Unser Welpe fällt unseren 2 Jährigen Hund an

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 2 jahre alten Jack Russell Terrier (Rüde) und eine 9 Monate alten Mischling (Westi, Tibet Spaniel Hündin). Immer wenn sie beide gefressen haben, das mache ich natürlich getrennt, anders geht das garnicht, geht der Welpe!!! auf unseren Rüden los. Sofort wenn sie sich über den Weg laufen, geht sie sofort auf ihn los. Sie beißt ihn und er fängt übelst an zu winseln. Ich weiß nicht, was ich da machen soll.

• Mit neun Monaten ist dein Hund kein Welpe mehr sondern ein Halbstarker, der seinen Platz im Rudel sucht. Sowohl dein Erwachsener als auch der Jack Russel scheinen sich doch recht einig zu sein, dass der jüngere so langsam die ranghöhere Position einnimmt. Du kannst mich da natürlich gerne berichtigen.
    Wenn es so ist, könntest du den Jack Russel etwas bevorzugen, zuerst füttern, etwas mehr aufmerksam schenken und so vermitteln, dass auch von deiner Seite aus alles geklärt ist und der Jack Russel niemandem mehr etwas beweisen muss.
    Ansonsten muss der Jack Russel deine Rudelführer-Position natürlich anerkennen. Wenn du sagst, es ist Schluss mit pöbeln, dann ist auch Schluss. Scharfes nein und den Hund auf seinen Platz schicken z.B. (und deinen Mischling völlig ignorieren, bloß nicht bedauern, streicheln oder irgendwas in dem Moment!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!