-
-
und ggf. roh dazufüttern, wär das ne Option für dich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und ggf. roh dazufüttern, wär das ne Option für dich?
das hatte ich schon, mache ich auch immer noch, aber nützen tut es auch nichts und um komplett roh zu füttern fehlen mir einfach die lagerungsmöglichkeiten
-
Zitat
das hatte ich schon, mache ich auch immer noch, aber nützen tut es auch nichts und um komplett roh zu füttern fehlen mir einfach die lagerungsmöglichkeiten
und was hälst du von meiner Idee für euch?
ZitatThema Futter ist für Luna ja auch aktuell
generell kommt es auf den Hund an, aber Luna braucht auch minimum 20 % Rohfett
da ich aber mit wenig futtern zufrieden in, testen wir das Josera High Energy
klar, gibt futter, die von der Zusamensetzung besser sind, aber ich brauch ja was, was auch von den Werten passt
und da Luna nach dem Training immer recht dürr ausschaut, haben wir Schafsfett bei Hungenberg bestelltkann aber noch nicht mehr dazu sagen, beides noch nicht hier
-
was fütterst du denn dazu?
Oder einfach einen oder zwei extra-Tage mit Rohfütterung dazwischenschieben?
Auf ausreichend Knochen achten, wegen, Ca-Phosphoer-Verhältnis,
ab und auch frische Leber (bei erhöhtem Rohprotein im Futter wird das durch das Vitamin D meines Wissens besser verwertet). ggf. den Fettanteil im Flesich erhöhen. -
Zitat
und was hälst du von meiner Idee für euch?
das arden grange prestige hat ja fast identische werte und ich finde es hochwetiger als das josera
oder meintest du die zufütterung von schafsfett? das hatte mir auch schon jemand empfohlen, aber viele hunde vertragen das ja nicht, deswegen hatte ich das jetzt noch nicht ausprobiert bringt das denn was? und wie viel müsste man dazu füttern?
-
-
Zitat
was fütterst du denn dazu?
Oder einfach einen oder zwei extra-Tage mit Rohfütterung dazwischenschieben?
Auf ausreichend Knochen achten, wegen, Ca-Phosphoer-Verhältnis,
ab und auch frische Leber (bei erhöhtem Rohprotein im Futter wird das durch das Vitamin D meines Wissens besser verwertet). ggf. den Fettanteil im Flesich erhöhen.also eigentlich bekommt er eher "fettärmeres" fleisch, also muskelfleisch, vor allem herzen und mägen, dazu seltener leber.
er bekommt das so zwei, dreimal die woche, dazu knochen oder pansen und hochwertigen kaukram (pansenkauknochen, hühnermägen usw.), ab und zu immer eine scheibe brot und dann noch ab und an buttermilch ins wasser (damit er mehr trinkt und calcium dazu bekommt wenn er keine knochen hat)EDIT: und er bekommt regelmäßig feta oder mozarella und gemüse aber nur kleine mengen, dafür häufiger.
-
muss keine Schafsfett sein - einfach den Fettanteil in dem Fleisch, das du sonst fütterst erhöhen.
-
hy Jennifer
Das Arden Grange ist super! Hatte ich auch, ich finde es auch massiv besser als das Josera.
Wir haben Caron komplett auf barf umgestellt. Du fütterst ab ja auch schon recht oft frisches. Gib ihm einfach z.B. zur Gemüseportion oder zum Muskelfleisch reines Rinderfett dazu. Caron braucht täglich Fett damit er ausreichend power hat und genug Speck auf den Rippen ist.Ich hab mir von meinem Fleischlieferanten Fett mitgeben lassen. Das hab ich mit dem Hackbeil in kleinere Würfel geschnitten und lose eingefroren. So kann ich jeden Tag ein paar Würfel mit raus nehmen. Sehr praktisch! Auch gewolftes Fett ist prima wenn du das bekommst.
Wegen der Fettmenge: im Barf-Forum bekam ich den Tipp einfach zu probieren, mit wenig anfangen und langsam steigern. Wenn der Kot sehr weich wird wieder etwas zurück mit der Fettmenge.
-
he, hab grade gelesen, dass du das gesamt Equipment in gelb bestellt hast (ich geh mal schwer davon aus, dass du dann auch Fotos davon in unserer Modenschauf veröffentlichst?)
und hier TRARA!!!!
auch der farblich passende Roller:
-
Zitat
wenn du nun jedem hier den link gibst, überbieten wir uns noch gegenseitig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!