Mir platzt bald der Kragen...
-
-
Zitat
Die greife ich auch in den Nacken oder lege sie aufs Kreuz.
Das machen erwachsene Hunde auch wenn die jungen Wilden es zu wild treiben. Ich rate dir eine Hundeschule aufzusuchen wenn, da bekommst kompetente Beratung und richtigen Umgang mit dem kleinen.Das ist leider alles andere als ein richtiger Umgang, und was soll das bringen, nichts als Unsicherheiten beim Hund.
Du bist kein Hund also können solche Massregelungen auch nie den gleichen Effekt haben, als wenn Hunde das unter sich machen.
Oh man immer wieder diese mittelalterlichen Erziehungsmethoden.Und such dir eine Hundschule wo man ohne Gewalt und solchen Methoden arbeitet. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht immer mache ich das. eher selten.
kommt jetzt mal ab und an mal vor zur Geschlechtsreife.Ist eine Unterwerfungshaltung. Hilft wenn sie den Dickkopf raushängen lässt in bestimmten Situationen.
Ist jedenfalls gewaltfreier als prügeln. Das kommt nicht in Frage.
-
Sowas gehört überhaupt nicht zur Hundeerziehung, und man sollte das garnicht anwenden.
Also lass es sein.
Wo Wissen aufhört fängt Gewalt an, denk mal drüber nach. :/ -
Zitat
Nicht immer mache ich das. eher selten.
kommt jetzt mal ab und an mal vor zur Geschlechtsreife.Ist eine Unterwerfungshaltung. Hilft wenn sie den Dickkopf raushängen lässt in bestimmten Situationen.
Ist jedenfalls gewaltfreier als prügeln. Das kommt nicht in Frage.
Ob das gewaltfreier ist, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mein 9 mon.alten Boxer aufs Kreuz legen wollte, gäbe das einen ganz schönen Kampf.
Du solltest es sein lassen solche Methoden hier vorzuschlagen -
Zitat
Meine Aussie Hündin ist zur Zeit der Wolf im Schafspelz. Die hat auch mal Wiederworte mit 9 Monaten. Die greife ich auch in den Nacken oder lege sie aufs Kreuz.
Das machen erwachsene Hunde auch wenn die jungen Wilden es zu wild treiben. Ich rate dir eine Hundeschule aufzusuchen wenn, da bekommst kompetente Beratung und richtigen Umgang mit dem kleinen.Nimm aber nicht gleich die nächstbeste.
den ratschlag hättest du dir mal geben sollen.
schade, dass du offensichtlich doch an die "nächstbeste" geraten bist.gruß marion
-
-
Zitat
......Die greife ich auch in den Nacken oder lege sie aufs Kreuz.
Das machen erwachsene Hunde auch wenn die jungen Wilden es zu wild treiben.ABER
Du BIST KEIN HUND. !!!!LG
-
Hallo Anette,
hat bei meinen drei Hunden nicht geschadet. Eine ist 15 Jahre,der zweite ist 6 und die jüngste knapp 9 Monate.
Der Hund sieht sein Herrchen als Rudelführer. Ich kenne die Körpersprache auch bei Hunden.
Sie machen viel mit der Mimik vom Gesicht. Ein Böser Blick reicht in der Regel aus.
Viele Grüße Kai
-
Zitat
Hallo Anette,
hat bei meinen drei Hunden nicht geschadet. Eine ist 15 Jahre,der zweite ist 6 und die jüngste knapp 9 Monate.
Der Hund sieht sein Herrchen als Rudelführer. Ich kenne die Körpersprache auch bei Hunden.
Sie machen viel mit der Mimik vom Gesicht. Ein Böser Blick reicht in der Regel aus.
Viele Grüße Kai
Hm, woher weißt du, das es ihm nicht schadet?? Sagen können deine Hunde dir des schlecht.
und ich halte nicht viel von Ausführungen der Hunde nur weil se Angst haben, oder dir Unterwürfig sind, weil se nich wieder gepackt oder aufs Kreuz gelegt werden wollen.
und mal davon abgesehen, wenn du es zart und liebevoll machst, kommt ja nix bei rum, das ganze wird dann sicher schon etwas rauher passieren.
Oder nich?
Von daher, is des schon Gewalt.LG
-
So, ich habe nun bis seite 4 gelesen, mehr konnte ich mir nicht "antuhen".
Nunja, was ich zu sagen habe, gut, wo ich dein "start" tread gelesen habe, habe ich auch gedacht, oh gott, was macht die mit ihrem Welpen.
Es laß sich nunmal einfach so raus, das du einfach den Hund anschreist, total genervt von ihm bist und einfach verlangst das er "lieb" ist und das mit 10 Wochen.Nunja, nun hast du es ja "richtiggestellt" und nun habe ich auch eher das gefühl das du zwar immernoch überfordert bist, aber der Hund nicht nur angeschriehen, rumgeschubst, und bestraft wirt.
Also ich muß sagen ich habe nun schon meinen 3 welpen, alle waren anders, aber bei keinem einzigsten habe ich irgend etwas "welpensicher" gemacht.
Sprich ich habe alle Kabel so gelassen, keine steckdose weg geräumt, keine Bluime hoch gestellt ect.
Es ist ein Hund, ein Baby der eben alles noch lernen muß.
Das sagt man eben hundert mal pfui und tut ihn da weg, aber beim 1000. mal hat er es dann auch kapiertMan muß eben einfach gedult haben, klar ist ein Welpe anstrengend, aber es macht auch absolute freude.
Was mir eher den anschein macht ist das dein Welpe 1. zu wenig kauzeug zur verfügung hat, und 2. einfach unterfordert ist.
Meine waren alle 3 so das sie in der Wohnung höchstens 15 min gespielt haben, sonst waren sie immer am schlafen.Draußen pipi machen, draußen spielen, ein paar übungen wie hier und pui, und der Hund ist in der regel schach matt
Im Nacken packen bitte nie bei einem Hund machen.
Die Mamas machen das auch nicht (zumindest meine Hündin macht es nicht bei ihren welpen).
Schimpf nicht zu viel mit ihm, belohne ihn lieber für alles was er toll macht.
Stell die Schuhe hoch oder eben weg wenn er sie annagt.
Achte auf den Hund, wenn er an den sockeln versucht zu nagen sagen bestimmend pfui (oder was auch immer) und lobe ihn wenn er es nicht mehr macht.
Du wirst sehen er wird es schnell kapiert haben ;-)
Ansonsten wünsche ich dir noch starke nerven, es ist ein anspruchsvoller Hund, und die richtig anstrengende zeit kommt noch ;-) -
Zitat
den ratschlag hättest du dir mal geben sollen.
schade, dass du offensichtlich doch an die "nächstbeste" geraten bist.gruß marion
Marion, genau das wollte ich auch schreiben
Aber wer schon in ganz jungen Jahren, wenn man ihm glaubt mit 17 Jahren, seinen ersten Hund so erzogen hat, der wird an diesen alten, verstaubten Erziehungsmethoden weiterhin festhalten.
Das man inzwischen mehr über einen Hund und sein Wesen weiß, gelernt hat, ein Hund muß nicht mit Gewalt erzogen werden, geht an diesen Menschen vorbei.
Nackengriff und auf den Rücken schmeißen, ist nichts anderes als rohe Gewalt und hat in der menschlichen Hundeerziehung nichts zu suchen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!