal mit Suchspielen ("Nasenarbeit") probiert?!?
    Für einen Beagle soll das das Höchste sein =)

Und zur Sache mit dem Hinlegen und Entspannen: Das klappt nach gemeinsamer Action auch super zusammen mit Welpi ;)

• Zitat

Welche Erziehungseinheiten könnte ich denn einbauen?

Das Wichtigeste, was ein Welpe zuerst lernen muss und auch schnell begreift, ist "Aus!" bzw. "Nein!".

Das kannst Du ihm im Spiel beibringen, indem Du mit ihm mit seinem Lieblingsspielzeug spielst und rumzottelst (vorsichtig, denn die Milchzähnchen sitzen sehr locker) und dann dieses Kommando gibst. Wenn er sofort losläßt, dann gibt es eine tolle Belohnung mit Leckerlies und einen kleinen Freudentanz. Wenn nicht, dann drehst Du Dich sofort weg und ignorierst ihn. Worauf er sicherlich völlig verdattert das Spielzeug fallen läßt und dann mit Leckerlie und Freudentanz belohnt wird. :D

Und Du kannst es ihm auch im Alltag durch genaue Beobachtung beibringen, denn man sieht den Kleinen ja oft an, wenn sie was "Verbotenes" intensiv angucken, was sie gleich mal genauer untersuchen wollen. Im richtigen Moment "Nein!" gesagt, ist der Welpe meistens ziemlich erstaunt über die "Gedankenübertragung" und läßt ganz verblüfft ab. Leckerlie/Freudentanz und schon hat der Kleine begriffen, was er darf und was nicht. :smile:

• Also erstmal kann ich verstehen das dir das Kaputtmachen auf die Nerven geht und du musst auch kein schlechtes gewissen haben das du nicht alles abgeriegelt hast haben wir uch nicht kein Stück.

Und wegen der Leinenführigkeit solltest du JETZT anfangen sowas kann wenn es erstmal schief gelaufen ist monate daúern ich bin seit 2 jahren dabei genauso wie du dich JETZ durch die Antijagdttraining themen lesen solltest sonst wird es später weniger lustig

leider weis ich nicht wie das mit den links zu anderen themen geht aber ich hoffe jemand ist so nett und stellt zu den obrig genanten Themen welche ein

ansonsten benutzt bitte die suchfunktion

viel glück und geduld

Larissa

• danke danke das hier auch ein paar leute dabei sind die verstehen was ich meine...

also liebe TE nehm dir nicht alles so zu herzen was hier so gesagt wird... wohl aber die tipps die du bekommst...

erstmal wirds mit der kleinen bestimmt nicht leichter... aber das wird schon klappen...ganz sicher...ich habe meinen hund mit 1,5 aus dem tierheim geholt und hab gedacht da ist hopfen und malz verloren... ABER heute ein jahr später ein pracht kerl...

also welpen sind zwar anstengend teilweise auch anstrengender als babys...aber sie werden auch schneller erwachsen...das heist aber auch die erziehung muss jetzt geschehen und nicht erst wenns zu spät ist...nehm alle tipps an..vorallem, ich hab den namen grad nicht aufm schirm sorry...der dir angeboten hat dir auch persönlich vllt zur seite zu stehen weil er auch nen beagle hat...

und denk immer daran aus fehlern lernt man...;)

• Zitat

also welpen sind zwar anstengend teilweise auch anstrengender als babys...

Was heisst teilweise?? Jeder Welpe den ich bisher hatte war weitaus anstrengender als es mein Kind je war :lol:

Und bei jedem Welpen habe ich mir geschworen "nie wieder!!!!!"....naja....bis dann das naechste Fellbuendel ankam.

• Zitat

Was heisst teilweise?? Jeder Welpe den ich bisher hatte war weitaus anstrengender als es mein Kind je war :lol:

Und bei jedem Welpen habe ich mir geschworen "nie wieder!!!!!"....naja....bis dann das naechste Fellbuendel ankam.

Jaaaaaaa, das kann ich nur unterstreichen. Kyra ist ja auch unser erster Welpe gewesen (ok..sie ist eh sehr anstrengend und macht viel Mühe)
    Meine Jungs waren dagegen ja total pflegeleicht :hust:
    Aber ich glaub ich würds mir immer wieder antun.
    Kann aber auch die TS total verstehen...ich hätte am Anfang auch am liebsten alles wieder hingeschmissen.
    Man ist sooooooo k.o. und total fertig mit den Nerven .
    Aber LaMorena es geht vorbei, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann...

... halt die Ohren steif :gut:

• ja ok da kann ich nich so konkret mitreden hab kein kind...;)

aber jedes kind und jeder welpe ist ja anders...

meine eltern hatten mal nen welpen...ein traum...sie hat nie was kaputt gemacht, war innerhalb knapp 2wochen stubenrein, is nie weg gelaufen...also alles in allem sehr weohltuend für die nerven...;)

aber ja es kann auch anders kommen...;)
    aber gott sei dank sind alle hunde anders...

meiner stinker ist nun 2,5 und bringt mich heut enoch manchmal auf die palme aber...shitt happens...ich liebe ihn... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!