Nylon-Strumpf gefressen!

  • Mein Kleiner hat vor 2 Tagen einen Nylon-Strumpf (der bis zum Knöchel hoch geht) erwischt und gefressen. Ich wollt ihm den Strumpf noch abnehmen, aber er war schneller. So geht es ihm noch gut und ich achte auch immer auf seinen Kot, ob da was zum Vorschein kommt. Bis jetzt noch nichts! Bei welchen Anzeichen sollte ich den Tierarzt aufsuchen, oder soll ich sofort gehen?


    Lg
    klabe2 :hilfe:

  • Grüße,


    in einem anderen Hundeforum habe ich gestern erst gelesen, dass da ein Hund notoperiert werden mußte, weil er einen Strumpf gefressen hat.


    Also auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen und es abklären lassen.


    gruß
    sabine

  • Ein Nylonstrumpf kann nicht verdaut werden, so dass er hinten raus kommen muss, da es für ein Erbrechen schon zu spät ist. Beim nächsten Mal sofort zum TA, um den Hund mittels Erbrechen sofort von dem Zeugs zu befreien.


    Wenn der Strumpf morgen nicht zum Vorschein kommt, Dein Hund Probleme hat, seinen Kot abzusetzen, oder sich sonstwie eigenartig benimmt, dann musst Du SOFORT zum Nottierarzt, da er daran auch sterben könnte.

  • Bei einem Nylonstrumpf wäre ich jetzt schon lange beim TA ...dieser kann den Darmverschlingen so das absolute Lebensgefahr besteht.
    Drücke euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen.

  • sowas ist mir auch passiert.
    ja wir waren das eine mal nicht schnell genug.
    Er hatte den Strumpf gefressen.
    Wir haben geschaut wie es ihm so geht, zum glück gings ihm gut.
    Er hat ihn dann hinten mithilfe von uns (wir mussten ihn rausziehen)
    ausgekakat .


    Nächstes mal gehen wir sofort zum TA..naja wir hatten wohl "anfänger glück"


    LG

  • War gerade beim Tierarzt.
    Er hat den Bauch abgetastet, Puls und Temperatur gemessen, Augen und Zahnfleisch auf Rötung untersucht.
    Der Bauch ist weich, also ist der Strumpf nicht im Dünndarm. Wenn er schon im Dickdarm ist, dann kommt er hinten raus. Wenn er noch im Magen ist, dann sollte er ca. 15 min nach dem Trinken erbrechen. So mein TA.
    Mein Hund ist jetzt für 36 Stunden auf strenger Diät. Nur Wasser, da aber immer auf Erbrechen achten. Falls er nach dem Trinken erbricht, soll ich sofort anrufen. Nach den 36 Stunden gibt es für 3 Tage gekochten Reis mit Hüttenkäse, damit sich der Magen-Darm wieder beruhigt.
    Natürlich immer weiter den Kot beobachten, falls der Strumpf durchkommt.


    Ich danke Euch für Eure tolle Hilfe!


    LG
    klabe2 :/

  • Hallo,
    auweia.... immer diese kleinen Staubsauger...
    Mein vorheriger Rüde hat auch mal einen Nylonstrumpf meiner Mutter gefressen, allerdings war er da schon (fast) erwachsen...
    Der Socken ist nach zwei oder drei Tagen hinten ein Stück rausgekommen und dann ist Benni quietschend durch den Garten gelaufen, weil es ihm total unheimlich war, dass da was hing und nicht weiter ging :ops:


    Da mein Mann sich außerstande sah, da einzugreifen (er ist nur angeekelt ins Haus gelaufen :p ) musste ich dann rettend eingreifen und ziehen... Kannst du ja mal versuchen bei einem Hund, der um sein Leben rennt im Garten immer im Kreis - werde ich nie vergessen... Ist heute noch eine Lachnummer bei uns, auch wenn es ja eigentlich wirklich sehr gefährlich werden kann! Wir hatten aber Glück!
    LG, Tanja

  • Hallo, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Nur bei uns war es kein Nylon- sondern eine ganz normale Socke, die auch noch in sich verknotet war. Unser hat die einfach so runtergeschluckt. Freitags abends kurz nachdem die TA eigentlich Feierabend haben. Hatten Glück und unseren noch erreicht. Die haben dann empfohlen, Sauerkraut mit Öl zusammen zu rühren und das dem Hund geben. Unser war total begeistert von dem Leckerchen. Damit sollte dann die Socke auf natürlichem Wege hinten raus kommen. Sie ist dann aber doch nachts per Erbrechen vorne rausgekommen. Man, waren wir froh. Aber das mit dem Sauerkraut und Öl haben wir seitdem schon öfter gehört. Soll wirklich toll helfen. Und die Hundis fressen das echt gerne. Also nur so als Tip am Rande fürs nächste Mal. Wollen zwar nicht hoffen, dass es soweit kommt, aber man weiß ja nie. Drücken ganz doll die Daumen, dass bei euch alles gut verläuft.
    LG Maggie

  • Der Strumpf ist da!!!!!!!!!!!!
    In der Nacht von Freitag auf Samstag hat unser Doggy den Nylon-Stumpf erbrochen. Ich habe nichts mitbekommen, aber mein Freund ist von den lauten Würgegeräuschen aufgewacht und hat dan gewartet bis der Strumpf drausen war. Hat etwas gedauert, aber er ist da!


    Hab dann in der Früh unseren TA angerufen und auch er war darüber froh. Der Kleine hat dann eine halbe Futteration erhalten und heute wieder die normale Portion.


    Ich bin so erleichtert. Und in Zukunft werde ich meine Nylon-Strümpfe und dgl. besser verstecken! Das brauche ich nicht noch einmal!


    Herzlichen Dank nochmals für Eure Unterstützung und die vielen Tipps!
    LG
    klabe2 :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!