BH-Prüfung nicht möglich? Oder vielleicht doch?

• Hallo liebe Foris,
    vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Mail vom 25.09.09? :???: Es ging darum, daß meine Mischlingshündin Annie extrem zappelig ist bei der Unterordnung. Ihr habt mir eine Menge wertvoller Tipps gegeben, die ich auch versucht habe, umzusetzen, und ich hatte ja versprochen, Euch weiter zu berichten. Zunächst einmal habe ich das "Animationsprogramm" ein wenig reduziert. Ich schicke sie jetzt immer mal zwischendurch zum "Wiederrunterkommen" in ihr Körbchen, damit sie zur Ruhe kommt (ich arbeite an dem Kommando "Pause"). Wir sind statt zwei bis dreimal nur noch ein bis zweimal pro Woche auf dem Hundeplatz, üben aber zu Hause auch hin und wieder - aber immer nur ein paar Minuten, damit sie den Spaß nicht verliert. Anschließend wird dann gespielt. Außerdem habe ich mit meinem Trainer gesprochen, und wir sind uns einig, daß die Ablenkung in der großen Gruppe einfach noch zu groß ist und wir es vorerst mit Einzeltraining probieren sollten. Gestern hatten wir nun unsere erste Einzelstunde, und was soll ich sagen? Es hat ganz prima geklappt. :gut: Natürlich war sie hin und wieder abgelenkt, aber im Großen und Ganzen hat sie toll mitgearbeitet. Ich hatte sogar beinahe das Gefühl, daß sie diese volle Aufmerksamkeit genossen hat. Fazit: Sie beherrscht alle Kommandos und weiß genau, was ich von ihr will. Es hapert ausschließlich
    an der Konzentration, aber da muß ich einfach Geduld mit ihr haben. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder guter Dinge und total motiviert, und ich glaube wieder daran, daß wir irgendwann unsere BH laufen werden, vorausgesetzt, Frauchen bekommt ihre Prüfungsangst in den Griff :headbash: Also nochmals vielen Dank fürs Aufbauen :gott:

• Hurra,
    ich habe heute mit meinem 3 1/2 jährigen Retriever die BH-Prüfung geschafft. Es war eine Ortsgruppenprüfung. Die Atmosphäre ruhig.
    Das Wetter trüb aber Gott sei Dank trocken. Mein Hund mag Wasser nur, wenn er drin schwimmen darf. És war unser zweiter Anlauf - im Juni sind
    wir durchgefallen. Es war damals ein 5-Städte-Wettkampf mit ca. 30 Hunden und entsprechend vielen Menschen am Platz. Laut und hektisch. Damals hat mein Hund beim Laufen durch die Menschengruppe das Weite gesucht. Umso mehr freue ich mich, dass wir heute bestanden haben.
    Liebe Grüsse
    Franziska :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!